THW Kiel Teamthread

  • Jicha soll sich besser gut auskurieren statt nachzureisen. Die Spieler werden es schon richten gegen Aalborg. Denn der Stachel wegen letzter Woche sitzt bestimmt tief und sie werden sich gegen Aalborg beweisen wollen. Mein Tipp ist ein knapper Sieg vom THW.

  • Die Bild vermeldet eine Vertragsverlängerung mit Dule.


    https://sportbild.bild.de/spor…aller-86174668.sport.html

    Darüber würde ich mich wirklich freuen und wenn das schon gespoilert wird, scheint Dule ja auch noch nach Außen einen gewissen Stellenwert zu haben ;).

    Ich hatte damit eigentlich schon als kleinen Booster vor dem Füchse-Spiel gerechnet. Den hat Dule - alle - aber gar nicht gebraucht :klatschen: .

  • Mittun zusammen mit Elias hätte schon was aber die spielen ja beide eher Mitte oder? Würden sich dann gegenseitig die Spielzeit klauen.


    Glaubt ihr dass am Kreis noch etwas passiert? Eventuell Fischer?

  • Mittun zusammen mit Elias hätte schon was aber die spielen ja beide eher Mitte oder? Würden sich dann gegenseitig die Spielzeit klauen.


    Glaubt ihr dass am Kreis noch etwas passiert? Eventuell Fischer?

    Das wäre dann schon eine ziemliche Abkehr vom Krafthandball und mit einem Trainer wie Jicha eigentlich nicht zu machen, weil es nicht zu seiner Philosophie passt.

  • Das wäre dann schon eine ziemliche Abkehr vom Krafthandball und mit einem Trainer wie Jicha eigentlich nicht zu machen, weil es nicht zu seiner Philosophie passt.

    Auch Trainer können ihre Anschauungen ändern :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich glaube nicht, dass Mittun nach Kiel geht, zumindest nicht als nächste Station. Uninteressiert ist Kiel aber auf jeden Fall nicht

    Wo siehst du ihn denn und was glaubst du über den Ausgang des Spiels heute in Aalborg?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mit dem Spiel in Aalborg habe ich mich nicht beschäftigt

    Ich tippe, dass sich Mittun zwischen Aalborg, Flensburg und Magdeburg entscheidet, aber tendenziell noch ein Jahr in Sävehof bleibt

  • Das wäre dann schon eine ziemliche Abkehr vom Krafthandball und mit einem Trainer wie Jicha eigentlich nicht zu machen, weil es nicht zu seiner Philosophie passt.

    Ich glaube nicht, dass Jicha der Bremser ist. Der hat keine Scheuklappen auf und lässt stur den Handball spielen, den er selber gespielt hat. Bremser beim THW sind eher andere, die glauben, dass Erfolgsmodell der Vergangenheit lässt sich ohne Transformation in die Zukunft übertragen.

  • Ich glaube nicht, dass Jicha der Bremser ist. Der hat keine Scheuklappen auf und lässt stur den Handball spielen, den er selber gespielt hat. Bremser beim THW sind eher andere, die glauben, dass Erfolgsmodell der Vergangenheit lässt sich ohne Transformation in die Zukunft übertragen.

    Auf der anderen Seite legt Jicha Skipagotu aber unnötige Fesseln an

  • Mit dem Spiel in Aalborg habe ich mich nicht beschäftigt

    Ich tippe, dass sich Mittun zwischen Aalborg, Flensburg und Magdeburg entscheidet, aber tendenziell noch ein Jahr in Sävehof bleibt

    Beim Heimspiel ist der THW vor allem an Landin gescheitert. Eine Reaktion hatte man dann gegen die Füchse gezeigt und zurecht auch gewonnen. Ich bin gespannt, ob dies auch in Aalborg gelingt.


    Hat Mittun überhaupt die Möglichkeit, sich zwischen den von dir genannten Vereinen zu entscheiden? Haben sie alle für einen RM Bedarf? Beim SCM dürfte der Vertrag von Sully auslaufen und Mika (falls nochmals der aktuelle nochmals verlängert wird). Ich gehe davon aus, dass mit Smarason nochmals verlängert wird und dann ist der Club mit Claar, Smarason und Gisli für RM gut besetzt. Für RL sieht es eher dünn aus, wenn nicht vorher schon ein Nachfolger für Mika verpflichtet wird. Aber für RL finde ich Mittun eher zu klein, wenn man einen Spieler haben möchte, der auch Abwehr kann.


    Wie es bei Aalborg und Flensburg aussieht, kann ich nicht beurteilen.


    Kiel hingegen könnte ja noch einen weiteren Spieler für RM gebrauchen. Warum siehst du also Kiel nicht?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Nun hat es Reinkind erwischt. Schon beim Aufwärmen fürs Liga-Duell mit den Füchsen Berlin, zwickte es in der Wade des Norwegers. Nun muss er vorerst mit muskulären Problemen passen.

    Steffen Weinhold steht zwar kurz vor dem Comeback, ein Einsatz in Aalborg kommt für den Routinier nach schwerer Schulterverletzung aber zu früh. Youngster Henri Pabst laboriert an einem Knöchelbruch. Und der 36-jährige Eduardo Gurbindo, während der Vorbereitung als Weinhold-Ersatz verpflichtet, erwies sich bislang im Angriff nicht als große Hilfe.

    Jicha konnte entgegen der ursprünglichen Hoffnung auch am Mittwochmorgen nicht nach Dänemark reisen. Er wird durch seinen Assistenten Christian Sprenger vertreten.

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Das sind mal ungünstige Vorzeichen. Was ist mit Jicha?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hab nicht über alles Infos. Dass der SCM Interesse hat, weiß ich aber.

    Ich glaube, man stellt sich Mittun als Rückraum links vor. Als flexibler, durchbruchsgefährlicher Spieler neben Gisli würde er perfekt passen und auch ein anderes Element reinbringen.

    Flensburg würde ihn offensichtlich als Nachfolger von Gottfridsson aufbauen wollen.

    In Aalborg hätte er den Vorteil, etwas weniger Druck zu haben und damit etwas mehr Platz für die freie Entfaltung. Trotzdem könnte er sicher CL spielen. Dafür aber eben keine Bundesliga.

    Kiel glaub ich nicht, weil er nicht mit Skipagotu um Spielzeit auf Mitte konkurrieren wollen wird, aber für Halb Links Kiel körperlich stärker plant.

  • Ich hab nicht über alles Infos. Dass der SCM Interesse hat, weiß ich aber.

    Ich glaube, man stellt sich Mittun als Rückraum links vor. Als flexibler, durchbruchsgefährlicher Spieler neben Gisli würde er perfekt passen und auch ein anderes Element reinbringen.

    Flensburg würde ihn offensichtlich als Nachfolger von Gottfridsson aufbauen wollen.

    In Aalborg hätte er den Vorteil, etwas weniger Druck zu haben und damit etwas mehr Platz für die freie Entfaltung. Trotzdem könnte er sicher CL spielen. Dafür aber eben keine Bundesliga.

    Kiel glaub ich nicht, weil er nicht mit Skipagotu um Spielzeit auf Mitte konkurrieren wollen wird, aber für Halb Links Kiel körperlich stärker plant.

    Aber das ist auch ein Grund, warum ich ihn mir beim SCM nicht vorstellen kann. Dann es würde ja weiterhin einen zusätzlichen Angriff/Abwehr-Wechsel bedeuten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber Magdeburg hat ja genau mit der Methode Erfolg - bloß mit etwas schwächeren Spielern auf RL (Weber, Damgaard) als es Mittun werden kann/wird. Die beiden stärksten Abwehrspieler (Saugstrup und Bergendahl) für den Mittelblock sind ohnehin beides keine Rückraumspieler, einen Abwehr Angriff Wechsel braucht man also ohnehin. Und Mittun deckt top auf halb

  • Ich glaube nicht, dass Jicha der Bremser ist. Der hat keine Scheuklappen auf und lässt stur den Handball spielen, den er selber gespielt hat. Bremser beim THW sind eher andere, die glauben, dass Erfolgsmodell der Vergangenheit lässt sich ohne Transformation in die Zukunft übertragen.

    Bremser hin oder her. Die Idee ist bei ihm einfach noch nicht so eingepflanzt wie bei Wiegert, der diese zuvor ja schon bei der 2. Mannschaft ausprobieren durfte.

    Die Zeit, einen radikalen Schnitt zu machen hat Jicha gar nicht. Ich glaube kaum, dass die THW-Fans von heute 2-3 wankelmütige Saisons am Stück akzeptieren würden.


    Da hätte Wiegert bessere Startbedingungen.

  • Aber Magdeburg hat ja genau mit der Methode Erfolg - bloß mit etwas schwächeren Spielern auf RL (Weber, Damgaard) als es Mittun werden kann/wird. Die beiden stärksten Abwehrspieler (Saugstrup und Bergendahl) für den Mittelblock sind ohnehin beides keine Rückraumspieler, einen Abwehr Angriff Wechsel braucht man also ohnehin. Und Mittun deckt top auf halb

    Es gerät zwar auf den Grünstreifen, aber Saugstrup und Bergendahl zusammen im IB hab ich so oft noch nicht gesehen. Und wenn Sully weg ist, fehlt da halt einer. Dass beide dann halt 60 min Abwehr durchknüppeln, kann und mag ich mir nicht vorstellen. Wer geht dann in den IB, wenn einer oder gar beide sich 2 min auf der Bank erholen oder sogar länger noch dahinter. Ich würde daher einen RL, der auch im IB kann, vorteilhafter finden.


    Kiel hat aber eben auf RM Bedarf und Konkurrenz zu Skippy kann nicht schaden.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige