THW Kiel Teamthread

• Für mich ist Flensburg favorisiert; unter anderem weil Kevin Möller gerade in einer bestechenden Form ist. Ich rechne also mit einem Sieg der SG. Ich freue mich auf ein spannendes Spiel.

Gute Prophezeiung :thumbup:

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf wieder.

Golla und Möller für mich die Matchwinner.

Wenn jetzt die ARD noch einen anderen Kommentator als Naß findet wäre es perfekt

• Sehe ich auch so !

Hättest du ne Alternative zu Jicha ?

Sprenger traue ich das 0 zu

Wenn man aus dem vollen schöpfen könnte, würde ich zur nächsten Saison Flo Kehrmann aus Lemgo holen, wenn er Hutecek zur Verstärkung des Spielaufbaus gleich mitbringen würde. Aber Ablöse können sie vermutlich nicht zahlen. Wen können sie da zur nächsten Saison schon holen?

• Wenn man aus dem vollen schöpfen könnte, würde ich zur nächsten Saison Flo Kehrmann aus Lemgo holen, wenn er Hutecek zur Verstärkung des Spielaufbaus gleich mitbringen würde. Aber Ablöse können sie vermutlich nicht zahlen. Wen können sie da zur nächsten Saison schon holen?

Ich glaube auch , dass Jicha noch so fest im Sattel sitzt, da es kaum Alternativen gibt.

Und der finanzielle Aspekt ist auch nicht zu unterschätzen

• Wenn man aus dem vollen schöpfen könnte, würde ich zur nächsten Saison Flo Kehrmann aus Lemgo holen, wenn er Hutecek zur Verstärkung des Spielaufbaus gleich mitbringen würde. Aber Ablöse können sie vermutlich nicht zahlen. Wen können sie da zur nächsten Saison schon holen?

Warum kann der THW keine Ablöse zahlen? Bei einem Etat von 12 Mio!

• Du wirst sehen: In der CL ist wieder ein ganz anderes Gesicht zu sehen. Die Spieler brennen auf Kölle

Das ist pures Wunschdenken! Die Defizite sind doch nun wirklich nicht mehr zu übersehen: TH-Leistung, Abwehr, Spielaufbau (!), Wurfquote, muss sich alles deutlich verbessern. Wie Jicha dies erreichen will, wüsste ich nicht. Und Übrigens: Wer zu Hause im Derby nicht brennt (wie Pit als Einziger), der hat irgendwie eine falsche Einstellung.

• Das ist pures Wunschdenken!

Nein - ist es nicht. Sprich mal mit den Spielern.

Haben wir zudem doch schon regelmäßig in dieser Saison gesehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich habe dss Gefühl, dss Filip kein Umbruch kann und keinen Spieler entwickeln bzw besser macht.

Seine Ansprachen in der Auszeit sind gruselig....und planlos....am Ende kommt immer 7:6...

Der frühe Vogel kann mich mal.....

• Olsson macht bei den Niederländern einen guten Job.

An den habe ich gar nicht gedacht.

Zudem hat er eine ruhige, angenehme Art an der Seitenlinie.

Würde Sinn machen

Olsson hatte ich schon mal vor Wochen erwähnt. Der spielt mit den Niederlanden modernen Handball, er ist sehr gut im Entwickeln von jungen Spielern und hätte das nötige Standing in Kiel.

Sprenger ist jedenfalls keine Option, der hatte noch nie Cheftrainer-Ambitionen und eigentlich wollte er ja nicht mal Co-Trainer sein sondern für die THW-Jugend verantwortlich sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vorstellen könnte ist mir auch Mikkel Voigt Fredriksen, GOGs aktueller Interimstrainer und zB Skipagotus früherer Jugendtrainer. Er ist der geschätzteste Trainer in Dänemark. Wahrscheinlich sogar vor Nicolai Jacobsen.

• Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Jicha entlassen wird.

Zumal sich auch kein Trainer mit Verstand diese vermaledeite Kaderplanung antun würde. Das braucht Jahre um da wieder in die richtige Spur zu kommen.

Man kann die Uhr danach stellen, wann du dich hier im Forum mit einem Beitrag meldest.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Man kann die Uhr danach stellen, wann du dich hier im Forum mit einem Beitrag meldest.

Ich kann auch nicht verhehlen, dass sich eine gewisse Schadenfreude breit macht, jetzt wo die falsche Entwicklung sich so derart offensichtlich zeigt.

Aber sei unbesorgt, ich habe in weiser Voraussicht hier früher viel mehr (ausführlichere) kritische Beiträge geschrieben als jetzt, wo die Scheiße wirklich dermaßen am dampfen ist.

• Ich kann auch nicht verhehlen, dass sich eine gewisse Schadenfreude breit macht, jetzt wo die falsche Entwicklung sich so derart offensichtlich zeigt.

Aber sei unbesorgt, ich habe in weiser Voraussicht hier früher viel mehr (ausführlichere) kritische Beiträge geschrieben als jetzt, wo die Scheiße wirklich dermaßen am dampfen ist.

Nur kritisieren (teilweise niveaulos) ist aber armselig.

• Das habe ich nie, auch wenn du das vielleicht selektiv so wahrgenommen hast.

Was hast du nie?

• Es glaubt doch niemand ernsthaft, dass Jicha entlassen wird.

Zumal sich auch kein Trainer mit Verstand diese vermaledeite Kaderplanung antun würde. Das braucht Jahre um da wieder in die richtige Spur zu kommen.

Völliger Quatsch. Kiel ist gerade in einer Umbruchphase. Madsen und Imre sind richtig gute Verpflichtungen. Fischer kommt früher oder später. Und dann muss man die Jungs zwei Jahre zusammen spielen lassen, bis alle ins beste Handballer Alter kommen und dann fünf Jahre zusammen erfolgreich sind, Minimum.