THW Kiel Teamthread

• Möglich. Ebenso ist möglich, dass einer der beiden oder ein ganz anderer jetzt gekommen wäre, wenn man es richtig angegangen wäre. Oder, dass von all denen auch in Zukunft keiner kommt und Overby verlängert wird oder gegen eine neue Nr 3 getauscht wird.

Aber das ist wieder hypothetisch.

Hinterher werden wir schlauer sein.

Aber wer nicht aus den Fehlern der Vergangenheit lernt, wird die wiederholen. Die Frage ist, wie oft jemand Fehler wiederholen darf, bis Konsequenzen folgen.

• aufgrund neuer Daten habe ich mal aktualisiert und die Vertragsoptionen eingepflegt. Änderungswünsche? ...Fehler? ...gerne!

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Das Niklas eine Klausel in seinem Vertrag hatte, ist/war doch legitim und weitsichtig.

Das er die so schnell, bzw. überhaupt gezogen hat, war sicherlich nicht geplant.

Vergesst bitte nicht, dass die Welt durch Covid in einem absoluten Ausnahmezustand war und Niklas klar kommuniziert hat, dass es seiner Familie nicht gut ging und schwere Entscheidungen getroffen werden mussten.

Das hätte auch ein Figo so nicht vorhersehen können und sich für das Wohl der Familie zu entscheiden ist vermutlich für niemanden hier nicht nachzuvollziehen...

• Warum waren keine 400 TEUR für einen Top Kreisläufer drin?

Wen hätte man für 400 TEUR verpflichten können?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was bringt es dir, wenn ich jetzt ein paar Namen nenne?

Du wirst nie beweisen können, dass die nicht hätten verpflichtet werden können.

Und ich nicht, dass es hätte sein können.

Eben. Daher hatte schon deine Frage nichts gebracht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Doch. Du wolltest die nur falsch verstehen, weil sonst deine Argumentation nicht mehr aufgeht.

Aber immerhin hast du die Diskussion erfolgreich auf einen Nebenkriegsschauplatz verschoben und so langsam im Keim erstickt.

Sonst müsste man sich ja mal mit dem beschäftigen, was in den letzten Jahren nicht optimal gelaufen ist. Würde dann wahrscheinlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen.

• Doch. Du wolltest die nur falsch verstehen, weil sonst deine Argumentation nicht mehr aufgeht.

Aber immerhin hast du die Diskussion erfolgreich auf einen Nebenkriegsschauplatz verschoben und so langsam im Keim erstickt.

Sonst müsste man sich ja mal mit dem beschäftigen, was in den letzten Jahren nicht optimal gelaufen ist. Würde dann wahrscheinlich eine kognitive Dissonanz hervorrufen.

Nein - die wollte ich nicht falsch verstehen. Die Verpflichtung von PdV (und das ist mein Punkt in der Diskussion) ist genau richtig gewesen - da ist nichts falsch gewesen. Figo hat da m.E. nichts besser machen können.

• Nein - die wollte ich nicht falsch verstehen. Die Verpflichtung von PdV (und das ist mein Punkt in der Diskussion) ist genau richtig gewesen - da ist nichts falsch gewesen. Figo hat da m.E. nichts besser machen können.

Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles genau richtig gewesen.

Das ist auch völlig in Ordnung.

Aber es gibt einige, die das anders sehen. Und das ist mein Punkt.

• Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles genau richtig gewesen.

Das ist auch völlig in Ordnung.

Aber es gibt einige, die das anders sehen. Und das ist mein Punkt.

Gebe ich gern auch zurück: Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Für dich ist immer alles falsch gewesen. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber es gibt einige, die das anders sehen.

Nein - für mich ist nicht immer alles genau richtig. Im Fall von PdV aber schon.

• Wollt ihr nicht beide in den Sandkasten gehen und euch mit Förmchen bewerfen?

Zu heiß heute

• Genau die richtige Temperatur für den Gonzalo

Er dürfte sich direkt heimisch fühlen 8)

• Die Verpflichtung von PdV (und das ist mein Punkt in der Diskussion) ist genau richtig gewesen . (…)Figo hat da m.E. nichts besser machen können.

Kommt doch sehr auf den Betrachtungszeitpunkt. Wenn man sich einzig und allein auf den Zeitpunkt der Verpflichtungen beziehen möchte mag das bei PdV (und auch bei Wolff) so sein. Damit verkennt man aber vollkommen die (durchaus selbsverschuldeten) Entwicklungen die überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben.

In der gesamtbetrachtung ist es schon sehr fraglich jetzt von einem idealen Ergebnis zu sprechen, wenn man nach Landin eine Saison ohne richtigen Topkeeper gespielt hat (mit teils entsprechend dürftigen Leistungen) und künftig in einer wirtschaftlich sowieso schon schwierigen Situation zwei alternde, sehr teure Torhüter unter Vertrag die bestenfalls (noch) auf ihrem Höhepunkt sind, aber in Zukunft wenn überhaupt eher noch halbwegs das Niveau halten.

Eine gute Investition sieht doch anders aus und es zeugt einfach nicht von vorausschauender, strategisch guter Kaderplanung.

Und das diese Fehler in der Konsquenz auch im Resultat niederschlagen bekommt man ja vorgeführt. Davor die Augen zu verschließen hilft auch nicht weiter.

• Das Niklas eine Klausel in seinem Vertrag hatte, ist/war doch legitim und weitsichtig.

Das er die so schnell, bzw. überhaupt gezogen hat, war sicherlich nicht geplant.

Vergesst bitte nicht, dass die Welt durch Covid in einem absoluten Ausnahmezustand war und Niklas klar kommuniziert hat, dass es seiner Familie nicht gut ging und schwere Entscheidungen getroffen werden mussten.

Das hätte auch ein Figo so nicht vorhersehen können und sich für das Wohl der Familie zu entscheiden ist vermutlich für niemanden hier nicht nachzuvollziehen...

Aber das ist der Punkt.

Daher nehm ich ihm seine Erklärung nicht so richtig ab.

Nachtrag

Dänemark hat 2020 seine Grenzen wegen Covid geschlossen. Das war für alle Dänen ein Problem und auch, dass das in der Familie zu Problemen kommen kann ist klar. Aber, die Vertragsverlängerung hat er erst ein Jahr später unter diesem Wissen unterschrieben. Und dann gleich bis 2025.

Und dann ist 2022 alles so gar nicht mehr ertragbar, als dass man die letzten 2 Jahre nicht mehr bleiben kann? Ich bitte Dich. Die wahren Gründe lagen eher woanders.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff ()

• Kommt doch sehr auf den Betrachtungszeitpunkt. Wenn man sich einzig und allein auf den Zeitpunkt der Verpflichtungen beziehen möchte mag das bei PdV (und auch bei Wolff) so sein. Damit verkennt man aber vollkommen die (durchaus selbsverschuldeten) Entwicklungen die überhaupt erst zu dieser Situation geführt haben.

In der gesamtbetrachtung ist es schon sehr fraglich jetzt von einem idealen Ergebnis zu sprechen, wenn man nach Landin eine Saison ohne richtigen Topkeeper gespielt hat (mit teils entsprechend dürftigen Leistungen) und künftig in einer wirtschaftlich sowieso schon schwierigen Situation zwei alternde, sehr teure Torhüter unter Vertrag die bestenfalls (noch) auf ihrem Höhepunkt sind, aber in Zukunft wenn überhaupt eher noch halbwegs das Niveau halten.

Eine gute Investition sieht doch anders aus und es zeugt einfach nicht von vorausschauender, strategisch guter Kaderplanung.

Und das diese Fehler in der Konsquenz auch im Resultat niederschlagen bekommt man ja vorgeführt. Davor die Augen zu verschließen hilft auch nicht weiter.

Bei dir ist ohnehin fast alles immer negativ. Das ist hier im Forum bekannt. Wir werden sehen, ob du dich auch bei diesen Transfers im Tor mal wieder geirrt hast.

• Hier wird so getan, als hätten Mrkva und Samir nichts gehalten und wären die absoluten Bananen gewesen.

Das war mitnichten so, nur Kiel lebt wie kein anderer Verein im Spitzenbereich von außergewöhnlichen Torwartleistungen und da fällt es halt direkt auf, wenn nur noch gute Torleute im Tor stehen statt ein " Außerirdischer" der in vielen Spielen Kiel den Arsch gerettet hat.

Die Torwartleistungen haben in der Vergangenheit oftmals den schwachen Angriff kaschiert. Denn der Angriff ist schon ewig nicht mehr schön anzuschauen in Kiel.

Hatte die Hoffnung,dass es mit Skippy endlich anders wird.