THW Kiel Teamthread

• Geäußerte negative Einschätzungen sind auch für mich völlig in Ordnung. Allerdings fehlt mir jegliches Verständnis, wenn bei allen Themen nahezu ausschließlich die negative Sicht eingenommen wird bzw. nahezu nur kommentiert wird, wenn etwas schlecht ist.

Dass machst du doch auch gerne - ich kann mich an sehr viele Kommentare von Dir bei uns im MT-Thread erinnern.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Nein. Viele (auch hier beteiligte User) haben es nicht verlernt, zu diskutieren.

Ich spreche für mich: Mich nerven einige User und deren permanentes Provozieren oder nennen wir es stänkern.

Du bist doch ein gutes Beispiel fürs Provozieren - Zeitzi....

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Es gab bei Facebook ein Video welches auf der offiziellen THW Seite gepostet wurde und mit "Kraftzirkel - die brutalste Trainingseinheit in Graz" bezeichnet wurde. Schein also doch noch zumindest beim THW Kiel Zirkeltraining zu geben. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob andere Vereine diese Art des Training aus dem Trainingskalender gestrichen haben oder aber es weiterhin stattfindet nur eben nicht öffentlich mit Video ;) .

Ich denke, es geht gar nicht ums Zirkeltraining an sich ;), sondern um die erneute Herabsetzung gegen Jicha, der - genau wie Figo- für den/die User/in nie etwas gut macht..

Zur Trainingsmethode von "Willensschulung wie im Mittelalter" zu sprechen, sagt ja schon alles über die Haltung gegen den Trainer aus...

• Ich denke, es geht gar nicht ums Zirkeltraining an sich ;), sondern um die erneute Herabsetzung gegen Jicha, der - genau wie Figo- für den/die User/in nie etwas gut macht..

Zur Trainingsmethode von "Willensschulung wie im Mittelalter" zu sprechen, sagt ja schon alles über die Haltung gegen den Trainer aus...

Im Mittelalter war es "Willenschulung", dann hieß es "Zirkeltraining", jetzt hat es dafür bestimmt einen englischen Begriff. Inhaltlich macht das jeder Verein. Aber in der Tat, es geht dem User nicht ums Zirkeltraining.

• HIT oder HIIT oder Crossfit, manches ginge auch als Hot Iron durch, Military, ganz neu HYROX, ganz alt Trimm dich 😂 usw...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das ist von vor der Vorbereitung, merkst du selbst oder? Also bitte nochmal genauer lesen denn auch für daheimgeblieben dokumentieren KN und der THW selbst sehr genau und umfangreich.

Das Interview hat er nach dem Trainingslager gegeben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es gab bei Facebook ein Video welches auf der offiziellen THW Seite gepostet wurde und mit "Kraftzirkel - die brutalste Trainingseinheit in Graz" bezeichnet wurde. Schein also doch noch zumindest beim THW Kiel Zirkeltraining zu geben. Jedoch kann ich nicht beurteilen, ob andere Vereine diese Art des Training aus dem Trainingskalender gestrichen haben oder aber es weiterhin stattfindet nur eben nicht öffentlich mit Video ;) .

Danke. Bei Facebook schau ich selten rein. Wenn man sich nicht nötigen lässt, sich dort anzumelden, wird man schnell „rausgeschmissen“

Es bleibt aber trotzdem bei Dules Aussage, dass der Schwerpunkt dies Jahr auf dem handballerischem lag.

Auf die Frage, ob das Wunder in Graz dabei war wurde ja auch nur lapidar mit einer Gegenfrage geantwortet.

Die genauen Inhalte werden wohl nur die Beteiligten wirklich wissen und auch was genau unter dem „Kraftzirkel“

• Ich denke, es geht gar nicht ums Zirkeltraining an sich ;), sondern um die erneute Herabsetzung gegen Jicha, der - genau wie Figo- für den/die User/in nie etwas gut macht..

Eigentlich setzt du mich mit solchen Beiträgen herab, denn Mir zu unterstellen ich würde alles was Jicha und Szilagyi tun negativ sehen ist eine dämliche Pauschalisierung.

Die Kritikpunkte sind seit Jahren bekannt und werden mehr und mehr auch offensichtlich und wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann haben viele mittlerweile auch erkannt welche Probleme (finanziell und sportlich) sich beim THW aufgestaut haben.

• Und bezieht sich worauf? Auf die Zeit vor der Vorbereitung wo die Spieler im Urlaub sind. Sie Werden sich wohl kaum zum gemeinsamen Kraftzirkel verabredet haben.

Ganz eindeutig auf das Trainingslager. Lies genau, ohne vorgefertigte Meinung.

• Dem ersten Teil würde ich widersprechen

Im Rahmen dessen, was möglich ist, auf jeden Fall. Das ist aber generell ein strukturelles Problem bei allen Sportarten außer Fußball, dass da auch Seitens des Staates viel zu wenig investiert wird (wird immer wieder offenkundig bei Ereignissen wie WMs und Olympia, verglichen z.B. mit den USA - klar, College-System, aber dennoch deutlich höhere Investitionen!). In DK sind die Hallen immer offen usw usw. Diese Durchlässigkeit von Talenten ist natürlich dann bei uns absolut nicht gegeben in der Dichte, so ehrlich muss man sein. Immerhin arbeitet man dran, aber die Mühlen mahlen nun mal langsam(er) hierzulande...

• Eigentlich setzt du mich mit solchen Beiträgen herab, denn Mir zu unterstellen ich würde alles was Jicha und Szilagyi tun negativ sehen ist eine dämliche Pauschalisierung.

Die Kritikpunkte sind seit Jahren bekannt und werden mehr und mehr auch offensichtlich und wenn ich mir die Beiträge hier anschaue dann haben viele mittlerweile auch erkannt welche Probleme (finanziell und sportlich) sich beim THW aufgestaut haben.

Ist das so?

Selbst kritisiert zu werden fühlt sich anscheinend anders an.

Da darf man mal gleich wieder das Wort dämlich mit einstreuen?

Was Du als Unterstellung bezeichnest ist halt schwer anders zu sehen, weil Kommentare in die andere Richtung in der Vielzahl der negativen Beiträge wohl wie Stecknadeln im Heuhaufen untergehen. Und da Deine Kritikpunkte ja für Dich seit Jahren bekannt sind, ist das auch nicht verwunderlich.

Für mich gilt solange ich nicht aktiv mit gestalten kann, die Hoffnung stirb zuletzt. Das Leben ist zu kurz und kann zu schnell vorbei sein um sich unnötig im Negativen aufzuhalten.

• Wenn du auf den zweiten Teil anspielst ist das hoffentlich nicht dein Ernst.

Die Aussage für mich liest sich ganz einfach

Trainingslager sind nie unanstrengend, waren jedoch in der Vergangenheit anstrengender als dies Jahr, da dies Jahr vorab individuell an der Kondition vorgearbeitet wurde und im Trainingslager dann der Schwerpunkt auf dem Handball lag.

Schwerpunkt heißt nicht ausschließlich nur Handball und Kondition gar nicht mehr. Aber eben deutlich weniger als sonst und dadurch auch weniger anstrengend.

Ich will gar nicht mit den glorreichen Trainingslagern unter Noka oder Alfred anfangen, wo die Welt für einige ja noch so in Ordnung war

• Die letzten zwei Seiten hier bestätigen mich in der umgesetzten Idee des Inner Circels.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die letzten zwei Seiten hier bestätigen mich in der umgesetzten Idee des Inner Circels.

Ich habe mit mir selbst einen Inner Circle aufgelegt! Finde ich mega! Figo und Filip treten auch bald bei! Klar ist, wenn es nochmal Platz 4 oder noch unterirdischer wird, müssen beide wieder gehen!