THW Kiel Teamthread

• Und du bist leider ziemlich verblendet wenn du nicht endlich mal ziemlich offensichtliche Probleme sehe willst.

Nein, ich bin absolut nicht verblendet!

Ich sehe durchaus Probleme, aber ich sehe - im Gegensatz zu Deinem Dauerpessimismus - positive Entwicklungen und bin immer zuversichtlich, für weitere Schritte nach vorne!

Und diesen Blickwinkel lasse ich mich auch bei Rückschlägen nicht abbringen.

• Und du bist leider ziemlich verblendet

Schreibst ausgerechnet du :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• -2 in Flensburg ist kein Weltuntergang, das soll auch in den glorreichen Zeiten vorgekommen sein.

Man darf sich von der Tabellenführung durch die überraschenden Punktverluste der Konkurrenz nicht blenden lassen - momentan spielt da eine Rumpftruppe mit einem Haufen gerade so spielfähiger Leute, die keine gemeinsame Vorbereitung hatten und fast jede Woche in anderen Konstellationen spielen müssen.

Ich bin beileibe kein Fan von Jicha und wünsche mir auch einen Wechsel auf der Trainerbank, aber man muss auch mal sehen, unter welchen Umständen der Mann arbeitet und was in einem solchen Fall möglich ist und was eben nicht.

• Das ist die erste Niederlage in dieser Saison!

Du willst scheinbar nur schwarz, aber nicht weiß sehen...

Dann vielleicht nochmal lesen und den Kontext verstehen .

Ich sprach bzw. Schrieb oben explizit von den letzten 3 Jahren. In diesem Zeitraum ist ja das Phänomen schon allseits bekannt. Bei spielen die noch gerade so gewonnen wurden, wird der Mantel des Schweigens gehüllt. Verliert man (solche) die Spiele kommen die abenteuerlichsten Gründe zum Vorschein.

Kannst ja mal ein Blick nach Magdeburg machen und Bennet nach Spielen zuhören die sie gewinnen. Da wird der Finge direkt in die Wunde gelegt. Da ist es gut.

Werden hier die Gründe bzw mal die Meinung gesagt nach einem Sieg heißt es man sucht nur das Negative. Schreibt man was nach einer Niederlage heißt es Man meldet sich nur wenn es schlecht läuft. Der typische thw Fan die letzten Jahres. Alles klein reden. alles schön reden.

Man mal schwarz wenn man die Wahrheit sagt? Alles klar. Ohne Skippy und andi in der Schlussphase hätte man -4! Und es wird nicht die letzte Niederlage der Saison sein.

Man hat gegen Erlangen (29 Gegentore) Wetzlar (30), Hamburg (25), Hannover (34), Leipzig (34), Minden (25), Löwen (31) und Flensburg (36) gespielt. Macht im Schnitt 30.5 Gegentore pro Spiel. Nachdem man laut dem Toptrainer in der Vorbereitung den Fokus auch auf die Abwehr gelegt hat. EGAL man will ja nur schwarz sehen nicht weiß. Alles klar

Man muss im Schnitt Minimum 31 Tore werfen damit man ein Spiel gewinnt bei der eigenen Abwehr. Alle Ehren wert 👍🏻

Fakten sind halt schwarz sehen und nicht weiß. Da weiß man ja Bescheid. Aber wir haben gekämpft. Nur das zählt

• Kannst ja mal ein Blick nach Magdeburg machen und Bennet nach Spielen zuhören die sie gewinnen. Da wird der Finge direkt in die Wunde gelegt.

Dann kauf dir doch ein Trikot von Magdeburg und gut ist. Und mach es wie Valter, der nicht mehr in die Halle geht.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• Man hat gegen Erlangen (29 Gegentore) Wetzlar (30), Hamburg (25), Hannover (34), Leipzig (34), Minden (25), Löwen (31) und Flensburg (36) gespielt. Macht im Schnitt 30.5 Gegentore pro Spiel. Nachdem man laut dem Toptrainer in der Vorbereitung den Fokus auch auf die Abwehr gelegt hat. EGAL man will ja nur schwarz sehen nicht weiß. Alles klar

Man muss im Schnitt Minimum 31 Tore werfen damit man ein Spiel gewinnt bei der eigenen Abwehr. Alle Ehren wert 👍🏻

Nur weil man den Fokus darauf legt, ist eine neu formierte Abwehr nicht direkt weltklasse. Das braucht Zeit und viel gemeinsames Einspielen - was natürlich schwierig ist, wenn erst Nacinovic und dann Øverby verletzt sind.

• Ich habe Deinen Kontext verstanden, aber ich teile ihn einfach überhaupt nicht!

• -2 in Flensburg ist kein Weltuntergang, das soll auch in den glorreichen Zeiten vorgekommen sein.

Man darf sich von der Tabellenführung durch die überraschenden Punktverluste der Konkurrenz nicht blenden lassen - momentan spielt da eine Rumpftruppe mit einem Haufen gerade so spielfähiger Leute, die keine gemeinsame Vorbereitung hatten und fast jede Woche in anderen Konstellationen spielen müssen.

Ich bin beileibe kein Fan von Jicha und wünsche mir auch einen Wechsel auf der Trainerbank, aber man muss auch mal sehen, unter welchen Umständen der Mann arbeitet und was in einem solchen Fall möglich ist und was eben nicht.

Ich hab eine Frage: der von dir benannte Rumpfkader macht eine gute erste Halbzeit. Da ist es egal. Dann hat man 15 min Pause - im Idealfall sollte man vom Mann an der Seite gut eingestellt werden - und kommt dann wie auch letzte Saison so aus der Halbzeit? Und dann wird beim Antilauf zugeguckt? Da ist das dann Argument der ausgedünnte Kader? Vorher ging’s doch auch. Wir reden hier nicht von der Crunchtime ab der 50. Minute sondern wiederholt direkt nach der Pause.

Bis zur Halbzeit von 19:16 ist es egal da freut man sich aber danach soll man dann auf die Umstände gucken? Die vor dem Spiel gleich waren, die zur Halbzeit gleich waren und auch nach dem Spiel. Das Harry gar keine Entlastung bekommen hat liegt nicht an Harry sondern an Filip.

Das was jetzt getan wird ist einfach wieder Gründe zu suchen sich das schön zu reden. Auch mit Emil war man defensiv offen wie ein Scheunentor. Auch mit Emil war man nicht immer gut. Auch andere Teams haben Verletzte und bei Kiel heißt es wieder „Man muss auch mal gucken was Jicha aus den Möglichkeiten machen“ … Wahnsinn wie er ein Alibi nach dem anderen bekommt. Wer hat denn nachdem er sich in Vorbereitung verletzt hat ihn direkt wieder in jedem Spiel außer vielleicht gegen Minden duchpowern lassen? Das gleiche mit Eric der die komplette Vorbereitung verletzt war und dem es genau so ergehen wird wenn er nicht bald mal Pausen bekommt. Und Dann heißt es ja diese Besetzung ist nicht eingespielt. Wenn ich meine S7 jedes spiel durchspielen lasse muss ich mich auch nicht wundern.

Und von „rumpftruppe mit einem Haufen gerade so spielfähiger Leute“ ist auch schon derart übertrieben. Wahnsinn

• Nur weil man den Fokus darauf legt, ist eine neu formierte Abwehr nicht direkt weltklasse. Das braucht Zeit und viel gemeinsames Einspielen - was natürlich schwierig ist, wenn erst Nacinovic und dann Øverby verletzt sind.

Aus Ovetby macht kein Trainer mehr einen Top-Abwehrspieler. Auch heute wieder mehr Strafminutensammler als Abwehr.

Anfang Dezember will Peke wieder einsteigen. Das macht mir ein wenig Hoffnung, was den IB anbelangt. Ansonsten würde ich sagen, Patrick streif dir dein Trikot über, deine Mannschaft braucht dich.

• Wahnsinn

Das trifft deine Beiträge hier im Forum wirklich treffend.

• Dann kauf dir doch ein Trikot von Magdeburg und gut ist. Und mach es wie Valter, der nicht mehr in die Halle geht.

Interessant dass DU hier einem sagen willst was er machen soll.

So tot in deiner derart penetrant beworbenen privaten MiniGruppe oder niemand da zum Duellieren? War schön ruhig und angenehm als du den Fokus auf deine tolle Gruppe hattest 😉

Aber mit Fakten - außer Gerüchte kopieren von handballspezifischen Seiten und sie als eigene Infos auszugeben - zu glänzen war ja noch nie deine Kernkompetenz 🙏😎

• Interessant dass DU hier einem sagen willst was er machen soll.

So tot in deiner derart penetrant beworbenen privaten MiniGruppe oder niemand da zum Duellieren? War schön ruhig und angenehm als du den Fokus auf deine tolle Gruppe hattest 😉

Aber mit Fakten - außer Gerüchte kopieren von handballspezifischen Seiten und sie als eigene Infos auszugeben - zu glänzen war ja noch nie deine Kernkompetenz 🙏😎

Danke der Nachfrage - in der Gruppe ist es tipptopp.

Ruhig und angenehm? Stimmt - du hattest keinen einzigen Beitrag im Forum geschrieben. Ist aber nicht verwunderlich, dass du dich erstmalig wieder bei einer Niederlage im Forum zu Wort meldest. Das hast du mit einem anderen User gemeinsam. :thumbup:

• Danke der Nachfrage - in der Gruppe ist es tipptopp.

Ruhig und angenehm? Stimmt - du hattest keinen einzigen Beitrag im Forum geschrieben. Ist aber nicht verwunderlich, dass du dich erstmalig wieder bei einer Niederlage im Forum zu Wort meldest. Das hast du mit einem anderen User gemeinsam. :thumbup:

Man kennt dich doch, dass du haltlose Sprüche von dir gibst. Würdest du bei Fakten bleiben hättest du gesehen, dass ich während des laufenden Spiels kommentiert habe. Aber dafür müsste man ja ehrlich sein und nachschauen. Aber das passt ja nicht in dein Gesamtbild. Wer fremde Infos als seine eigenen bezeichnet ^^

Seitdem man das auch offen ansprach kamen auch nie wieder Infos und schnell wurde eine Gruppe ins Leben gerufen 😬 Naja ein Schelm wer Böses denkt 😎

80% haben hier was gemeinsam. Nämlich offen und ehrlich Dinge ansprechen (auch mal in einem raueren Ton) auf einer Grundlage. Dass du nicht dazu gehörst weiß ja nun jeder. Fakten und Ehrlichkeit stehen ja auf Kriegsfuß mit dir 😉

• Beitrag von Stifler'sMom ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Zweitaccount gemacht nur zum pöbeln? Respekt.

Danke!