THW Kiel Teamthread

• Was für Dich spannend ist, ist zweitrangig.

Für die, die es mit dem THW halten, bleibt es spannend egal wer sich welche Mannschaft wünscht

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Aber was ist denn noch großartig interessant außer die Personalie Landin ?

Bence, Dule und Elias!

Bence und Lukas Z. ergänzen sich toll auf ihrer Position und er ist eine Bereicherung für den THW.

Wenn Bence aber in die Heimat geht, verstehe ich das auch, fände es nur sehr schade.

Dule ist nach wie vor der unverzichtbare Leader im Team und auch wenn er hauptsächlich nur noch Abwehr spielt, passt ein Jahr.

Elias vorzeitige Verlängerung wäre für mich ein absoluter Königstransfer und eine echte Ansage an die Zukunft der Zebras.

Das ist aber reine Weihnachtsspekulation, weil ich keine Ahnung habe, ob Elias überhaupt weiterhin in Kiel bleiben möchte...

• Da gehe ich voll mit.

Aber warum sollte Elias eigentlich nicht bleiben wollen? Er hat die Chance zu beweisen, dass er die Mannschaft wieder an die Spitze führen kann und seinen Status zu festigen.

Zu Bence, ja in der Heimat könnte er vielleicht zum nationalen Helden werden. Aber das ist der einfache Weg. Wie sagte Gonzalo so schön „in der Bundesliga musst Du jedes Spiel abliefern und das fordert ganz anders heraus“

Da ist es an Viktor den Jungs das zu vermitteln.

• Da gehe ich voll mit.

Aber warum sollte Elias eigentlich nicht bleiben wollen? Er hat die Chance zu beweisen, dass er die Mannschaft wieder an die Spitze führen kann und seinen Status zu festigen.

Zu Bence, ja in der Heimat könnte er vielleicht zum nationalen Helden werden. Aber das ist der einfache Weg. Wie sagte Gonzalo so schön „in der Bundesliga musst Du jedes Spiel abliefern und das fordert ganz anders heraus“

Da ist es an Viktor den Jungs das zu vermitteln.

Zu Elias:

Ich bin da ganz Deiner Meinung und wünsche mir einen laaaangen Verbleib von ihm sehr bei uns!

Aber ich kann seine Zukunftspläne/Ambitionen einfach nicht einschätzen...

• Freundschaft!

Da gibt es genügend denkbare Gründe. Zum Beispiel, weil er vielleicht denken könnte, mit einem anderen Trainer würde ich besser fahren. Oder vielleicht will er doch lieber wieder in einem Team sein, dass "skandinavischer" spielt als der THW. Oder vielleicht hat er mittlerweile Angebote, die er vorher nicht hatte. Kann doch sein, dass Barcelona sagt. "Den müssen wir haben." Es könnte auch sein, dass irgendwo spielen will, wo er seinen Körper nicht ganz so belasten muss wie in der Bundesliga. Gibt viele mögliche Gründe. Solange wir ihm nicht in den Kopf gucken können, müssen wir auf seine Entscheidung warten.

Es ist ganz sicher nicht mehr so, dass der THW ein No-Brainer ist.

• Freundschaft!

Da gibt es genügend denkbare Gründe. Zum Beispiel, weil er vielleicht denken könnte, mit einem anderen Trainer würde ich besser fahren. Oder vielleicht will er doch lieber wieder in einem Team sein, dass "skandinavischer" spielt als der THW. Oder vielleicht hat er mittlerweile Angebote, die er vorher nicht hatte. Kann doch sein, dass Barcelona sagt. "Den müssen wir haben." Es könnte auch sein, dass irgendwo spielen will, wo er seinen Körper nicht ganz so belasten muss wie in der Bundesliga. Gibt viele mögliche Gründe. Solange wir ihm nicht in den Kopf gucken können, müssen wir auf seine Entscheidung warten.

Wenn Elias verlängert, dann wäre es ja nur noch maximal ein Jahr...vorausgesetzt, Jicha ist bis Saisonende 28 Trainer.

Alles andere natürlich wirklich möglich...

• Muss es wieder persönlich werden, meine Güte!

Wo ist Dein Problem?

Primär spannend ist ist das Thema THW-Vertragsverlängerungen für uns THW-Fans. Zweitrangig für alle anderen.

Das gilt übrigens auch für die Diskussionen bei anderen Vereinen. Primär spannend für deren Fans, zweitrangig für alle anderen.

• Freundschaft!

Natürlich gibt es auch Gründe dagegen. Aber es kann eben auch Gründe geben für einen Verbleib. Und die gilt es klar zu machen. Oder warum ist ein Gidsel eigentlich in Berlin gelandet? Womit Elias zu packen ist, wird man sehen. Und von No-Brainer war da nicht die Rede.

• Freundschaft!

Ob das noch so zieht, wie vor Jahren, da bin ich mir übrigens auch nicht mehr so sicher, außer vielleicht bei Spaniern, die zurück in die Heimat wollen.

• Warum sollte Skipagøtu überhaupt verlängern?

Ich sehe da ehrlicherweise nicht einen Grund. Weder für seine eigene sportliche Entwicklung, nur für die Mannschaftliche Entwicklung. Und finanziell ist der THW auch nicht mehr auf Rosen gebettet.

• Warum sollte Skipagøtu überhaupt verlängern?

Ich sehe da ehrlicherweise nicht einen Grund. Weder für seine eigene sportliche Entwicklung, nur für die Mannschaftliche Entwicklung. Und finanziell ist der THW auch nicht mehr auf Rosen gebettet.

Ok es ist November, da geht so manch einer in Sack und Asche.

Das ist die Kunst, die Gründe aufzuzeigen :hi:

• Freundschaft!

Warum sollte Skipagøtu überhaupt verlängern?

Es ist genau das gleiche umgekehrt. Auch da kann er viele Gründe haben. Es wären dann aber vorrangig persönliche. Z.B., dass er sich im Verein oder der Stadt oder privat gut aufgehoben und richtig fühlt. Dass er Lust darauf hat, etwas zu gestalten. Wir wissen das alles nicht.