THW Kiel Teamthread

  • Overby ist wahrlich eine Katastrophe offensiv. Vielleicht kann man Ciudad ein Taxi zurück nach Kiel bestellen?!

    Ansonsten das erwartete Ergebnis ohne so viele tragende Spieler und dem Schonen einiger weiterer. Finde es waren viele gute Aktionen dabei. Durchsetzen konnte sich der THW in allen Besetzungen, sieht man mal von der Phase mit Ekberg auf RR ab, nur traf man dann meist den Pfosten oder der 20. Dreher ging daneben.

  • Wo ihr bei Quenstedt aufgehört habt, macht ihr jetzt bei Overby weiter. So etwas wäre früher undenkbar gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Leider nicht immer zum Besseren.

  • Ja, stimmt alles. Für Mittwoch gegen Magdeburg ist mir auch nicht bange. Zu der Overbyverpflichtung muss man fairerweise sagen, dass er als 3. Kreisläufer hinter Pekeler und Wiencek und dementsprechend Ersatz für Horak zum Auffüllen des Kaders verpflichtet worden ist. Das tut sich ja kein jüngerer und besserer Spieler an. Ansonsten gefallen mir die Transfers von Figo in diesem Jahr echt gut.

  • Wo ihr bei Quenstedt aufgehört habt, macht ihr jetzt bei Overby weiter. So etwas wäre früher undenkbar gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Leider nicht immer zum Besseren.

    Ich hab die Verpflichtung ja gerade eingeordnet und quasi in Schutz genommen.

    Und ganz ehrlich: früher wären Spieler wie Quenstedt und Overby halt auch einfach nicht beim THW gelandet!

  • Dein Beitrag kam nach meinem und Deine Einordnung des Transfers ist auch vollkommen in Ordnung. Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir in all den Jahren nicht nur "Volltreffer" gelandet.

  • So, jetzt aber genug über den armen Overby gelästert! Der wird noch guten Leistungen für den THW bringen! Hoffe ich jedenfalls! Früher hatten wir Ahlm! Der spielte ja auch für drei!

  • Wo ihr bei Quenstedt aufgehört habt, macht ihr jetzt bei Overby weiter. So etwas wäre früher undenkbar gewesen. Aber die Zeiten ändern sich. Leider nicht immer zum Besseren.

    Øverby hat gestern und heute kombiniert keine 50% Trefferquote. Was soll man denn sonst sagen? Hat auch nichts damit zu tun, dass er neu ist, würde ich auch bei langjährigen Spielern sagen. Wenn früher alles schöngeredet wurde, lebe ich doch lieber heute.

  • So gut das gestrige Spiel gewesen ist, umso schlechter war das heutige Spiel. Das war heute recht ernüchternd - Wienczek und Reinkind allerdings auch nicht dabei.

  • Szilagyi macht doch ausschließlich gute Transfers…


    Im Ernst, Øverby ist bekanntermaßen keine Rakete in der Offensive. Das ist aber auch nicht wirklich seine Rolle, 60 min offensiv zu ackern. Er wurde dafür geholt, als erfahrener Spieler, gerade defensiv, Pekeler und Wiencek zu entlasten.
    Da hat er grundsätzlich schon seine Qualitäten, auch wenn die Situation nach Pekes Verletzung derzeit ein paar mehr Offensive Einsätze erfordert.

    Für die Bewertung von Øverby ist viel entscheidender wie er besagte Rolle ausfüllt. Auf dem Papier ist der einzige kleine Kritikpunkt, dass Øverby in etwa im Alter der anderen Beiden bei 30+ ist, was von der Altersstruktur vielleicht nicht ganz ideal ist, wenn man hinterher am Kreis dann drei Senioren gleichzeitig ersetzen muss.

  • Früher, besonders im alten THW - Forum, wurden noch Spieler schlecht gemacht, die es gar nicht waren.

    Palle z. B.

    Klein teilweise auch.


    Und klar, Øverby wurde als 3. Kreisläufer geholt und nicht als erster.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Darf Overby denn auch ankommen? Bisher hat er noch nicht eine Pflichtspielminute für den THW absolviert.


    Quenstedt kam als Nationaltorhüter und konnte über mehrere Saisons die hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllen.


    Mrkva scheint auch mehr Schonfrist als Overby zu genießen.

  • Er darf gerne ankommen. Je schneller und je besser umso schöner.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich finde, man sollte Øvervy realistisch betrachten. Er ist als Ersatz für Horak gekommen, also 3. Mann für die Abwehr, um Peke und Piet eine Pause zu verschaffen.

    Und man wusste, dass er schon in Erlangen kaum Angriff gespielt hat.

    Unter den Voraussetzungen Ciudad ohne Ersatz abzugeben kann ich noch einigermaßen verstehen, wenn man diesen in Øverby sehen möchte.

    Aber mit der Verletzung von Peke hätte man mMn reagieren müssen um nicht in die aktuelle Situation zu gelangen. Jetzt in der Vorbereitung ist das noch nicht schlimm, aber in den Topspielen darf Piet dann nicht ausfallen.

    Aber vielleicht werden wir ja noch überrascht und er kann seine Leistung noch steigern.


    Heute war aber auch die ganze Mannschaft dem Gegner in keinster Weise gewachsen, weder in Angriff noch in Abwehr. Das hat nicht einer alleine verloren.

  • Hab das Spiel heute nicht sehen können, aber mit Horak hätte es wohl nicht besser ausgesehen. Bei seinen Toren gab es ja schließlich zusätzlichen Seltenheitsapplaus ;)

    Es fehlt einfach ein Ersatz für Peke. Was passiert, wenn Wiencek ausfällt, konnte man ja gut sehen, es wird abenteuerlich

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Abenteuerlich wurde es eigentlich erst als Weinhold geschont wurde und Ekberg im Rückraum spielen musste.

Anzeige