THW Kiel Teamthread

• "Gehört" ist eher Anspruchsdenken, was nicht unbedingt mit einem Verdienen verbunden ist. Ich würde es bei einem Nichtmuttersprachler aber auch nicht zu sehr auf die Goldwaage legen.

Das ist ja klar. Sportlich bewegt man sich aktuell natürlich nicht auf CL Niveau. Die Diskrepanz ist offensichtlich. Aber das eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun.

• Das ist ja klar. Sportlich bewegt man sich aktuell natürlich nicht auf CL Niveau. Die Diskrepanz ist offensichtlich. Aber das eine hat ja nichts mit dem Anderen zu tun.

Naja, scheinbar gibt es ja auch außerhalb von Kiel diese Denke. Sonst hätten die ja nicht eine Hintertür für Kiel zur Champions League eingebaut. Hoffentlich scheitert die schon im kommenden Rückspiel

• Naja, scheinbar gibt es ja auch außerhalb von Kiel diese Denke. Sonst hätten die ja nicht eine Hintertür für Kiel zur Champions League eingebaut. Hoffentlich scheitert die schon im kommenden Rückspiel

Natürlich wurde diese "Hintertür" nur für den THW eingebaut. #rentfreeinyourhead

• Finde ich nicht. Entspricht einfach dem Selbstverständnis. Aber natürlich bietet so eine Aussage auch Angriffspotenzial, wenn es nicht so läuft. Damit muss man dann im Umkehrschluss leben. Das ist okay.

Szilagyi hat vergessen, sich von Dyn zusichern zu lassen, dass der Spot nur gesendet werden darf, wenn der THW unter den ersten Drei der HBL-Tabelle steht. Mit der aktuellen Situation hat er wohl nicht gerechnet.

• Naja, scheinbar gibt es ja auch außerhalb von Kiel diese Denke. Sonst hätten die ja nicht eine Hintertür für Kiel zur Champions League eingebaut. Hoffentlich scheitert die schon im kommenden Rückspiel

Dass ein Verein wie THW rein vom Namen her in die CL gehört, wird man auch woanders so sehen. Richtig. Und natürlich. Diese "Hintertür" wurde nur für den THW eingebaut.

• Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schmieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von SCMgrinch (3. Mai 2026 um 18:37)

• Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und auch eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.

Das sind beides nur große Schnacker in der Öffentlichkeit und sagen das, was Clicks bringt. Einer von beiden (der fachkundigere) hat auch die berühmte Platz 2 Prognose für den THW abgegeben.

Auch hier gab es genügend Leute, die genau diese Maßnahme gefordert haben und das waren in der Mehrheit nicht THW-Fans.
    Das ist eine "HBL - Kompromiss - Regel". Die HBL wollte unbedingt einen dritten CL-Platz und bekommt ihn jetzt, in den meisten Fällen dann halt offiziell erarbeitet, so dass es nicht so geschenkt ausschaut.

Ich mag die Regel nicht. Platz 3 und fertig, das wäre mittelfristig auch für alle CL-Aspiranten inklusive Kiel besser.

• Also wer meint, die wäre nicht für den THW gemacht, der glaubt auch an Ostseehase und Weihnachtsman. Zumindest K73 und Schmieso gehören da nicht zu. Die haben letzte Woche die Absurdität dieser Regel gut herausgearbeitet und eindeutig benannt warum die geschaffen wurde.

Ist sie nicht gemacht, da viel zu ungenau. THW ist ja nichtmal Favorit auf den EL-Titel.

Wenn die EHF unbedingt den THW dabei haben möchte, hätten sie ne Wildcard für den Zuschauer Joker eingeführt.
    Da ist Kiel nunmal vorneweg.

Profitiert von irgendwelchen dubiosen EHF/IHF Taten hatte bisher übrigens nie der THW sondern Hamburg, Berlin, Montpellier, Deutschland und die USA (und Ciudad Real, wo plötzlich gesperrte Spieler doch spielen durften).

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das sind beides nur große Schnacker in der Öffentlichkeit und sagen das, was Clicks bringt. Einer von beiden (der fachkundigere) hat auch die berühmte Platz 2 Prognose für den THW abgegeben.

Auch hier gab es genügend Leute, die genau diese Maßnahme gefordert haben und das waren in der Mehrheit nicht THW-Fans.
    Das ist eine "HBL - Kompromiss - Regel". Die HBL wollte unbedingt einen dritten CL-Platz und bekommt ihn jetzt, in den meisten Fällen dann halt offiziell erarbeitet, so dass es nicht so geschenkt ausschaut.

Ich mag die Regel nicht. Platz 3 und fertig, das wäre mittelfristig auch für alle CL-Aspiranten inklusive Kiel besser.

Tja, dann dürfte es aber nicht ein so gekünstelter Kompromiss mit "wenn dann so, oder wenn so dann anderst sein". Magdeburg, Berlin, Kiel so der Wunsch. Und der hätte sicher auch funktioniert, so wie die Prognose von K73. Das Kiel nun so viele Verletzte bekommt, konnte weder die EHF noch K73 ahnen. Ich gönne niemandem was schlechtes. Aber das ein gewisser Berliner Spieler sich nie verletzt, ist sehr unwahrscheinlich. Dann wollen wir mal sehen was passiert. Das könnte sehr ähnlich aussehen, wie jetzt in Kiel ohne Skippy.

• Freundschaft!

Profitiert von irgendwelchen dubiosen EHF/IHF Taten hatte bisher übrigens nie der THW sondern Hamburg, Berlin, Montpellier, Deutschland und die USA (und Ciudad Real, wo plötzlich gesperrte Spieler doch spielen durften).

Der THW Kiel war 1983/84 als Vizemeister im Europapokal der Landesmeister. So gesehen stimmt "nie" nicht wirklich.

• Freundschaft!

Der THW Kiel war 1983/84 als Vizemeister im Europapokal der Landesmeister. So gesehen stimmt "nie" nicht wirklich.

Da war ich 9 und wohnte noch nicht mal in Kiel ;)

Was war denn die Begründung?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ist sie nicht gemacht, da viel zu ungenau. THW ist ja nichtmal Favorit auf den EL-Titel.

Wenn die EHF unbedingt den THW dabei haben möchte, hätten sie ne Wildcard für den Zuschauer Joker eingeführt.
    Da ist Kiel nunmal vorneweg.

Im Fußball ist es ebenso üblich, dass sich der Gewinner der EL für die CL qualifiziert.