Ich kenne den Artikel, zweifle aber an dem Wahrheitsgehalt…
Ob die Sportbild eher zuverlässigere Quellen hat oder nicht mag ich nicht einschätzen, aber ich glaube kaum, dass da der Praktikant würfelt.
Beim THW wurde immer gut bezahlt nur dann muss man eben auch mindestens in die CL kommen.
Grundsätzlich sehe ich immer das größte Problem bei der Anpassung von Gehältern, wenn Spieler am Ende der Laufbahn sind. Bestimmt kann man Gehälter nach unten anpassen, aber innerhalb des Vereins nur bedingt.
Duke bekommt angeblich über 50k im Monat. Rückte er jetzt als 7. oder 8. Rückraumspieler ins zweite Glied zurück müsste man ihm vermutlich das Gehalt um deutlich mehr als 50% kürzen. Aber das wird nicht gehen. Das ist eine Sache von Gesichtsverlust und „gefühlter“ Wertschätzung.
Bei Dahmke (auch Kapitän) sieht das leider ähnlich aus. Ich gebe Dir vollkommen Recht. Rune wird nicht nur keine dollen Angebote bekommen, sondern wird in seiner Lebenssituation Kiel vermutlich gar nicht verlassen oder maximal den HSV in Betracht ziehen. Aber du kannst ihm jetzt nicht nur 7 oder 8k anbieten. Das ist ein Teufelskreis!