THW Kiel Teamthread

  • Wirklich?

    Wow.

    Jedes Mal, wenn ich ein Spiel des THW sehe verwirft der gute BamBam reihenweise & zu >90% (gefühlt), wenn er mit dem falschen Bein abspringt

    So ist das ja oft mit gefühlten Wahrheiten.

  • Aufgrund der recht geringer Sample Size und den relativ geringen Unterschieden springt das mit den Quoten auch mal ganz gerne recht stark. Nur mal so als Beispiel: Der SCM war vor dem Spiel gegen Stuttgart auf Platz 15 der Wurfquote von außen. Nach dem Spiel waren sie auf Platz 7. Da reicht manchmal ein Spiel, um ein ganz anderes Bild zu zeichnen.

  • Springt er halt seltener mit dem falschen Bein ab als gefühlt 😁


    Gestern ist er allerdings nachweislich mehrfach zu spät/langsam zurück in die Abwehr gelaufen wegen Lamentierens.

    Das ist kacke.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Springt er halt seltener mit dem falschen Bein ab als gefühlt 😁


    Gestern ist er allerdings nachweislich mehrfach zu spät/langsam zurück in die Abwehr gelaufen wegen Lamentierens.

    Das ist kacke.

    Solange Bam Bam nicht zwei linke Füße hat.

  • Solange Bam Bam nicht zwei linke Füße hat.

    Bei der Bewegung kann man das teilweise meinen.

    Für mich ist BamBam weiter weg von der Spitze als es Zeitis Quotenvergleich ergibt.


    Grundschnelligkeit, verteidigen 1:1 gegen kleine Spieler usw. sieht er keinen Stich mehr gegen die Konkurrenz

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • Bei der Bewegung kann man das teilweise meinen.

    Für mich ist BamBam weiter weg von der Spitze als es Zeitis Quotenvergleich ergibt.


    Grundschnelligkeit, verteidigen 1:1 gegen kleine Spieler usw. sieht er keinen Stich mehr gegen die Konkurrenz

    Die Reaktionsfähigkeit lässt im Alter naturgemäß nach ;)

  • Da ist leider was dran. Wenn man den aktuellen Dauerkartenverkauf sieht, spricht das eine klare Sprache. Du bekommst zur Zeit 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander im 1. Rang, das war in den letzten 30 Jahren utopisch. In allen anderen Kategorien sind noch schätzungsweise 10-20% der Plätze frei, und ich fürchte, das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.


    Ich kenne persönlich einige, die ihre Dauerkarte zur nächsten Saison gekündigt haben, und das hat nicht mit Holstein zu tun, sondern mit schlechterer Leistung unserer Mannschaft und gleichzeitig saftigen Preiserhöhungen. Aktuell laufen Angebot und Preis leider in unterschiedliche Richtungen.

    Also, wenn man aufgrund einer suboptimalen Saison - "schlechterer Leistung" - seine Dauerkarte abgibt, hat man wohl ein seltsames Verständnis vom Sport/THW, das es nur Spaß macht dabei zu sein, wenn man Titel holt...


    Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, da haben wir auch gewartet, bis uns Zahlen vorlagen.

    Unsere Plätze haben quasi nur "Getränk+Brezel" Kostenaufschlag und dementsprechend sind wir sehr gerne weiter mit bei den Heimspielen in der Ostseehalle dabei und freuen uns trotz allem (oder gerade erst recht) auf die nächste Saison.

    "In Guten, wie in weniger Guten Zeiten!"

    Ich habe die Zitate mal in den THW-Thread geschoben, weil das Thema Dauerkarten hier eher passt.

    Also in meiner Erinnerung der letzten Jahrzehnte hat sich festgesetzt, Heimspiele Kiel in der HBL = immer ausverkauft. Meint ihr, dass sich daran wirklich etwas ändert, weil jetzt einige DK-Inhaber weniger Interesse zeigen. Gibt es nicht genügend Nachrücker? Oder könnten die freien Plätze nicht auch immer als Tagestickets abgesetzt werden? Eigentlich boomt doch die HBL und gerade die Wettbewerbssituation, macht es doch so spannend. Die Erfolge der letzten 20 Jahre haben das Kieler Publikum natürlich auch verwöhnt. Ist vielleicht z. T. auch ein Entwicklungs- oder Denkprozess bei Teilen der Anhängerschaft, meiner Vermutung nach. Der finanzielle Aspekt, spielt natürlich auch immer eine Rolle. Keine Ahnung, wie hoch die Fluktuation bisher bei DK-Inhabern in Kiel war. Gab es die überhaupt in nennenswerter Größe?

  • Die Erfolge der letzten 20 Jahre haben das Kieler Publikum natürlich auch verwöhnt. Ist vielleicht z. T. auch ein Entwicklungs- oder Denkprozess bei Teilen der Anhängerschaft, meiner Vermutung nach. Der finanzielle Aspekt, spielt natürlich auch immer eine Rolle. Keine Ahnung, wie hoch die Fluktuation bisher bei DK-Inhabern in Kiel war. Gab es die überhaupt in nennenswerter Größe?

    Es geht nicht in erster Linie um Erfolge. Der letzte Umbruch bedeutete 4 Jahre (2016-2019) ohne DM. Der Umbruch wurde als solcher vom Verein aber auch kommuniziert. Das Publikum wusste, dass es eine "Durststrecke" geben würde. Insbesondere mit zwei hoffnungsvollen 19jährigen Talenten gewinnt man nicht mal eben so die DM. Es bestand aber jederzeit die Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht.


    Anfang der Saison hatte ich auch noch Hoffnung, dass es besser wird. Es gab nicht nur Niederlagen, sondern auch Spiele wie z.B. das Hinspiel gegen den HSVH mit einem überragenden Samir und vor allem Skippy als neuen Hoffnungsträger.


    Derzeit spielen sie teilweise einen dermassigen "Mist" zusammen, dass man sich fragen muss, haben sie den Tiefpunkt schon erreicht oder kommt er noch? Auf jeden Fall geht es nicht voran. Dies hat natürlich Gründe, die aber von den Verantwortlichen nicht angesprochen werden. Stattdessen wird gebetsmühlenartig kommuniziert, es fehle an Kleinigkeiten. Dass es dann Leute gibt, die sich nicht mehr ernst genommen fühlen und sich möglicherweise abwenden, ist für mich nachvollziehbar.

  • Bei der Bewegung kann man das teilweise meinen.

    Für mich ist BamBam weiter weg von der Spitze als es Zeitis Quotenvergleich ergibt.


    Grundschnelligkeit, verteidigen 1:1 gegen kleine Spieler usw. sieht er keinen Stich mehr gegen die Konkurrenz

    Na Golla hat ja auch viel versiebt in manchen Spielen. Das erklärt die niedrige Quote. Die Anzahl der Tore ist trotzdem von den dreien am Besten. Liegt aber daran, dass deutlich mehr über Gola gespielt wird als über Saugstrup. Der stellt deutlich bessere Sperren für die Mitspieler zum Durchbruch. Und 18 % zwischen 72 über 90 sind eine Welt. Als KM sind 80 die Benchmark (schaffen Jorgen, Zechel,Sauger, dazu Grahovac, Seesing und Bergendahl). Laube Preuß und Flamme sind nah dran mit 77 bzw 78%. Das erklärt auch den Zugang von Zechel bei uns, wenn man ehrlich ist.

  • Na Golla hat ja auch viel versiebt in manchen Spielen. Das erklärt die niedrige Quote. Die Anzahl der Tore ist trotzdem von den dreien am Besten. Liegt aber daran, dass deutlich mehr über Gola gespielt wird als über Saugstrup. Der stellt deutlich bessere Sperren für die Mitspieler zum Durchbruch. Und 18 % zwischen 72 über 90 sind eine Welt. Als KM sind 80 die Benchmark (schaffen Jorgen, Zechel,Sauger, dazu Grahovac, Seesing und Bergendahl). Laube Preuß und Flamme sind nah dran mit 77 bzw 78%. Das erklärt auch den Zugang von Zechel bei uns, wenn man ehrlich ist.

    Zwischen den beiden liegen sogar 25 Prozent. Bzw. halt 18 Prozentpunkte.

  • ,,,


    Derzeit spielen sie teilweise einen dermassigen "Mist" zusammen, dass man sich fragen muss, haben sie den Tiefpunkt schon erreicht oder kommt er noch? Auf jeden Fall geht es nicht voran. Dies hat natürlich Gründe, die aber von den Verantwortlichen nicht angesprochen werden. Stattdessen wird gebetsmühlenartig kommuniziert, es fehle an Kleinigkeiten. Dass es dann Leute gibt, die sich nicht mehr ernst genommen fühlen und sich möglicherweise abwenden, ist für mich nachvollziehbar.

    Ich würde es mal so interpretieren, dass es auch von der persönlichen Einstellung abhängt. Für mich kommt immer an erster Stelle der Verein. Die handelnden Personen sind nachgeordnet, kommen und gehen im Laufe der Jahre. So denkt vielleicht nicht jeder, aber einige sicher schon, wenn es um Lieblingsvereine im Sport geht.

    In einem anderen Thread, wurde auch noch die natürliche Fluktuation genannt. Bei einem hohen Altersdurchschnitt, der dem Kieler Publikum nachgesagt wird, ist das vielleicht auch ein Grund. Ob das mit dem Altersdurchschnitt tatsächlich stimmt, ist eine andere Sache. Eine offizielle Statistik, wird es da wohl nicht geben. Als ich 1991 meine erste DK gekauft habe, hatte ich auch weniger Kilometer auf dem Zähler. Letztlich geht das allen so.

  • Es kann auch sein, dass BamBam 20% weniger Quote als Sauger hat du Nervensäge. Es ging um die 18% Punkte Unterschied

    Tut mir leid, dass du einen Fehler gemacht hast.


    Laotse wusste schon vor über 2.500 Jahren, wie man mit Fehlern umzugehen hat.

  • Tut mir leid, dass du einen Fehler gemacht hast.


    Laotse wusste schon vor über 2.500 Jahren, wie man mit Fehlern umzugehen hat.

    Was willst du von mir. Zwischen 72 %-Punkten (kurz 72% oder 72) sowie 90 % Punkten (kurz 90% oder 90) ist eine Differenz von 18% -Punkten (kurz 18% oder 18). Dass 90 25% mehr als 72 oder 72 20% weniger als 90 sind, weiß ich. Ich habe aber von der Differenz gesprochen und die wird als Substraktion errechnet. Schöne Größe an Laotse. Der ist aber ein Philosoph und kein Mathematiker. Und lass es einfach bleiben. Ich schreib das immer so. Wenn dir das nicht passt, setz mich einfach auf ignnore. Bei einem Handball-Spiel, welches 21:20 oder 41:40 ausgeht, sagr auch jeder +1 und nicht +5% oder + 2,5%. Der Abstand ist jedenfalls gewaltig. Im Baseball ist zwischen 0,25 und 0,43 auch ein Abstand (Achtung wieder als Differenz) von 0,18 (Grüße an Moneyball) und der ist dort gewaltig.

Anzeige