THW Kiel Teamthread

• Einziger Kritikpunkt: heute hätte man deutlich Tore gut machen können gegenüber der Konkurrenz. Statt +11 nur +4... am Ende😔 aber trotzdem als Ergebnis super und über weite Strecken auch wirklich sehr ansehnlich, vor allem Erics erste Halbzeit🥰

• Das hat doch mal überwiegend funktioniert. So eine Leistung, so ein Einsatz regelmäßig und wir hätten deutlich weniger Konfliktpotential.

Das war heute über weite Strecken ein Spiel am Optimum.
    Ich traue es der Mannschaft aber nicht zu, dass annähernd konstant jedes Spiel abrufen zu können.

• Das war heute über weite Strecken ein Spiel am Optimum.
    Ich traue es der Mannschaft aber nicht zu, dass annähernd konstant jedes Spiel abrufen zu können.

Hast du ein anderes Spiel als ich gesehen? "Über weitere Strecken ... am Optimum?" 40 Minuten ok, 20 Minuten relativ dürftig.

Lasse Möller hatten sie fast das gesamte Spiel nicht im Griff. Der konnte schalten und walten wie er wollte, erst ganz zum Schluß wurde es besser, als Möller die Puste ausging. Da war auch in der Abwehr jede Menge Luft nach oben, im Angriff in den letzten 20 Minuten sowieso.

• Hast du ein anderes Spiel als ich gesehen? "Über weitere Strecken ... am Optimum?" 40 Minuten ok, 20 Minuten relativ dürftig.

Lasse Möller hatten sie fast das gesamte Spiel nicht im Griff. Der konnte schalten und walten wie er wollte, erst ganz zum Schluß wurde es besser, als Möller die Puste ausging. Da war auch in der Abwehr jede Menge Luft nach oben, im Angriff in den letzten 20 Minuten sowieso.

Valter, das Spiel war durch...

Heute kann man der Kieler Mannschaft keinen Vorwurf machen, das haben die 3 Rückraumspieler gut gelöst, auch wenn die Flensburger Abwehr unflexibel hoch 100 war und Kiel manchmal leichtes Spiel hatte.

Nach 40-45 Minuten mit 10 Hütten führen, da muss man einfach zufrieden sein.

Die richtige Bewährungsprobe kommt dann wieder in Melsungen. Da kann man sich den schönen Derbysieg direkt wieder "kaputt" machen

• Hat sich Andi im Interview nach dem Spiel verplappert? Sie haben sich laut Andi vor den Spielen gegen den VfL und Stuttgart im Training überpaced. Kann das die dramatischen Einbrüche in den Spielen erklären? Das würde jedenfalls nicht dafür sprechen, dass der Trainer das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft und speziell einzelner Spieler richtig einschätzt.

• ....

Heute kann man der Kieler Mannschaft keinen Vorwurf machen, das haben die 3 Rückraumspieler gut gelöst, auch wenn die Flensburger Abwehr unflexibel hoch 100 war und Kiel manchmal leichtes Spiel hatte.

Nach 40-45 Minuten mit 10 Hütten führen, da muss man einfach zufrieden sein.

...

Ist das so? Oder macht einen Champion nicht genau aus, dass man auch bei Siegen hinterfragen MUSS was nicht optimal gelaufen ist?

Ich wäre bei Dir, wenn man statt +10/11 mit +7/8 gewonnen hätte, weil man viel experimentiert hat, aber das Jicha die letzten Minuten die erste 7 wieder bringen muss, damit es am Ende kein +2/3 wird ist auch irgendwie bezeichnend. Denkst Du wirklich der SCM oder die Füchse hätten die SG (gerade weil es ein direkter Konkurrent ist) bei +10 in der 40. "nur" mit +4 geschlagen?

Das geht auch nicht darum immer zu meckern, aber eben Ansätze für die Optimierung zu finden, denn niemand von uns weiß was passiert wäre, wenn es in der 40. nur +5 gewesen wären... (was ja eigentlich auch schon deutlich wäre)

• Hat sich Andi im Interview nach dem Spiel verplappert? Sie haben sich laut Andi vor den Spielen gegen den VfL und Stuttgart im Training überpaced. Kann das die dramatischen Einbrüche in den Spielen erklären? Das würde jedenfalls nicht dafür sprechen, dass der Trainer das aktuelle Leistungsvermögen der Mannschaft und speziell einzelner Spieler richtig einschätzt.

Das spräche nicht mal gegen Jicha, sondern eher den restlichen Traienrstab.

Auf der anderen Seite wäre das aber eine dankbare Erklärung, denn so etwas wäre relativ einfach abzustellen!

• Ist das so? Oder macht einen Champion nicht genau aus, dass man auch bei Siegen hinterfragen MUSS was nicht optimal gelaufen ist?

Ich wäre bei Dir, wenn man statt +10/11 mit +7/8 gewonnen hätte, weil man viel experimentiert hat, aber das Jicha die letzten Minuten die erste 7 wieder bringen muss, damit es am Ende kein +2/3 wird ist auch irgendwie bezeichnend. Denkst Du wirklich der SCM oder die Füchse hätten die SG (gerade weil es ein direkter Konkurrent ist) bei +10 in der 40. "nur" mit +4 geschlagen?

Das geht auch nicht darum immer zu meckern, aber eben Ansätze für die Optimierung zu finden, denn niemand von uns weiß was passiert wäre, wenn es in der 40. nur +5 gewesen wären... (was ja eigentlich auch schon deutlich wäre)

Kiel ist aber zur Zeit kein Champion und weit davon entfernt.

Wer hätte denn vorm Spiel geglaubt, dass man nach 40 Minuten mit 10 Hütten führt ?

Allein das ist schon eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Demzufolge sollte man heute zufrieden sein...

Es ist immer schwierig im Modus zu bleiben, wenn das Spiel so früh entschieden ist. Natürlich kann man es hinten heraus souveräner runterspielen, aber ist das bei der derzeitigen Kieler Lage wichtig ?

• Kiel ist aber zur Zeit kein Champion und weit davon entfernt.

Wer hätte denn vorm Spiel geglaubt, dass man nach 40 Minuten mit 10 Hütten führt ?

Allein das ist schon eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen Spielen. Demzufolge sollte man heute zufrieden sein...

Es ist immer schwierig im Modus zu bleiben, wenn das Spiel so früh entschieden ist. Natürlich kann man es hinten heraus souveräner runterspielen, aber ist das bei der derzeitigen Kieler Lage wichtig ?

Die SG war heute im Rückraum schon arg gebeutelt: Ohne Grgic und mit einem indisponierten Pytlick sowie 2 RR mit wenig Esprit. Nur Lasse Möller spielte mal wieder gegen den THW eine überragende Partie. Und dann noch die Schwächen in der Abwehr der SG. Das waren dankbare Voraussetzungen.

Wann macht der THW schon mal so viele KM-Tore? Da erwarte ich, dass man das Spiel konsequent und seriös bis zum Ende durchzieht. Wie sagte K73 so treffend: Von einem Handballprofi kann ich erwarten, dass er zweimal 60 Minuten in der Woche durchspielen kann.

• Die SG war heute im Rückraum schon arg gebeutelt: Ohne Grgic und mit einem indisponierten Pytlick sowie 2 RR mit wenig Esprit. Nur Lasse Möller spielte mal wieder gegen den THW eine überragende Partie. Und dann noch die Schwächen in der Abwehr der SG. Das waren dankbare Voraussetzungen.

Wann macht der THW schon mal so viele KM-Tore? Da erwarte ich, dass man das Spiel konsequent und seriös bis zum Ende durchzieht. Wie sagte K73 so treffend: Von einem Handballprofi kann ich erwarten, dass er zweimal 60 Minuten in der Woche durchspielen kann.

Na ein Glück waren wir im Rückraum in Bestbesetzung. Besonders gut gefallen haben mir Skippi und Emil.
    Aber auch Reinkind und Bilyk mit einer Top5 Karriereleistung.:pillepalle:

• Am Ende des Tages ist eine Vertragsverhandlung immer ein Geben und Nehmen.

Und für jeden Spieler gibt es ein anderes ideales Gesamtpaket.

Niemand wird bestreiten, daß der SCM aktuell bessere Argumente hat, als der THW.

Hatten sie anscheinend nicht.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Hatten sie anscheinend nicht.

Ich würde eher sagen, sie hatten für 2027 keinen Bedarf. Sauger und Oskar sind Top-Leute und bestens eingespielt. Warum sollten sie also wechseln? Und als Nr. 3 auf der Bank zu sitzen, ist sich Justus zu recht zu schade. Warte erst mal ab, was 2029 passiert. Den Nr. 1 Status konnte Benno ihm derzeit kedenfalls nicht bieten, das war unser Glück.

• Die SG war heute im Rückraum schon arg gebeutelt: Ohne Grgic und mit einem indisponierten Pytlick sowie 2 RR mit wenig Esprit. Nur Lasse Möller spielte mal wieder gegen den THW eine überragende Partie. Und dann noch die Schwächen in der Abwehr der SG. Das waren dankbare Voraussetzungen.

Ich bin wirklich sprachlos ob deines Beitrags. Es war ein geiler Samstagabend mit einem genialen Derbysieg. Die Arena war elektrisiert - überall gute Laune. Gut, dass du die Spiele nur noch auf dem Sofa verfolgst.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin wirklich sprachlos ob deines Beitrags. Es war ein geiler Samstagabend mit einem genialen Derbysieg. Die Arena war elektrisiert - überall gute Laune. Gut, dass du die Spiele nur noch auf dem Sofa verfolgst.

Vergiß es! Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, :klatschen::ball::spring::klatschen::head:

• Vergiß es! Derbysieger, Derbysieger, hey, hey, :klatschen::ball::spring::klatschen::head:

Alles gut. Von Miesepetern lassen wir uns die Laune nicht verderben. Wir hatten mächtig viel Spaß :jump: Zudem die Verpflichtung von Fischer. Besser hätte der Samstag nicht sein können!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• THW Kiel | Kiel
    THW Kiel, Kiel. Gefällt 160.676 Mal · 10.831 Personen sprechen darüber · 3.454 waren hier. THW Kiel - Die offizielle Facebook-Fanseite des THW Kiel, dem…
    de-de.facebook.com

Heute tatsächlich mal Nachfragen in der Pressekonferenz