THW Kiel Teamthread

  • Freundschaft!

    Gab es eigentlich schon Mal so einen "Absturz" wie von Samir? Der Junge tut mir schon leid. Gekommen als Notfall Lösung, tolle Leistungen, Publikumsliebling mit seiner Art und Eckpfeiler des EM Titels von Frankreich...und danach eine extreme Abwärtsspirale

    Es ist ja kein Absturz. Er hat ein halbes Jahr, eigentlich sogar nur das erste Vierteljahr beim THW, überperformed. Das führte dann zur EM-Teilnahme und zum wundersamen Titelgewinn. Was danach kam, war nur eine Normalisierung. Gut, er hat jetzt Pech, dass der THW drei Torhüter hat. Aber in Summe muss man es doch so sehen, dass glücklich sein kann, dass er diese eine Saison hatte, die eigentlich über seinem Niveau lag.

  • Gab es eigentlich schon Mal so einen "Absturz" wie von Samir? Der Junge tut mir schon leid. Gekommen als Notfall Lösung, tolle Leistungen, Publikumsliebling mit seiner Art und Eckpfeiler des EM Titels von Frankreich...und danach eine extreme Abwärtsspirale


    Unglaublich wie positiv er sich bei den Spielen verhält als Mitspieler und trotzdem keine Einsätze mehr hat....so alles etwas traurig

    Wer weiss weshalb er nicht mehr so stark ist wie letzte Serie? Heute ist eine ganz andere Situation wie im Vorjahr. Er ist jetzt kein Landin oder Wolff aber noch immer ein sehr guter Torhüter. Wenn er die Spielzeit hätte, würde er dies auch zeigen können. In Kiel wird es schwer bis unmöglich. In Eisenach, Stuttgart oder Göppingen, wäre er möglicherweise die No.1. Ich mag den Spieler, er ist sympathisch, daher wünsche ich ihm nach dieser Serie einen Verein in dem er zeigen kann was er drauf hat.

  • Samir kam halt als quasi komplett unbekannter, da mussten sich die gegnerischen Schützen erstmal drauf einstellen. Nachdem sie das gemacht hatten, ging es mit seiner Quote ja auch rapide bergab.

  • Quote ist doch bananenegal, wie wir ja jetzt hier alle wissen. 😉

    Zumal die HBL zu blöd ist, diese korrekt zu führen. Sie unterschlagen Wolff beim Spiel gegen die RNL 14 Paraden. Neulich waren sie noch dabei...


    Gegen den SCM war er sehr gut, gestern hat er in der Crunchtime mit 7 Paraden in 12 Minuten für den Sieg gesorgt.


    Klar, mit absoluter Gewissheit kann man es nicht sagen, aber es wäre gut möglich, dass der THW statt 6 - 4 Punkte jetzt bei 2 - 8 stehen könnte ohne Wolff. Damit wäre die Saison, was die HBL betrifft, bereits im Arsch gewesen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Klar man kann philosophieren was wäre wenn. Evtl. hast du ja auch Recht. Sicher ist er eine Verstärkung. Ich halte nach den Spielen die ich bisher gesehen habe Möller, Späth und auch Simic derzeit für besser.

  • Klar man kann philosophieren was wäre wenn. Evtl. hast du ja auch Recht. Sicher ist er eine Verstärkung. Ich halte nach den Spielen die ich bisher gesehen habe Möller, Späth und auch Simic derzeit für besser.

    Nordhesse, das ändert aber nichts daran, dass Wolff z.b. in Magdeburg oder gestern ab Minute 54 ein entscheidender Faktor war.

    Wolff ist Weltklasse und kann JEDERZEIT ein Spiel entscheiden.

    Muss man neidlos anerkennen 😉

  • Nordhesse, das ändert aber nichts daran, dass Wolff z.b. in Magdeburg oder gestern ab Minute 54 ein entscheidender Faktor war.

    Wolff ist Weltklasse und kann JEDERZEIT ein Spiel entscheiden.

    Muss man neidlos anerkennen 😉

    Mag sein, dass er entscheidend war in den Spielen. Das waren z.B. gestern Abend auch Birlehm oder Simic. In den nächsten Spielen ist er aber nur mittelmäßig gewesen. Sorry Weltklasse ist ein Torhüter nur, wenn er konstant auf hohem Niveau spielt analog Landin. Das tut Wolff sicherlich bisher nicht. Das musste er wohl auch in der Polenliga mit nur einem wirklichen Konkurrenten in den letzten Jahren auch nicht. Er ist internationale Klasse mit teilweise Weltklasseleistungen. Aber Weltklasse ist er für mich nicht. Dann hätte man in der HBL jede Menge Weltklasse. Übrigens dein Argument, dass er jederzeit ein Spiel entscheiden kann stimmt schon aber dies können ein gutes Dutzend oder mehr Torhüter in der HBL 1+2 ebenso und ist kein Maßstab für Weltklasse.

  • Mag sein, dass er entscheidend war in den Spielen. Das waren z.B. gestern Abend auch Birlehm oder Simic. In den nächsten Spielen ist er aber nur mittelmäßig gewesen. Sorry Weltklasse ist ein Torhüter nur, wenn er konstant auf hohem Niveau spielt analog Landin. Das tut Wolff sicherlich bisher nicht. Das musste er wohl auch in der Polenliga mit nur einem wirklichen Konkurrenten in den letzten Jahren auch nicht. Er ist internationale Klasse mit teilweise Weltklasseleistungen. Aber Weltklasse ist er für mich nicht. Dann hätte man in der HBL jede Menge Weltklasse. Übrigens dein Argument, dass er jederzeit ein Spiel entscheiden kann stimmt schon aber dies können ein gutes Dutzend oder mehr Torhüter in der HBL 1+2 ebenso und ist kein Maßstab für Weltklasse.

    Nach dieser Definition war auch Landin nur internationale Klasse mit einigen Weltklasseleistungen.

    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es mit dieser Definition gar keine Weltklassetorhüter gibt.

  • Nach dieser Definition war auch Landin nur internationale Klasse mit einigen Weltklasseleistungen.

    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage, dass es mit dieser Definition gar keine Weltklassetorhüter gibt.

    Ist eben Ansichtsache. Jeder definiert Weltklasse anders. Aber nach Stiflers Definition, hätten wir jede Menge Weltklassetorhüter und das in beiden Ligen. Was aber auch nicht schlimm wäre. ;)

  • Gegen den SCM war er sehr gut, gestern hat er in der Crunchtime mit 7 Paraden in 12 Minuten für den Sieg gesorgt.

    Entscheidend ist für mich nicht allein die Anzahl der Paraden, sondern welche Bälle (insbesondere sog. 100%ige) er hält und in welchen Situationen (gestern in der crunchtime, aber auch in Phasen, wo das eigene Team eine Schwächeperiode hat, und er es am Leben hält). Andi ist in der Lage, den Gegner zu beeindrucken, so dass dieser Fehler macht.


    Zudem ist er ein richtiger Teamplayer geworden, der freiwillig das Feld verlässt, wenn es bei ihm nicht läuft.

  • Sicher ist er eine Verstärkung. Ich halte nach den Spielen die ich bisher gesehen habe Möller, Späth und auch Simic derzeit für besser.

    Also hätte der THW Kiel lieber einen von denen verpflichten sollen, um sich auf der TW-Position zu verbessern?

    Waren die denn auch auf dem Markt? Ist irgendwie an mir vorbeigegangen.

Anzeige