THW Kiel Teamthread

  • Beitrag von sprotte ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Stifler'sMom ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Genau genommen ist weiß ja auch keine Farbe. Farblosigkeit würde ich dem THW trotzdem nicht unterstellen. Immerhin zieht man von Seiten der Fans alle Register, das Wunder möglich zu machen.

  • Bist Du das immer, oder hat Dich der Aufruf jetzt dazu bewogen?

    Ich bin, seit es Dauerkarten gibt, nämlich seit 1972/73, Besitzer einer solchen Karte und sitze seitdem, also seit über 50 Jahren, direkt hinter den Auswechselbänken in der 3. Reihe. 1972 gab es noch die zweigeteilte Bundesliga mit lediglich 7 Heimspielen während der Punktrunde. Die Dauerkarte der 1. Kategorie, die ich noch im Original habe, kostete seinerzeit 43,50 DM für alle 7 Spiele. Heute muss ich, zwar für 17 Heimspiele, den 41-fachen Betrag auf den Tisch legen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, auszusetzen oder auf die Karte zu verzichten. Und wenn bei besonderen Anlässen, so wie am Donnerstag, die "weiße Wand" angesagt ist, dann bin ich selbstverständlich in weiß dabei. Genauso wie in Barcelona, Aalborg und den Final Fours in Hamburg und Köln. Wat mut, dat mut.

  • Ich bin, seit es Dauerkarten gibt, nämlich seit 1972/73, Besitzer einer solchen Karte und sitze seitdem, also seit über 50 Jahren, direkt hinter den Auswechselbänken in der 3. Reihe. 1972 gab es noch die zweigeteilte Bundesliga mit lediglich 7 Heimspielen während der Punktrunde. Die Dauerkarte der 1. Kategorie, die ich noch im Original habe, kostete seinerzeit 43,50 DM für alle 7 Spiele. Heute muss ich, zwar für 17 Heimspiele, den 41-fachen Betrag auf den Tisch legen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, auszusetzen oder auf die Karte zu verzichten. Und wenn bei besonderen Anlässen, so wie am Donnerstag, die "weiße Wand" angesagt ist, dann bin ich selbstverständlich in weiß dabei. Genauso wie in Barcelona, Aalborg und den Final Fours in Hamburg und Köln. Wat mut, dat mut.

    Tolle Geschichte.

    Seit über 50 Jahren,Respekt 👍

  • Ich bin, seit es Dauerkarten gibt, nämlich seit 1972/73, Besitzer einer solchen Karte und sitze seitdem, also seit über 50 Jahren, direkt hinter den Auswechselbänken in der 3. Reihe. 1972 gab es noch die zweigeteilte Bundesliga mit lediglich 7 Heimspielen während der Punktrunde. Die Dauerkarte der 1. Kategorie, die ich noch im Original habe, kostete seinerzeit 43,50 DM für alle 7 Spiele. Heute muss ich, zwar für 17 Heimspiele, den 41-fachen Betrag auf den Tisch legen. Trotzdem komme ich nicht auf die Idee, auszusetzen oder auf die Karte zu verzichten. Und wenn bei besonderen Anlässen, so wie am Donnerstag, die "weiße Wand" angesagt ist, dann bin ich selbstverständlich in weiß dabei. Genauso wie in Barcelona, Aalborg und den Final Fours in Hamburg und Köln. Wat mut, dat mut.

    Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.

    Auf ganz so viele Jahre komme ich nicht, liegt aber auch am Zeitpunkt meiner Geburt ;)

    Meine Karte hab ich sozusagen geerbt und würde meinen Platz ebensowenig hergeben. Was meine erste Karte damals gekostet hat, kann ich mich allerdings nicht mehr so genau erinnern. Wie Du so schön sagtst, wat mut, dat mut.

    Inzwischen hab ich auch die Karte meines Sitz-Nachbarn übernommen. Er hat es sich auch nie nehmen lassen in der Halle zu sein, selbst mit Mitte 80 ist er die 20 km zur Halle mit Fahrrad gekommen. Allerdings ist er nie in wirklich weiss gekommen. Daher meine Frage, in wie weit die Aufrufe überall ankommen.

    Wünsche Dir / uns morgen ein erfolgreiches Spiel :hi:

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Der Aufruf steht in der KN, auf der THW-Homepage und in den sozialen Netzwerken. Wir haben uns VIP-Karten gegönnt und haben noch eine Mail zum Ablauf und Einlaß bekommen. Selbst da steht es drin. Ich gehe mal davon aus, dass fast jeder Zuschauer Bescheid weiß. Ich rechne mit über 90% in weiß.

  • Das mit den Fähnchen finde ich albern und unnöunnötig.

    Für Spenden ab 2 € bekommst du so ein Fähnchen in die Hand. Der Erlös wird gespendet - an den Nachwuchs, aber trotzdem.


    Hätten die nen 10er verlangt, könnte ich den Unmut verstehen. So finde ich: Coole Aktion zu so einem besonderen Spiel.

  • Für Spenden ab 2 € bekommst du so ein Fähnchen in die Hand. Der Erlös wird gespendet - an den Nachwuchs, aber trotzdem.


    Hätten die nen 10er verlangt, könnte ich den Unmut verstehen. So finde ich: Coole Aktion zu so einem besonderen Spiel.

    Weiße Fahne steht für mich für Kapitulation.


    Wann soll man die Fahnen schwenken? In der Halbzeitpause?

  • Ich habe (mit meiner Schwester) zur neuen Saison tatsächlich jetzt erst im dritten Jahr eine DK. Vorher war das zeitlich (Familie und Arbeit) und auch finanziell kaum zu schaffen. Mein erstes THW Spiel in der Ostseehalle habe ich im Kindergartenalter erleben dürfen und bin dadurch selbst zur - einzigen - Handballerin in der Familie geworden. Wenn ich Tickets ergattern konnte, war ich dabei. Aber ich (wir) hatte auch das Glück, dank einer lokalen Versicherung, bei der wir Kunden waren/sind, immer an Freikarten (waren noch die klassischen Kinostreifen :lol: ) zu kommen und beruflich bin ich früher auch dem ein oder anderen Spieler begenet und da gab es dann auch gerne mal Tickets geschenkt - heute ist das natürlich nicht mehr erlaubt ;).

    Ich selbst bin in meiner Zebraseele "Schwarz-Weiß" und trage das in der Halle auch so - die Fähnchen hätten gerne in diesen Sinne gedruckt werden dürfen - aber für morgen ziehe ich mein "Weiße-Wand-Trikot" an und feuer die Mannschaft dann hoffentlich noch zum Ende der ersten Halbzeit via Stream an.

  • Kann jemand wiedergeben, was in dem Interview steht?


    https://www.shz.de/sport/thw-k…cha-vom-thw-kiel-46928766

    Zum Hinspiel meint Jicha, dass sie von der Athmosphäre und den Emotionen Montpelliers überrannt wurden, was bei so einem Spiel nicht passieren darf, so konnten sie nur reagieren und nicht agieren, zudem die schlechtere Torhüterleistung und das hohe Tempo und die Aggressivität.

    Bezogen auf die Saison konnten die Abgänge nicht kompensiert werden, positiv die Entwicklung von Johansson und Skipagötu, der hat gefehlt und man hofft, dass er Donnerstag dabei ist.

    Die Torhüter brauchen mehr Hilfe der Abwehr.

    Eine besondere Taktik ist eigentlich nicht nötig, sie haben genug Strategien. Das Tempo muss mitgegangen werden, dazu wird viel gewechselt werden. Jicha setzt mehr auf die Einstellung und den Willen, alles zu geben, dazu die Qualität jedes einzelnen.

    Und die Einheit mit dem Publikum ist wichtig.


    So ungefähr....

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Hart sei man im Training miteinander ins Gericht gegangen. „Die Woche war brutal. Sehr intensiv und konzentriert. Das Viertelfinal-Rückspiel vor unseren Heim-Fans spielen zu können, war eine tragende Motivation für uns in der Gruppenphase. Aber nun sind wir ihnen gegenüber in der Schuld. Bevor wir erwarten können, dass sie uns zu einer besseren Version unserer selbst pushen, müssen wir zeigen, dass wir uns auf dem Feld für den Erfolg zerreißen.“

    Jicha selbst habe die „fehlende Willenseinstellung“ aus dem Hinspiel bemängelt. Einige seiner Spieler seien „mental beleidigt, auch von der eigenen Leistung“ gewesen.

    Neben Landin stehen noch der Einsatz von Skipagøtu und auch von Weinhold (beide Knieprobleme) auf der Kippe..

    „Wir wollen zu 100 Prozent das Unmögliche schaffen, das Wunder verwirklichen“, sagt Jicha. „In unserer Kult-Halle und in diesem schnellen Sport ist alles möglich.“ Auch alle 12 Minuten 2 Tore mehr als der Gegner zu werfen.

    Quelle KN

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Laut Upskill Handball (Instagram) gibt es ein Gerücht, dass Remili 2025 nach Kiel kommt. Wäre Mega, wie realistisch das ist…


    Habe mich schon letztes Jahr geärgert, als Weinhold kaputt war und Remili aus Kielce weg wollte und man sich scheinbar nicht um ihn bemüht hat.


    Dann braucht es in der Abwehr etwas mehr Beton, Konstanz und eine gute Spiel Idee und man spielt wieder vorne mit. :D

Anzeige