Freundschaft!
Man hört das Kiel wohl Interesse an Glavas hat. Da aber Glavas schon das ein oder andere Angebot aus der HBL angelehnt hat bezweifle ich das Glavas nun den Schritt in die HBL geht.
Von welchem Klubkaliber sprechen wir da ungefähr?
Freundschaft!
Man hört das Kiel wohl Interesse an Glavas hat. Da aber Glavas schon das ein oder andere Angebot aus der HBL angelehnt hat bezweifle ich das Glavas nun den Schritt in die HBL geht.
Laut Handballbase wird Bence zu Veszprem wechseln im Sommer... Und da die sehr akkurat informiert sind... Bin Grad sprachlos...
Kommt doch so überraschend...
Veszprem wird viel daran gearbeitet haben, Bence nach Hause zu holen.
Vielleicht holt der THW auch wieder jemanden "nach Hause" - oder wie ist der Stand bei Jarnes Faust?
Gruß aus dem 1. Rang
Tom
Freundschaft!
Flensburg. Sonst wären mit keine anderen top 6 Vereine bekannt.
Wäre natürlich schade, weil er durchaus viel Potenzial hat - aber ein Verlust, der zu verkraften wäre. Außen sind tendenziell leichter zu ersetzen und brauchen nicht so lange, um sich in einem neuen System einzufinden. Mit Zerbe hat der THW einen, der bessere Quoten aufweist und defensiv ebenfalls stärker ist. Da wird sich schon ein weiterer RA finden.
Alles anzeigenKommt doch so überraschend...
Veszprem wird viel daran gearbeitet haben, Bence nach Hause zu holen.
Vielleicht holt der THW auch wieder jemanden "nach Hause" - oder wie ist der Stand bei Jarnes Faust?
Gruß aus dem 1. Rang
Tom
Jarnes Faust hatte letzte Saison eine Quote von rund 62% und diese knapp über 50%. Das ist nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für Größeres.
Freundschaft!
Der Superinformierte wusste das anders, als ich vor ein paar Monate beiläufig bemerkte, dass Bence Imre möglicherweise wechseln würde.
Dann wird das vor ein paar Monaten der Sachstand gewesen sein... Den aktuellen Stand hat er jedenfalls bereits vor ein paar Tagen angedeutet/avisiert.
Faust hat in Lemgo bisher definitiv nicht die Entwicklung genommen, die ich ihm zugetraut bzw. von ihm erwartet hatte. Im Gegenteil.
Freundschaft!
Faust hat in Lemgo bisher definitiv nicht die Entwicklung genommen, die ich ihm zugetraut bzw. von ihm erwartet hatte. Im Gegenteil.
Richtig. Mittlerweile habe ich das auch feststellen müssen. Das ist aberei gutes Beispiel dafür, dass längst nicht jeder Jugendspieler zündet, selbst wenn er am Anfang bei den Profis ein paar gute Spiele macht.
Jarnes Faust hatte letzte Saison eine Quote von rund 62% und diese knapp über 50%. Das ist nicht gerade ein Bewerbungsschreiben für Größeres.
Solche Quoten für RA kommen mir irgendwie grad sehr bekannt vor ![]()
Wäre natürlich schade, weil er durchaus viel Potenzial hat - aber ein Verlust, der zu verkraften wäre. Außen sind tendenziell leichter zu ersetzen und brauchen nicht so lange, um sich in einem neuen System einzufinden. Mit Zerbe hat der THW einen, der bessere Quoten aufweist und defensiv ebenfalls stärker ist. Da wird sich schon ein weiterer RA finden.
Sehe ich genauso. Als Fan von Zebu hoffe ich, dass er dadurch mehr Einsatzzeiten erhalten und zur unumstrittenen Nr. 1 aufgebaut würde.
Hast du da nähere Infos dazu? Mit Flensburg habe ich schon davon gehört vor nem Jahr, bevor man Novak holte. Wie ist da der aktuelle Stand, gibt es da Infos, auch für uns Kieler?
Die letzte Rückrunde war er stark nachdem es in der Hinrunde damals lange gehakt hatte. Und diese Saison läuft es noch gar nicht für ihn. Leider noch zu schwankend
Die letzte Rückrunde war er stark nachdem es in der Hinrunde damals lange gehakt hatte. Und diese Saison läuft es noch gar nicht für ihn. Leider noch zu schwankend
Es lohnt doch zumindest ein wenig Ursachenforschung. Hat er in Lemgo seine Lockerheit verloren? Hat er bzw. macht er sich selber zu viel Druck. Nimmt er zuviel Risiko und versucht aus Null-Winckeln Tore zu erzielen? Die Quote allein finde ich jedenfalls nicht aussagekräftig genug. Vielleicht fehlt ihm ja auch nur die frische Meeresbrise (=Heimat).
Es lohnt doch zumindest ein wenig Ursachenforschung. Hat er in Lemgo seine Lockerheit verloren? Hat er bzw. macht er sich selber zu viel Druck. Nimmt er zuviel Risiko und versucht aus Null-Winckeln Tore zu erzielen? Die Quote allein finde ich jedenfalls nicht aussagekräftig genug. Vielleicht fehlt ihm ja auch nur die frische Meeresbrise (=Heimat).
Gute Frage. Leider kenn ich die Antwort nicht. Aber zuletzt liefert sein Kollege Bobby Schagen genauso wenig. Vielleicht ist es einfach der Kopf, weil er Druck hat es besser zu machen oder weil er ausgewechselt wird wenn es nicht läuft. Keine Ahnung. Kehrmann sollte eigentlich ihm vermitteln können wie man ein guter RA wird
Gute Frage. Leider kenn ich die Antwort nicht. Aber zuletzt liefert sein Kollege Bobby Schagen genauso wenig. Vielleicht ist es einfach der Kopf, weil er Druck hat es besser zu machen oder weil er ausgewechselt wird wenn es nicht läuft. Keine Ahnung. Kehrmann sollte eigentlich ihm vermitteln können wie man ein guter RA wird
Das muss eine Kopfsache sein. Er muss sich halt entscheiden, will er viele Einsatzzeiten oder genügt ihm ein Dasein als klare Nr. 2.
Laut Handballbase wird Bence zu Veszprem wechseln im Sommer... Und da die sehr akkurat informiert sind... Bin Grad sprachlos...
Wenn Szilagy auch nicht mit den Spielern spricht... Wie wäre es mit Herrn Fraatz als Flügelmann, da hast Du zwei solide RA mit Entwicklungspotential nach oben.
Wenn Szilagy auch nicht mit den Spielern spricht... Wie wäre es mit Herrn Fraatz als Flügelmann, da hast Du zwei solide RA mit Entwicklungspotential nach oben.
Das wäre eine gute Lösung. Yannick hat eine gute Wurfquote, und sein Vertrag läuft im Sommer 2026 aus.
Wie bei Magnus auch... Mir schwant echt übles... Hoffentlich hat.man wenigstens ihn noch klar gemacht... Ich verstehe das nicht, wenn ich so einen aufstrebenden jungen Kerl mit 21, 22 Lenzen habe und der alles mitbringt, noch besser zu werden... Aber gut, ist nun so. Glavas wäre richtig geil, aber ob da was dran ist... Ansonsten bin ich da echt bissl überfragt, wenn man doch jede Position wieder doppelt mit obersten Regal besetzen wollte...