THW Kiel Teamthread
-
-
Scheiße.
-
-
Warum und für wen soll das scheiße sein?
-
Onehitwonder ist der Meinung, dass Jicha junge Spieler verhunzt.
-
-
Onehitwonder ist der Meinung, dass Jicha junge Spieler verhunzt.
Das ist leider so. Skipagøtu ist nach nicht mal einem Jahr nur noch ein Schatten seiner selbst. Das ist einfach Traurig für den Handball und macht mich wirklich sauer.
-
Er spielt doch schon fast zwei Jahre in Kiel?
-
-
Er spielt doch schon fast zwei Jahre in Kiel?
Und hat dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht
-
Und hat dieses Jahr einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht
Inwiefern siehst du einen deutlichen Schritt ?
Das es in den letzten Monaten besser lief als im letzten Jahr, ok !
Man muss auch bedenken, dass ein genialer Moment so gefeiert wird wie 5 Tore von Eric oder Emil.
Er ist halt der einzige kreative Spieler in Kiel und solche Momente fallen halt besonders auf.
Seine Leistungen sind sehr schwankend und tragen tut er die Mannschaft sicherlich nicht.
-
-
Inwiefern siehst du einen deutlichen Schritt ?
Das es in den letzten Monaten besser lief als im letzten Jahr, ok !
Man muss auch bedenken, dass ein genialer Moment so gefeiert wird wie 5 Tore von Eric oder Emil.
Er ist halt der einzige kreative Spieler in Kiel und solche Momente fallen halt besonders auf.
Seine Leistungen sind sehr schwankend und tragen tut er die Mannschaft sicherlich nicht.
Ich finde er übernimmt mehr Verantwortung, ist nicht mehr so hektisch in vielen Aktionen. Er kontrolliert sein Spiel besser und hat auch beim Final4 einen großen Anteil am Pokalsieg gehabt.
Er wirkt mental deutlich mehr angekommen und weiterentwickelt,als noch letztes Jahr. Einzig seine Verletzungen brechen so den Rhythmus
-
Ich finde er übernimmt mehr Verantwortung, ist nicht mehr so hektisch in vielen Aktionen. Er kontrolliert sein Spiel besser und hat auch beim Final4 einen großen Anteil am Pokalsieg gehabt.
Er wirkt mental deutlich mehr angekommen und weiterentwickelt,als noch letztes Jahr. Einzig seine Verletzungen brechen so den Rhythmus
Ich mag solche kreativen Spieler und bin gespannt, wie es in der neuen Saison sein wird.
Diese Saison ist gelaufen und in Jahr 3 muss er einfach den richtigen Durchbruch mal schaffen und "seine" Mannschaften tragen.
Nächstes Jahr muss die Rolle mit Duvnjak einfach umgekehrt sein.
In wichtigen Spielen/Situationen muss er auf der Platte stehen und das Spiel lenken und nicht Duvnjak
-
-
Warum und für wen soll das scheiße sein?
Der User nörgelt sogar bei einem Pokalsieg herum und bewertet alles immer nur Negativ. Von daher bitte nichts darauf geben.
-
Skipagøtu hat noch bis 2027 Vertrag. Jicha und Duvnjak bis 2026. Das wird richtungsweisend für den THW und Skipagøtu, was dort passiert. Verlängert man mit Jicha, glaube ich nicht, dass Skipagøtu noch eine tragende Säule wird. Eine Nachfolge von Duvnjak wird eh interessant. Zumal Duvnjak noch zu Sagosen-Zeiten und zu Beginn der letzten Saison weitgehend raus aus der THW-Offensive war. Jetzt ist er wieder erste Wahl. Und man sieht schon, dass diese Saison eigentlich viel zu viel Belastung für ihn war bzw. ist.
Wenn er die WM nicht gespielt hätte, erst recht nicht mit der Verletzung, dann hätte ich dem THW sogar zugetraut, dass man mindestens Platz zwei angreifen kann. Gestern konnte man gut sehen, dass Duvnjak nicht mehr die Power aus der Hinrunde hatte, in die richtige Wurfposition zu kommen und dann im Block hängen bleibt. Kein Wunder bei dem Programm. Und trotzdem hat Skipagøtu wieder wenig gespielt. Man kann schon ablesen, dass Skipagøtu bisher nicht das absolute Vertrauen von Jicha hat.
-
-
Skippy ist nicht fit.
So gesehen ist es ja gut, dass Jicha ihn nicht verheizt sondern Dule spielen läßt, der ist halt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Nun hat Ankermann ja nicht nen Profivertrag, um dann gleich Dule zu ersetzen oder Skipagøtu die Spielanteile streitig zu machen, sondern um Linus Kutz' Rolle einzunehmen.
Er spielt ja dann weiterhin AJugend und für Altenholz.
Das Trainieren mit den Profis wird ihn weiterbringen, ob nun trotz oder wegen Jicha...
-
Skippy ist nicht fit.
So gesehen ist es ja gut, dass Jicha ihn nicht verheizt sondern Dule spielen läßt, der ist halt aus einem anderen Holz geschnitzt.
Nun hat Ankermann ja nicht nen Profivertrag, um dann gleich Dule zu ersetzen oder Skipagøtu die Spielanteile streitig zu machen, sondern um Linus Kutz' Rolle einzunehmen.
Er spielt ja dann weiterhin AJugend und für Altenholz.
Das Trainieren mit den Profis wird ihn weiterbringen, ob nun trotz oder wegen Jicha...
Verletzungen sind immer Banane, keine Frage.
Aber seitdem Skippy in Kiel ist, lese ich mehr von Verletzungen/angeschlagen als von einem fitten Skippy.
Viele Leistungen werden einfach darauf geschoben.
Das kann ja wirklich alles sein, auch jetzt wieder, aber kann man dann nicht auch mal fragen, ob die Belastung in der HBL ( mit allem was dazugehört ) nichts für Skippys Körper ist und er nicht in einer ausländischen Liga mit CL besser aufgehoben wäre....
Für sein Spiel benötigt er 100% Fitness, er kann nicht einfach hochsteigen und Kanone. Sein Spiel ist sehr kräftezehrend...
-
-
Verletzungen sind immer Banane, keine Frage.
Aber seitdem Skippy in Kiel ist, lese ich mehr von Verletzungen/angeschlagen als vom einem fetten Skippy.
Viele Leistungen werden einfach darauf geschoben.
Das kann ja wirklich alles sein, auch jetzt wieder, aber kann man dann nicht auch mal fragen, ob die Belastung in der HBL ( mit allem was dazugehört ) nichts für Skippys Körper ist und er nicht in einer ausländischen Liga mit CL besser aufgehoben wäre....
Für sein Spiel benötigt er 100% Fitness, er kann nicht einfach hochsteigen und Kanone. Sein Spiel ist sehr kräftezehrend...
Ein fetter Skippy? Hä?
Die Verletzung diese Saison war die erste, die mit einer längeren Ausfallzeit verbunden war. Unabhängig davon hat er relativ viele Spielanteile bekommen und sich im Vergleich zur letzten Saison auch gesteigert. Was haben denn hier einige mit Skippy? Da wird ein Fass aufgemacht, wo überhaupt keins ist.
Edit: Vermutlich hast du dich vertippt und meinst einem "fitten Skippy". Das E auf der Tastatur ist aber nicht neben dem I. Völlig unabhängig davon bleibt mein Standpunkt aber der Gleiche.
-
Normalerweise äußert sich der Verein ja nicht in dem Sinne, dass er vor oder nach dem Spiel ein ärztliches Bulletin eines Spielers bekannt gibt, es sei denn, es verletzt sich einer während des Spiels für jeden sichtbar ernsthaft.
Ich nehme die spärlichen Äußerungen des Vereins ernst. So hieß es z.B. nach dem Spiel in Göppingen in dem Spielbericht des THW: "Außerdem war Elias Ellefsen á Skipagötu nicht im Vollbesitz seiner Kräfte, wurde trotz Personalnot geschont, hatte nur wenig Einsatzzeiten."
Die jeweilige Fitness bzw. der Verletzungsstatus und damit verbunden die Einsatzfähigkeit von Elias Ellefsen á Skipagötu und Nikola Bilyk geben doch allmählich Rätsel auf. Bei Harald Reinkind war und ist seine Einsatzfähigkeit hingegen fast schon transparent zu nennen. Da frag ich mich schon, wann sehen wir insbesondere diese beiden Spieler mit einer weitgehend uneingeschränkten Einsatzfähigkeit wieder auf der Platte, die auch eine Beurteilung ihrer Leistungsfähigkeit zulässt. Ob z.B. Skippy sich weiterentwickelt hat oder nicht, kann ich aufgrund seiner Einsatzzeiten garnicht beurteilen.
Wenn drei von sechs Rückraumspielern in der Saison mehr oder weniger nicht bzw. immer wieder nur bedingt einsatzfähig sind, woraufhin die anderen drei aufgrund ihrer Dauerbelastung, so wie gestern, teilweise auch nur durchwachsene Leistungen bringen können, was ist dann noch von der Mannschaft zu erwarten? Sicher nicht, dass sie um die DM und die CL-Quali mitspielen kann. Für einzelne wichtige (Prestige-)Siege, insbesondere für Erfolge im Pokal, vielleicht ja auch noch in der EL, reicht es dann noch. Und das ist eine riesige Leistung angesichts der Personalsituation. Und da ist mir im Moment eine Kritik am Trainer völlig wurscht. Immerhin erreicht er seine Spieler, sie folgen ihm und erzielen immer mal wieder überragende Ergebnisse.
-
-
Beitrag von Roberto-Kiel ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Technischer Fehler (). -
bleibt zu hinterfragen, bzw intern aufzuklären, in wie fern der Trainer durch das Training, bzw die jeweilige Fitness des Spieler oder eben nicht Fitness mitverantwortlich ist für die eine oder andere Verletzung. Unkonzentriertheit oder grundsätzlich mangelnde Fitness können Verletzungen verursachen, das ist doch allseits bekannt und anerkannt. Auch mental muss es passen: ein Spieler, der auf der Platte oder im aktiven Trainingsbetrieb mit dem Kopf bei Vertragsverhandlungen oder anderen Dingen ist, der ist verletzungsgefährdet. Der Trainerstab ist dafür verantwortlich, nur körperlich und mental fitte Spieler in die Belastung zu nehmen. Selbstverständlich hat jeder Mensch private Einflüsse und sorgt sich hier und da um andere Dinge. Handball ist ja nicht der Nabel der Welt. Aber im Training und während des Spiel muss der Kopf frei von anderen Dingen sein, und das ist Sache des Trainerteams.
-
-
bleibt zu hinterfragen, bzw intern aufzuklären, in wie fern der Trainer durch das Training, bzw die jeweilige Fitness des Spieler oder eben nicht Fitness mitverantwortlich ist für die eine oder andere Verletzung. Unkonzentriertheit oder grundsätzlich mangelnde Fitness können Verletzungen verursachen, das ist doch allseits bekannt und anerkannt. Auch mental muss es passen: ein Spieler, der auf der Platte oder im aktiven Trainingsbetrieb mit dem Kopf bei Vertragsverhandlungen oder anderen Dingen ist, der ist verletzungsgefährdet. Der Trainerstab ist dafür verantwortlich, nur körperlich und mental fitte Spieler in die Belastung zu nehmen. Selbstverständlich hat jeder Mensch private Einflüsse und sorgt sich hier und da um andere Dinge. Handball ist ja nicht der Nabel der Welt. Aber im Training und während des Spiel muss der Kopf frei von anderen Dingen sein, und das ist Sache des Trainerteams.
Also wenn die Frau auszieht oder die Freundin Schluss macht, dann ist der Trainer verantwortlich, dass der Spieler das beim Training oder Spiel ausblendet?
-
Also wenn die Frau auszieht oder die Freundin Schluss macht, dann ist der Trainer verantwortlich, dass der Spieler das beim Training oder Spiel ausblendet?
Kann ja auch befreiend wirken.
-