THW Kiel Teamthread

  • Gibt es Anzeichen, dass der THW an Simon interessiert ist oder schließt du das nur daraus, dass Kurz- bis Mittelfristig ein Torwart benötigt wird?

  • Gibt es Anzeichen, dass der THW an Simon interessiert ist oder schließt du das nur daraus, dass Kurz- bis Mittelfristig ein Torwart benötigt wird?

    Gibt es nicht. Das wären auch noch ein bis zwei Schritte zu früh.

  • Nee, keine Anzeichen. Hab mich einfach mal intensiver mit ihm beschäftigt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Eigentlich darf man David Späth doch seinen Vertrag bei den RNL nicht verlängern lassen.

    Wenn der sich so weiter entwickelt, wird der nicht nur in Deutschland die Nummer 1.

  • Eigentlich darf man David Späth doch seinen Vertrag bei den RNL nicht verlängern lassen.

    Wenn der sich so weiter entwickelt, wird der nicht nur in Deutschland die Nummer 1.

    Wieso das ? Er kriegt doch seine Spielzeit und wird sie auch zukünftig bekommen...Appelgren ist nicht mehr der alte und verletzungsanfällig und Birlehm kommt dann zur neuen Saison aus einer Verletzung zurück...Außerdem wird es durch die EL mehr Spiele geben, sodass er definitiv genug Spielzeit bekommen wird...macht euch keine Hoffnung, er hat schon betont bei den Löwen bleiben zu wollen bzw. die Nummer eins werden zu wollen in der Zukunft...Für die Löwen einfach nur toll zu sehen, was der Junge bereits zeigt.

  • Das wurde vor nicht allzu langer Zeit auch über Klimpke gesagt/geschrieben. Da ist es inzwischen auch deutlich ruhiger geworden.

    Späth hatte letzte Saison einen Kreuzbandriss. Gerade als er auf dem Sprung komplett in die erste Mannschaft war. Hat sich zurückgebissen.


    Der Junge wird ein Großer.

  • Späth hatte letzte Saison einen Kreuzbandriss. Gerade als er auf dem Sprung komplett in die erste Mannschaft war. Hat sich zurückgebissen.


    Der Junge wird ein Großer.

    Der Kimpke-Hype hat mit Wetzlars Leistung tatsächlich gewaltig abgenommen. Späth kommt gerade mit dem Mythos des Pokalfinalgewinners um die Ecke.

  • Der Kimpke-Hype hat mit Wetzlars Leistung tatsächlich gewaltig abgenommen. Späth kommt gerade mit dem Mythos des Pokalfinalgewinners um die Ecke.

    Späth hat mit 18 die Chance genutzt als das Stammpersonal verletzt war und klasse Leistungen gezeigt und eine überragende Junioren EM gespielt. Zudem hat er damals schon etwas gezeigt, was gerade Omeyer brutal ausgezeichnet hat und was ein Landin erst in den letzten Jahren richtig gelernt hat: In den entscheidenen Phasen die Leistung nochmal zu steigern und dann da zu sein.


    Gerade als Späth im Aufschwung war reißt er sich das Kreuzband und erleidet damit die so ziemlich schlimmste Verletzung die man als Sportler haben kann und kann zudem monatelang nicht operiert werden (erzählt er bei Bock auf Handball - kleiner Tipp). Und dann schau ihn dir jetzt an, er kommt immer besser rein.


    da ist es mir für meine Bewertung ziemlich egal, ob ihn andere nur aufgrund eines Pokalwochendes hypen, der Junge kann richtig was.

  • Einige hatten Klimke gehypet, aber nicht jeder.

    Dem Späth traue ich die Weltklasse zu.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich wüsste jetzt auch nicht, inwieweit die Entwicklung von Klimke einen Einfluss auf die von Späth haben sollte.

    Welche tatsächliche Leistung ein Talent mal bringen wird weiß ohnehin nie jemand genau.

    Aber starke Anlagen hat er und das ist nicht erst seit dem Pokalfinale bekannt.

  • Wo ist eigentlich der größte THW-Fan des Forums mit seinem Mantra "Figo muss liefern!" abgeblieben?

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ich habe gehört, dass die Stadt Kiel den THW für eine Meisterfeier nicht auf den Rathausbalkon lassen will. Die Info kommt von jemanden, der sehr nah an den Offiziellen ist.

    Wenn das stimmt, wäre das ein Offenbarungseid der "Landeshauptstadt".

    Hat jemand dazu weitere Infos?

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Ich habe gehört, dass die Stadt Kiel den THW für eine Meisterfeier nicht auf den Rathausbalkon lassen will. Die Info kommt von jemanden, der sehr nah an den Offiziellen ist.

    Wenn das stimmt, wäre das ein Offenbarungseid der "Landeshauptstadt".

    Hat jemand dazu weitere Infos?

    Bei uns findet sie auf dem Rathausbalkon statt ;)

  • Ich habe gehört, dass die Stadt Kiel den THW für eine Meisterfeier nicht auf den Rathausbalkon lassen will. Die Info kommt von jemanden, der sehr nah an den Offiziellen ist.

    Wenn das stimmt, wäre das ein Offenbarungseid der "Landeshauptstadt".

    Hat jemand dazu weitere Infos?

    Das hat wohl mit dem Kieler Woche-Aufbau zu tun, der dann schon in vollem Gang ist. D.H. es ist schlicht kein Platz auf dem Rathausplatz und drumherum.

  • Das hat wohl mit dem Kieler Woche-Aufbau zu tun, der dann schon in vollem Gang ist. D.H. es ist schlicht kein Platz auf dem Rathausplatz und drumherum.

    Kein Platz (mehr) für den THW? :evil:

    Was wäre denn ein würdiger Ausweichort?

  • Wenn dem so ist, ist aus meiner Sicht der Flughafen Kiel ein würdiger Ausweichort. Dort wird die Mannschaft nach ihrem Spiel in Göppingen landen. Parkplatz für die Meisterfeier sperren und gut ist.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

Anzeige