THW Kiel Teamthread

• Gerard droht länger auszufallen.

Lt Sportbild könnte der THW zeitnah nachverpflichten.

Also, macht man Nägel mit Köpfen und holt PdV früher oder gibt es die Übergangslösung für die Übergangslösung?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Barcelona de Vargas mitten in der Saison gehen lässt ohne eine sehr hohe Ablöse.

Und so wie Mrkva im Augenblick hält, ist Kiel sicherlich nicht bereit, so viel Geld auszugeben.

Sie könnten ja bei den RNL anfragen, ob die nicht einen ihrer drei Torhüter rausrücken. Glaub ich aber auch nicht dran.

Also, macht man Nägel mit Köpfen und holt PdV früher oder gibt es die Übergangslösung für die Übergangslösung?

Hier der Link dazu:

THW Kiel: Operation bei Olympiasieger droht! Holt der THW Kiel noch einen Torwart?
    Vor dem Nord-Derby in Flensburg hat der THW Kiel trotz Platz 1 große Probleme. Muss Torwart Vincent Gerard unters Messer? Kiel sichtet bereits den Markt.
    www.bild.de

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

An die vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich auch nicht glauben. Irgendwann ging ja durch die Presse, daß Kiel die vorige Saison mit einer roten Null abgeschlossen hat. PdV müsste quasi fast 2 Saisons vor Vertragsende aus dem Vertrag gekauft und bezahlt werden, nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden (und hieß es nicht er hätte Vetrag für ein Jahr mit beiderseitiger Option für ein weiteres) und könnte dann die Option auch noch ziehen.

• An die vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich auch nicht glauben. Irgendwann ging ja durch die Presse, daß Kiel die vorige Saison mit einer roten Null abgeschlossen hat. PdV müsste quasi fast 2 Saisons vor Vertragsende aus dem Vertrag gekauft und bezahlt werden, nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden (und hieß es nicht er hätte Vetrag für ein Jahr mit beiderseitiger Option für ein weiteres) und könnte dann die Option auch noch ziehen.

Zur Info: Spieler sind Angestellte der Vereine. Somit braucht der Verein bei einer Arbeitsunfähigkeit auf Grund von Verletzung höchstens 6 Wochen weiter zu zahlen. Bei einem Berufsunfall gar nicht. Da zahlt sofort die Berufsgenossenschaft. Diese Ausgaben fallen also schon mal weg.

An eine vorzeitigen Verpflichtung von PdV glaube ich auch nicht. Aber wir brauchen einen guten Backup für Tomas. Wenn Tomas sich verletzt, wird es dunkel.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Bierfreund konnte bisher die Leistung aus der Vorbereitung nicht wiederholen - was auch vollkommen ok ist.

Auf nur auf einen Rookie als Ersatz zu zählen wäre schon etwas tollkühn.

PDV wird sicher nicht von jetzt auf Gleich zur Verfügung stehen - da wäre eine Träumerei.

Vielleicht stellt ja Arpard Sterbik mal bei uns das Tor zu oder Martin Ziemer verschiebt seine Oberliga-Karriere...

Ich glaube, im Tor geht kreativ bestimmt was

• An die vorzeitige Verpflichtung von PdV kann ich auch nicht glauben. Irgendwann ging ja durch die Presse, daß Kiel die vorige Saison mit einer roten Null abgeschlossen hat. PdV müsste quasi fast 2 Saisons vor Vertragsende aus dem Vertrag gekauft und bezahlt werden, nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden (und hieß es nicht er hätte Vetrag für ein Jahr mit beiderseitiger Option für ein weiteres) und könnte dann die Option auch noch ziehen.

Gerard wird keine Option seinerseits haben, das wäre ja unsinnig. Außerdem wissen wir doch alle, wie solche Verpflichtungen laufen, sei es Pytlick in Flensburg, eine Nachverpflichtung von Bergendahl in Magdeburg oder möglicherweise eine Verpflichtung von PdV in Kiel. Da auf den Jahresabschluss abzustellen ist etwas zu kurz gegriffen.

• Bierfreund kann man nicht die Rolle als Nr. 2 aufbürden über eine ganze Saison und Mrkva braucht auch Unterstützung.

Natürlich ist es nicht gerade wahrscheinlich, dass man eine Lösung mit Barca bezüglich PdV findet.

Wenn allerdings eh die Absicht besteht, ihn im Sommer 2024 zu holen (wo auch Ablöse fällig würde), warum dann jetzt nochmal Geld für einen anderen TW in die Hand nehmen, da andere Vereine ihre Leute sicher auch nicht einfach mal so in der Saison

Holt man PdV jetzt hat man den “Umbruch” im Tor vollzogen und hat da zukünftig Ruhe und ist in seinen Zukunftsplanungen viel weiter fortgeschritten.

• .

Wenn allerdings eh die Absicht besteht, ihn im Sommer 2024 zu holen (wo auch Ablöse fällig würde), warum dann jetzt nochmal Geld für einen anderen TW in die Hand nehmen, da andere Vereine ihre Leute sicher auch nicht einfach mal so in der Saison

Holt man PdV jetzt hat man den “Umbruch” im Tor vollzogen und hat da zukünftig Ruhe und ist in seinen Zukunftsplanungen viel weiter fortgeschritten.

genau deswegen hatte ich Optionen ohne Ablöse ins Spiel gebracht

Sterbik hat fertig

Ziemer "nur" noch Oberliga. Da dürften ne Kiste Bier und ein Ablösespiel Wunder wirken

• genau deswegen hatte ich Optionen ohne Ablöse ins Spiel gebracht

Sterbik hat fertig

Ziemer "nur" noch Oberliga. Da dürften ne Kiste Bier und ein Ablösespiel Wunder wirken

Und die bringen dich weiter?

Ist Sterbik nicht TW Trainer in Veszprem?

Dann bin ja fast wieder dabei, es mit Bierfreund durchzuziehen.

• Zur Info: Spieler sind Angestellte der Vereine. Somit braucht der Verein bei einer Arbeitsunfähigkeit auf Grund von Verletzung höchstens 6 Wochen weiter zu zahlen. Bei einem Berufsunfall gar nicht. Da zahlt sofort die Berufsgenossenschaft. Diese Ausgaben fallen also schon mal weg.

An eine vorzeitigen Verpflichtung von PdV glaube ich auch nicht. Aber wir brauchen einen guten Backup für Tomas. Wenn Tomas sich verletzt, wird es dunkel.

Ich zitiere mich mal selber "nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden". Das er jetzt nicht bezahlt werden muß ist klar, aber die Saison dauert bis 30.06.24.

• Beim Derby Morgen stehen die Gastgeber schon deutlich mehr unter Druck als unser THW. Durch die sehr frühen Topspiele zu Beginn der Saison wird es für die ambitionierten Vereine oben noch härter werden. Wer am Sonntag noch ohne Verlust da steht, hat einen Blick-Point-Woche gespielt und erstmal Druck auf die anderen aufgebaut. Wirklich ein geiler Sport.

Sollte der THW gewinnen in der Hölle Nord, was natürlich sehr schwer wird, wird es schon dunkel bei den Flensen

• Der Transfer von Gerard entwickelt sich mehr und mehr zum Flop. Zum Glück ist Mekva zurzeit in Höchstform.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich zitiere mich mal selber "nach seiner Genesung müsste Gerard weiter bezahlt werden". Das er jetzt nicht bezahlt werden muß ist klar, aber die Saison dauert bis 30.06.24.

Wenn die Verletzung wirklich so schwer ist und ein Nachfolger verpflichtet wird, wird der Vertrag mit Gerard mit Sicherheit aufgelöst werden. Szilagyi macht gute Arbeit und ist nicht dämlich.

• Der Transfer von Gerard entwickelt sich mehr und mehr zum Flop. Zum Glück ist Mekva zurzeit in Höchstform.

Gegen Verletzungen ist niemand befreit. Natürlich ist es nicht glücklich, verstehe diese Abneigung gegen Gerard aber weiter nicht. Seine Vita hat er sich ja nicht erschwindelt

PdV jetzt, wäre natürlich grandios.

• Wenn die Verletzung wirklich so schwer ist und ein Nachfolger verpflichtet wird, wird der Vertrag mit Gerard mit Sicherheit aufgelöst werden. Szilagyi macht gute Arbeit und ist nicht dämlich.

Als ob in dem Vertrag eine Kündigungsoption im Verletzungsfall vorhanden wäre…