25. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - THW Kiel

  • Dann erhelle uns doch bitte damit, was genau früher nach solchen Spielen in Kiel los gewesen wäre.

    Geht nicht, das wurde bei DSF nicht gezeigt. Wurde nach dem Schlusspfiff immer gleich ausgeblendet

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beitrag von hlp ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann würde ich anders schreiben ;)

    Ok, wir haben begriffen, dass der THW seine Leistung auf Knopfdruck an- und ausschalten kann und dass sowohl Pokal und Meisterschaft nie nicht eine Rolle gespielt haben.....;-)


    Manche THW Fans (ich wohne im THW Land) wenden sich derzeit entsetzt von den Zebras ab. Man tau....

  • Ok, wir haben begriffen, dass der THW seine Leistung auf Knopfdruck an- und ausschalten kann und dass sowohl Pokal und Meisterschaft nie nicht eine Rolle gespielt haben.....;-)


    Manche THW Fans (ich wohne im THW Land) wenden sich derzeit entsetzt von den Zebras ab. Man tau....

    Klar, dass Dich das freut.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Als Fan des HSVH hat mir das gestrige Spiel sehr viel Spaß gemacht. 😉 schön war es nicht, es waren so viele technische Fehler auf beiden Seiten, aber unsere Jungs haben ihr Herz in beide Hände genommen, nicht aufgesteckt und bis zum Ende gekämpft.


    insbesondere, was Jogi da gestern geliefert hat, war ganz großer Sport. Faszinierend, wie er sich nach der schwachen Hinrunde gesteigert hat und welche Ausstrahlung er auf der Platte wieder hat. Ich hoffe, die Spieler haben ihre Getränk in der Kabine gestern genießen können, sie haben es sich redlich verdient.

    Geweint wird nur, wenn es stark blutet oder komisch wegsteht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KeinEntenfleisch ()

  • Ok, wir haben begriffen, dass der THW seine Leistung auf Knopfdruck an- und ausschalten kann und dass sowohl Pokal und Meisterschaft nie nicht eine Rolle gespielt haben.....;-)


    Manche THW Fans (ich wohne im THW Land) wenden sich derzeit entsetzt von den Zebras ab. Man tau....

    Ach Crusty, Deine Spitzen waren auch schon mal schärfer :hi:...mal sehen, ob Eure Titel Ambitionen heute dann auch nie nicht eine Rolle gespielt haben ;).

  • Zur Saison 2016/17 kamen die hoffnungsvollen 19-jährigen Nachwuchstalente Bilyk und Nilsson. Das Kieler Publikum wurde darüber informiert, dass man ab jetzt auf Nachwuchstalente setzen würde, und um Geduld gebeten. Dies wurde von den Fans voll akzeptiert.


    Gegenwärtig haben wir wieder einen Umbruch, der sich über mehrere Spielzeiten vollziehen wird. Gleichzeitig wird aber von den Verantwortlichen so getan, als sei man voll konkurrenzfähig (angeblich fehlt es ja nur an Kleinigkeiten). Dies empfinde ich frustrierend. In wie weit das Kieler Publikum dies akzeptabel findet, kann ich nicht beurteilen, da ich seit Corona nicht mehr in der Halle war und gegenwärtig auch keinen Drang verspüre, dies zu ändern. Die derzeitigen Leistungen und Erklärungen der Verantwortlichen sind mir einfach zu dürftig.

    Sicher, aber es ging nach 2016/17 (Platz 3) in der nächsten Saison nicht bergauf, sondern weiter bergab. Und das mit einem Torhüter-Duo Landin/Wolff, mit Duvnjak, mit Weinhold, mit Ekberg, mit Wiencek, usw. Es war doch nicht so, dass da eine total junge Truppe auf der Platte stand, sondern "nur" die zweite Reihe jung war. Und wenn man sich die Kommunikation gerade ansieht, dann versuchen sie auch wieder die Karte Umbruch zu spielen.


    Ich finde es immer erstaunlich, wie wenig die Kurzlebigkeit im Sport berücksichtigt wird und man aus der aktuellen Situation immer eine Gewissheit für die Zukunft macht. In jener Saison 2017/18 wurde der THW fünfter, während Rivale Flensburg Meister wurde. Genau wie in der Saison darauf, was die vierte Saison in Folge ohne Meisterschaft für den THW wurde. Hat es den THW irgendwie daran gehindert, dass sie danach im Anschluss in den nächsten vier Jahren drei Mal Meister geworden sind? Flensburg hat im Gegenzug nächste Saison vermutlich das dritte Jahr auch wieder keine CL. Trotzdem bricht da nichts zusammen und sie können vermutlich nächste Saison sogar noch etwas mehr um die Meisterschaft mitspielen.


    Ich glaube, dass in Kiel ein Trainerwechsel notwendig sein wird, wenn sie wieder Titel gewinnen wollen, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn sie das auch mit Jicha schaffen. Das hängt vermutlich maßgeblich davon ab, ob Jicha in der Lage ist, sich ohne Tapetenwechsel weiterzuentwickeln. Gelingt aber kaum einen Trainer, insofern glaube ich nicht, dass es für den THW ohne Trainerwechsel gehen wird. Aber das heißt ja nicht, dass der THW nun im Mittelmaß versinkt. Vermutlich läuft es wie in Flensburg. Man wird schon weiter oben mitspielen und dann mit neuem Personal wieder angreifen.

  • Manche THW Fans (ich wohne im THW Land) wenden sich derzeit entsetzt von den Zebras ab. Man tau....

    Da ist leider was dran. Wenn man den aktuellen Dauerkartenverkauf sieht, spricht das eine klare Sprache. Du bekommst zur Zeit 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander im 1. Rang, das war in den letzten 30 Jahren utopisch. In allen anderen Kategorien sind noch schätzungsweise 10-20% der Plätze frei, und ich fürchte, das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.


    Ich kenne persönlich einige, die ihre Dauerkarte zur nächsten Saison gekündigt haben, und das hat nicht mit Holstein zu tun, sondern mit schlechterer Leistung unserer Mannschaft und gleichzeitig saftigen Preiserhöhungen. Aktuell laufen Angebot und Preis leider in unterschiedliche Richtungen.

  • Als ich "damals" 2017 nach Kiel gekommen bin, hatte ich immer im Kopf, dass es quasi unmöglich ist, an Karten zu kommen, usw. Ich hatte in all den Jahren noch nie ein Problem zwei zusammenhängende Plätze in Kategorie 1 zu bekommen. Ich weiß noch, wie wir ganz am Anfang spontan beschlossen hatten, dass wir Kiel gegen Flensburg doch in der Halle sehen wollten am Tag vor dem Spiel. Und auch das war kein Thema.

  • Da waren gestern doch sehr viele THW-Fans in Hamburg, die meisten doch eher aus Kiel und nicht dem Hamburger Umfeld oder nicht?

    Und das wäre doch das erste, was ich einstelle, wenn ich über mein Team frustriert bin, Auswärtsfahrten.

    Insofern kann man in Kiel abwarten und auf die Teilnahme im F4, vielleicht das Finale, vielleicht den Titel warten. Dann muss man in Kiel die Saison nicht abschreiben.

    Aber ich sehe auch Krustys Punkt, ich wohne auch im THW-Land und kenne so einige THW-Fans, Valter, glaube ich, nicht, die enttäuscht sind vom wie der Auftritte des THW und dass kaum Änderung in Sicht scheint, ähnlich wie die SG-Fans die letzte Saison beweint haben. War auch deutlich beim Derby zu spüren, da waren es nicht nur zwei verlorene Punkte.

    Auch gestern konnte der THW nicht das Tempo des HSV über weite Strecken mitgehen, sondern musste sehr aus Einzelaktionen agieren für den Punkt.

  • Da ist leider was dran. Wenn man den aktuellen Dauerkartenverkauf sieht, spricht das eine klare Sprache. Du bekommst zur Zeit 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander im 1. Rang. Das war in den letzten 30 Jahren utopisch. In allen anderen Kategorien sind noch schätzungsweise 10-20% der Plätze frei, und ich fürchte, das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.


    Ich kenne persönlich einige, die ihre Dauerkarte zur nächsten Saison gekündigt haben, und das hat nicht mit Holstein zu tun, sondern mit schlechterer Leistung unserer Mannschaft und gleichzeitig saftigen Preiserhöhungen. Aktuell laufen Angebot und Preis leider in unterschiedliche Richtungen.

    Also, wenn man aufgrund einer suboptimalen Saison - "schlechterer Leistung" - seine Dauerkarte abgibt, hat man wohl ein seltsames Verständnis vom Sport/THW, das es nur Spaß macht dabei zu sein, wenn man Titel holt...


    Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, da haben wir auch gewartet, bis uns Zahlen vorlagen.

    Unsere Plätze haben quasi nur "Getränk+Brezel" Kostenaufschlag und dementsprechend sind wir sehr gerne weiter mit bei den Heimspielen in der Ostseehalle dabei und freuen uns trotz allem (oder gerade erst recht) auf die nächste Saison.

    "In Guten, wie in weniger Guten Zeiten!"

  • ...Aber ich sehe auch Krustys Punkt, ich wohne auch im THW-Land und kenne so einige THW-Fans, Valter, glaube ich, nicht, die enttäuscht sind vom wie der Auftritte des THW und dass kaum Änderung in Sicht scheint...

    Es ist auch nachvollziehbar, wenn Fans enttäuscht sind - geht mir zwischendurch auch so - aber nur deshalb gleich dann Dauerkarten abzugeben, finde ich persönlich ziemlich traurig.

  • Da waren gestern doch sehr viele THW-Fans in Hamburg, die meisten doch eher aus Kiel und nicht dem Hamburger Umfeld oder nicht?

    Und das wäre doch das erste, was ich einstelle, wenn ich über mein Team frustriert bin, Auswärtsfahrten...

    Als Fan, mit einer Leidenschaft für deinen Verein, handelst du ja nicht unbedingt rational. Ich bin im Moment auch unzufrieden und frustriert - und dennoch war ich gestern natürlich in Hamburg. Ebenso geht´s diese Saison noch nach Berlin, Gummersbach und Melsungen. Und hoffentlich als Außenseiter nach Köln.

  • Also, wenn man aufgrund einer suboptimalen Saison - "schlechterer Leistung" - seine Dauerkarte abgibt, hat man wohl ein seltsames Verständnis vom Sport/THW, das es nur Spaß macht dabei zu sein, wenn man Titel holt...


    Die Preiserhöhungen sind ein anderes Thema, da haben wir auch gewartet, bis uns Zahlen vorlagen.

    Unsere Plätze haben quasi nur "Getränk+Brezel" Kostenaufschlag und dementsprechend sind wir sehr gerne weiter mit bei den Heimspielen in der Ostseehalle dabei und freuen uns trotz allem (oder gerade erst recht) auf die nächste Saison.

    "In Guten, wie in weniger Guten Zeiten!"

    Es ist eben beides im Zusammenspiel. Diese Saison teils gruselige Vorstellungen und das Auftreten der Mannschaft vor allem zu Hause (Melsungen, Stuttgart, Magdeburg, Flensburg, Erlangen, Wetzlar im Pokal) und dann die Aussicht, jährlich pro Karte etwa 100 Euro mehr zu zahlen - da kommt der ein oder andere ins Überlegen, und das Geld sitzt aktuell eben nicht mehr bei allen so locker wie die letzten Jahre.

    Ich habe meine Karte ebenfalls verlängert, aber dass andere es nicht tun, überrascht mich nicht.

  • Da ist leider was dran. Wenn man den aktuellen Dauerkartenverkauf sieht, spricht das eine klare Sprache. Du bekommst zur Zeit 2 oder sogar 3 Plätze nebeneinander im 1. Rang, das war in den letzten 30 Jahren utopisch. In allen anderen Kategorien sind noch schätzungsweise 10-20% der Plätze frei, und ich fürchte, das gestrige Spiel hat nicht dazu beigetragen, den Absatz anzukurbeln.

    .


    Das mit dem "nebeneinander" und das noch in Rang 1 konnte ich jetzt im DK Besitzer TauschOnlineportal so nicht feststellen, aber schon dass es,einige freie Plätze gab auch nebeneinander aber eher Rang 3

  • Das mit dem "nebeneinander" und das noch in Rang 1 konnte ich jetzt im DK Besitzer TauschOnlineportal so nicht feststellen, aber schon dass es,einige freie Plätze gab auch nebeneinander aber eher Rang 3

    In der Kurve auch im 1. Rang.

Anzeige