THW Kiel Teamthread

  • Davor gab es noch 1-2 andere Artikel zu Madsen. Wir werden aber ja auch sehen, ob da etwas dran ist bzw. war.

    Wenn due alle vom Tamo waren, hat das keine Grundlage.


    Per se ist Madsen laut Statistik der beste Spieler der dänischen Liga. Klar hat den Kiel aufm Zettel mit alternden Weinholds. Ich glaube aber damit reihen sie sich ein.

  • Wer hat denn alles Bedarf auf RR?

    Kiel hat eine Planstelle, die in naher Zukunft besetzt werden muss bzw soll. Noch so eine Saison kann man Reinkind nicht zumuten. Und es wird ja bereits angedeutet, dass bei cl quali jemand für RR kommen soll.

  • Wer hat denn alles Bedarf auf RR?

    Kiel hat eine Planstelle, die in naher Zukunft besetzt werden muss bzw soll. Noch so eine Saison kann man Reinkind nicht zumuten. Und es wird ja bereits angedeutet, dass bei cl quali jemand für RR kommen soll.

    Reinkind ist doch nicht überfordert, wenn er im Angriff Alleinunterhalter ist. Gebraucht wird er insbesondere für den Positionsangriff. In der Abwehr wird er doch entlastet. Dies könnte ruhig noch mehr sein. Das Problem ist doch, was passiert, wenn Reinkind mal ausfallen sollte. Wenn Weinhold spielfähig ist, ist er für mich in der Abwehr gesetzt. Jedenfalls wird die Planstelle erst zur Saison 24/25 frei. Dann fehlt auch Dule als Backup für die Abwehr.

  • So hat er häufig auch gespielt.

    Weinhold ist mehr verletzt als gesund und nicht der jüngste und Pabst scheint keine wirkliche Alternative zu sein.

    Einen weitereren RR würde ich absolut begrüßen.

    Madsen scheint ins Konzept zu passen und Qualität und Potenzial mitzubringen.

  • Vor einem halben Jahr bei der Vertragsverlängerung hieß es von Jicha noch: "Steffen ist zu einem echten Kieler Urgestein geworden. Mit ihm verhält es sich ähnlich wie mit einem guten Wein: Je älter er wird, desto wichtiger wird Steffen. Ein absolut intelligenter Spieler, abwehrstark und mit einem großen Willen."


    https://thw-handball.de/weitere/2022/11/die-nummer-13-bleibt-steffen-weinhold-verlaengert-seinen-vertrag-beim-thw-kiel/


    Was hat sich zwischenzeitlich geändert? Ist Weinhold Sportinvalide? Wenn Reinkind seinen Angriffspart nicht mehr schafft, verstehe ich nicht, warum man unbedingt mit ihm verlängern will.

    Einmal editiert, zuletzt von Valter ()

  • Vorausgesetzt Weinhold ist zur nächsten Saison wieder voll fit (möglichst auch gleich zu 100%) und bleibt es auch die ganze Saison, dann sollte es bei Reinkind keine Probleme geben, von evt. Leistungsdellen mal abgesehen.

    Was macht aber Weinhold, wenn Reinkind länger ausfallen sollte? Ne lange Nase?

    Sollen wir uns wirklich darauf verlassen, dass beiden nichts passiert?

    Zu hoffen dass, Pabst das Leistungsniveau erreicht, um einen der beiden adäquat zu ersetzen, ist riskant. (und liegt nicht nur in des Trainers Hand)

    Einen dritten jungen RR schon dazu zu bekommen kann nicht schaden.


    Auch wenn hier einige die nächste Saison schon als abgeschenkt zu betrachten scheinen, muss es ihnen der Verein ja nicht gleich tun.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Man kann es zur Not ja auch mal im Rückraum mit drei Rechtshändern versuchen, ist ja auch bereits geschehen.


    Sollte einer der beiden länger ausfallen, müsste man ohnehin nachverpflichten. Aber einen dritten RR als Backup für einen Ausnahmefall zu haben, ist das wirklich sinnvoll? Für mich nur, wenn einer auch für RM in Frage kommt (wie z.B. Wiede in Berlin), es sei denn, man könnte aus dem Vollen schöpfen.

  • Auch wenn hier einige die nächste Saison schon als abgeschenkt zu betrachten scheinen, muss es ihnen der Verein ja nicht gleich tun.

    Ich schreibe überhaupt nichts ab! Wir haben eine tolle Truppe für die nächste Saison. Wenn möglichst alle fit durchkommen, sind wir absolut konkurrenzfähig. Mit einer Einschränkung: Funktioniert das TW-Gespann?

  • Ich schreibe überhaupt nichts ab! Wir haben eine tolle Truppe für die nächste Saison. Wenn möglichst alle fit durchkommen, sind wir absolut konkurrenzfähig. Mit einer Einschränkung: Funktioniert das TW-Gespann?

    Du warst damit ja auch gar nicht gemeint

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Man kann es zur Not ja auch mal im Rückraum mit drei Rechtshändern versuchen, ist ja auch bereits geschehen.


    Sollte einer der beiden länger ausfallen, müsste man ohnehin nachverpflichten. Aber einen dritten RR als Backup für einen Ausnahmefall zu haben, ist das wirklich sinnvoll? Für mich nur, wenn einer auch für RM in Frage kommt (wie z.B. Wiede in Berlin), es sei denn, man könnte aus dem Vollen schöpfen.

    Klar kann man das versuchen.

    Ich denke, man ist besser informiert, was die Schwere von Weinholds Verletzung betrifft… und was den möglichen Heilungsverlauf nach der OP betrifft.

    Es wurde nur fix gesagt, dass er für diese Saison definitiv ausfällt. Zu der Länge des Ausfalls hat man aber keine Aussagen getätigt. Könnte also auch noch länger in die nächste Saison hinein dauern und dann ist er ja auch nicht gleich wieder bei100% (siehe Sagosen und Pekeler)… Und dann? Reinkind „verheizen“?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wobei Madsen wohl (noch) die gleichen Schwächen in der Abwehr haben soll…

    Madsen wäre doch eher ein Ersatz für Reinkind. Mir wäre wichtiger, einen Ersatz für Weinhold zu finden, der in etwa dessen Qualitäten mitbrächte.

  • Die Schwächen lassen sich bei ihm vielleicht ja noch ausmerzen ;)

    Wen siehst Du denn als Ersatz für Weinhold? Wo sollte Szilagy anklopfen?

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wen siehst Du denn als Ersatz für Weinhold? Wo sollte Szilagy anklopfen?

    Jacob Lassen wäre für mich ein Kandidat. Auf jeden Fall sollten sich die RR vom Spielertyp unterscheiden.

  • Neben der Baustelle auf RR würde ich mir auch noch einen Rechtshänder für den Rückraum wünschen. Derzeit sind dort 4,5 (Dule kann maximal punktuell entlasten), wovon 2 einen Großteil der Saison verpasst haben. Ehrlich gesagt ist das sehr risikobehaftet und dünn. Es muss ja kein Superstar sein, denke da an Leute wie Rubin. Falls Barca wirklich endlich die Konsequenzen ihrer Misswirtschaft tragen müsste, dürfte es natürlich auch Carlsbogård sein. Dann aber bitte auch einer der beiden RR von denen :saint:

Anzeige