THW Kiel Teamthread

  • Was heißt bislang? Die direkte Duelle sind gespielt.


    Was sich noch ändern lässt, ist die Tabellenplatzierung. Da wird der THW aber eher Punkte auf die SG verlieren. Bei der aktuelle Form gibt es ordentlich auf den Deckel in Berlin, Gummersbach und Melsungen.

    Da frag ich mich doch, warum es die angeblich so viel bessere SG grad auch nicht schafft, sich im FF richtig zu fokussieren? War doch die einzig verbleibende Titelchance

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Da frag ich mich doch, warum es die angeblich so viel bessere SG grad auch nicht schafft, sich im FF richtig zu fokussieren? War doch die einzig verbleibende Titelchance

    Das stimmt ja nicht ganz. Die European League gibt´s auch noch - und da wird man wohl alles geben, um ein zweites Granollers zu verhindern.

  • Das stimmt ja nicht ganz. Die European League gibt´s auch noch - und da wird man wohl alles geben, um ein zweites Granollers zu verhindern.

    Du meinst sie kriegen da Berlin besser in den Griff als grad?

    Denn auch für Berlin geht es da um einen Titel, höchstwahrscheinlich auch um den einzigen dieser Saison.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Du meinst sie kriegen da Berlin besser in den Griff als grad?

    Denn auch für Berlin geht es da um einen Titel, höchstwahrscheinlich auch um den einzigen dieser Saison.

    Ich sehe Berlin noch nicht sicher im Final 4.

    Aber mit dem Wettbewerb will ich mich erst nächste Saison beschäftigen. In diesem Thread gehört diese Saison nämlich noch die CL.

  • Die Wahrscheinlichkeit ist seit kurzem die: zwei Plätze in der CL, vier Clubs mit CL-Ambitionen. Zwei davon haben einen richtigen Plan. Bei der SG bleibt das abzuwarten. Der THW hat in letzter Zeit keinen. Wie da der THW die CL "perspektivisch bieten" kann? Bin ich gespannt.

    Dann lass Dich überraschen 🦆

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Du meinst sie kriegen da Berlin besser in den Griff als grad?

    Denn auch für Berlin geht es da um einen Titel, höchstwahrscheinlich auch um den einzigen dieser Saison.

    Auch wieder Falsche-Förde-Logik. Wenn es in der EL keine Titelchance ist, weil Berlin drin ist, wäre auch der DHB-Pokal keine gewesen. Da ist Berlin auch drin. Und dazu noch Magdeburg.

  • Ich sehe Berlin noch nicht sicher im Final 4.

    Aber mit dem Wettbewerb will ich mich erst nächste Saison beschäftigen. In diesem Thread gehört diese Saison nämlich noch die CL.

    Dann ist da ja noch Nantes

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Freundschaft!

    Dann ist da ja noch Nantes

    Füchse haben jetzt auch echt ein sportliches Programm vor der Brust. Kiel (H), Nantes (H), Melsungen (A), Nantes (A), Gummersbach (H) - binnen 14 Tagen. War mir bis gestern gar nicht so bewusst.

  • Ich habe so den Eindruck, dass eine Nichtteilnahme des THW an der CL die größere Überraschung wäre. Weil Ihr aus irgendeinem unerfindlichem Grund glaubt, der THW wäre für die CL gesetzt.

    Wo leitest Du das denn ab?

    Nächste Saison ist die CL definitiv für unseren THW kein Thema und die darauffolgende Spielzeit ist erstmal absolute Glaskugel. Dennoch wird Kiel alles daran setzen, die Teilnahme an der CL wieder zu erreichen...

  • Ich habe so den Eindruck, dass eine Nichtteilnahme des THW an der CL die größere Überraschung wäre. Weil Ihr aus irgendeinem unerfindlichem Grund glaubt, der THW wäre für die CL gesetzt.

    Der THW hat in den letzten 20 Jahren eine einzige CL-Saison verpasst. Das ist selbstredend keine Garantie für die Zukunft, aber schlichtweg eine sensationelle Leistung.

  • Ich habe so den Eindruck, dass eine Nichtteilnahme des THW an der CL die größere Überraschung wäre. Weil Ihr aus irgendeinem unerfindlichem Grund glaubt, der THW wäre für die CL gesetzt.

    Das sagt hier niemand.


    Auf der einen Aussage, dass der Club, der in den letzten 5 Jahren immer Champions League gespielt hat, in den nächsten Jahren eher Champions League anbieten kann als Gummersbach (und das war die eigentliche Aussage des Beitrags!), reitest du aber wirklich sehr rum.

  • Auch wieder Falsche-Förde-Logik. Wenn es in der EL keine Titelchance ist, weil Berlin drin ist, wäre auch der DHB-Pokal keine gewesen. Da ist Berlin auch drin. Und dazu noch Magdeburg.

    Die ist nicht falsch.

    Es geht nicht darum, dass ihr keine Chance habt, weil Berlin oder sonst wer dabei ist, sondern um das wie ihr gestern gegen Melsungen verloren habt und wie hoch und um das wie die erste Halbzeit gespielt wurde. Das scheint sich zumindest jetzt ja zu wandeln. Sah aber vorhin nicht grad danach aus.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich gehe allerdings mit, dass möglichst schon zur nächsten Saison etwas im Innenblock passieren müsste. Mal ein kleiner Traum: Vielleicht kann man nochmal bei Carlsbogard anklopfen. Vorne reicht es am Kreis noch, es müsste also nicht zwingend ein Innenblock-Spieler sein, der auch am Kreis spielt, hinten ist aufgrund der Beweglichkeit eher das Problem derzeit und da ist der Schwede hervorragend.


    Der ganz andere Ansatz wäre, doch noch einmal zu versuchen, PdV vorzuziehen [...].

    Carlbogard wäre natürlich eine überaus charmante Lösung, auch weil mir Rückraumspieler, die Innenblock decken, grundsätzlich sympathisch sind.


    Momentan fehlt, so gerne ich Bellahcene auch mag, etwas Klasse im Tor. Seit der EM hat die Torhüterleistung merklich nachgelassen und gerade Paraden, um das Momentum des Gegners zu brechen, sind selten geworden. Das ist auch ein Punkt, in dem Landin niemand das Wasser reichen konnte: Immer dann, wenn der Gegner nochmal aufgemuckt hat oder man selbst die Chance hatte, wieder ranzukommen, war Landin (zumindest oft) da, auch wenn ich das hier natürlich nicht an Zahlen festmachen kann. Bei Spielen wie in Flensburg in der Hinrunde oder Freitag gegen Hamburg ist das nochmal deutlich geworden, wo wir kurz vor Schluss mit 4/5 Toren führen und eine Parade den Fluss des Gegners endgültig unterbunden hätte.

Anzeige