THW Kiel Teamthread

• Guten Morgen aus dem Süden der Republik....zu euren Probkemen bzgl. Wer wann wie Recht hat kann ich nichts sagen.

Zur Personalie Faust nur so viel... so wie ich es mit bekommen habe wurde eine junge Lösung gesucht (vielleicht auch eine Deutsche) Die Spieler die in der Verlosung waren haben alle noch Vertrag und Jarnes ist ein Nordkind. Aber er ist kein riesen Talent.... sorry.... er wird seine Rolle annhehmen und nach dem Jahr in der Heimat in die 2 Liga wechseln. So mein Bauchgefühl...

• Wenn Reinkind evtl. doch länger ausfallen sollte, würde ein kurzfristiger Transfer von Dushebajev durchaus Sinn machen. Im Sommer müsste die Situation dann neu bewertet werden. Dass der Spieler keine langfristige Perspektive mitbringt, ist selbsterklärend. Dennoch existieren Szenarien, in denen ein Transfer sinnvoll wäre.

• Beitrag von Stifler'sMom (24. Januar 2026 um 10:06)

Dieser Beitrag wurde von Teddy aus folgendem Grund gelöscht: und wech (24. Januar 2026 um 13:52).
  • Ist eine Frage des Karmas. Böse Gedanken ziehen böse Dinge halt magisch an. ;)

Eigentlich ist das auch meine Philosophie ;). Aber nach den letzten EM Artikeln von Tamo zu Rune, beschleicht mich das Gefühl, dass schon längst eine Entscheidung getroffen wurde, seufz.

Tamo hat ja jede Nicht-Aufstellung von Rune in den Natio-Spielen gefühlt schon als Sakrileg gesehen. Gestern dann der Bericht zum Schwager-Duell zwischen Rune und Sander...zu Magnus habe ich von unserem Lokalredakteur noch nichts gelesen.

• Freundschaft!

Schade, den hätte ich auch genommen.

Bjerre und Leopold waren die Toplösungen gewesen, weil defensiv brauchbar und vorne hochprozentig. Naja, einer weg, der nächste wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen 😔 bei den Ambitionen ist das Niveau auf LA halt schon auch wichtig, auch wenn sie nicht sooo viele Bälle bekommen. Und da habe ich gerade bisschen Magenschmerzen... Auch wegen der höchstwahrscheinlichen VL des in meinen Augen falschen Spielers...

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ähm... Whaaaat??

Man beachte auch den Auf Facebook wurde das Gerücht von Dushebajev zum THW gestern in einer THW Gruppe von einem Offiziellen dementiert.

Das Gerücht wurde gestern bei Facebook in einer THW Gruppe von einem Offiziellem dementiert

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vielleicht haben wir hier nun traurigerweise des Rätsels Lösung zur Zukunft von Magnus und seinem möglichen Ersatz...

• sollte Magnus weg gehen, dann ist es vielleicht auch seine Entscheidung gewesen und nicht zwingend die des Clubs. Ich gönne ihm nen Vertrag bei GOG und mit dem Nachfolger habe ich keine Probleme. Guter Jung!

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Freundschaft!

sollte Magnus weg gehen, dann ist es vielleicht auch seine Entscheidung gewesen und nicht zwingend die des Clubs. Ich gönne ihm nen Vertrag bei GOG und mit dem Nachfolger habe ich keine Probleme. Guter Jung!

Aber schon interessant, dass er dann nicht auf die 10 Jahre geht. Wären allerdings noch zwei gewesen, die er ggf. anderswo hätte überbrücken müssen.

• sollte Magnus weg gehen, dann ist es vielleicht auch seine Entscheidung gewesen und nicht zwingend die des Clubs. Ich gönne ihm nen Vertrag bei GOG und mit dem Nachfolger habe ich keine Probleme. Guter Jung!

Mads Lenbroch?

Erzähl mal was zu ihm, ich habe den Namen noch nie gehört. Was sind die Stärken und Schwächen? Wie sind die Statistiken?

Ist ja mit 25 auch nicht mehr ganz jung. Da wundert es mich schon, noch nie etwas über ihn gehört zu haben.

• Freundschaft!

vielleicht hat GOG die bessere Laufzeit angeboten???

Aus meiner Sicht dürfte das nicht relevant gewesen sein. Dafür ist er einfach noch nicht alt genug, dass die Laufzeit relevant sein würde - also für einen Verbleib. Wenn man umziehen muss und dann nur ein Jahr bekommt, wäre das noch etwas anderes. Aber wenn es um eine Verlängerung geht, sollte das egal sein. Wirtschaftlich kann man ja mal die Rahmendaten sehen. Der THW zahlt 7 Millionen fürs Personal. GOG 3 Millionen. Denke, GOG wird den THW kaum überboten haben.

Ansonsten wäre ich auch interessiert, was die Experten sagen, die näher an Dänemark dran sind. Ich habe von ihm nicht so viel Videomaterial. Er hat mit BSH vor zwei Jahren gegen Flensburg gespielt. Einmal kaum/nicht gespielt und einmal nicht so viel gezeigt, außer Möller einen Siebenmeter an den Kopf geworfen. Dazu gehört er zu der Generation, die Corona-bedingt keine Junioren-Turniere spielen konnte. Ich weiß allerdings nicht, ob er da überhaupt im Kader gewesen wäre. In der Jugend hat er nur die EM, aber nicht die EM gespielt.

Zahlen aus der Liga sehen quotenmäßig eigentlich nicht schlecht aus. Vom Volumen her ist es nicht so sehr viel bei zwei Feldtoren pro Spiel.

SaisonSpieleToreWürfe7M-Tore7M-WürfeQuoteFeldtoreFeldwürfeQuote
    2023/241973101313686,1 %426564,6 %
    2024/253179104141782,4 %658774,7 %
    2025/26187299435479,6 %294564,4 %
  • Nochmal. Unabhängig von den Zahlen bin ich fein mit der Verpflichtung. Ich bin kein Fan von Jicha / Szilagyi aber ich habe als Fan der Mannschaft / des Vereins diese Dinge zu akzeptieren oder ich muss der Truppe den Rücken kehren. So einfach.
    Wenn der Verein Alex D. aus Polen holt, bekommt das Image einen Kratzer, emhr aber auch nicht. Und wenn das Management es nicht geschafft hat, sich mit Magnus zu einigen, dann wird eine der Parteien Gründe gehabt haben, dem Angebot nicht zuzustimmen. Egal welche Seite welche Karten in der Hand hatte. Es ist so, wie es ist.
    Vielleicht hat Magnus zuviel gefordert, vielleicht wollte der THW nur von Jahr zu Jahr planen ab 30. Wer weiß?

(Die Dänische Hymmne wird gerade gesungen: Gänsehaut / ergreifend)

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens