THW Kiel Teamthread

• Freundschaft!

"Du" bzw. "Dich" kann groß geschrieben, muss es aber nicht. Außer natürlich am Satzanfang.

Duennes Eys. Weyss Er denn nicht, daßß die Rechtschreybregelln nuhr für Schulen und innerbehörtlich verbintlich seyen und ansonnsten eynjede*r schreyben kann wie es ihmihr beliibt?

• Schön, dass in diesem Forum auch die Pflege der deutschen Sprache ihren Platz findet 😉

Aber rein inhaltlich kommt mir der Verfasser bei dir zu schlecht weg. Der Artikel ist erkennbar im Bemühen um eine ausgewogene Sichtweise geschrieben. Das ist per se mal nicht verkehrt. Ich teile deine Einschätzung auch nicht, dass der Autor die wahren Fragen ignoriert. Letztlich sagt er m.E. vor allem, dass nach dieser Saison beim THW alles und jeder hinterfragt werden muss und der Verein auf keinen Fall bei einer Trainerdiskussion stehen bleiben darf. Das kann man - gerade auch angesichts der Debatten hier im Forum - für eine Banalität halten. Aber in dieser Deutlichkeit habe ich das in „normalen“ Medien noch nicht gelesen. Dass sich der gute Mann dabei trotzdem um einen respektvollen Tonfall bemüht, würde ich ihm nun nicht ankreiden.

• Freundschaft!

Duennes Eys. Weyss Er denn nicht, daßß die Rechtschreybregelln nuhr für Schulen und innerbehörtlich verbintlich seyen und ansonnsten eynjede*r schreyben kann wie es ihmihr beliibt?

Herrlicher Spruch! Aber können wir bitte wieder zurückkommen zum eigentlichen Thema. Das Einzige, was der User mit seiner "Klugscheißerei" bezweckt, ist doch: Ablenken vom Thema. Zum eigentlichen Thema, braucht der THW eine Handball-Kernsanierung, hat er bisher noch keinen einzigen Beitrag geleistet.

• Schön, dass in diesem Forum auch die Pflege der deutschen Sprache ihren Platz findet 😉

Aber rein inhaltlich kommt mir der Verfasser bei dir zu schlecht weg. Der Artikel ist erkennbar im Bemühen um eine ausgewogene Sichtweise geschrieben. Das ist per se mal nicht verkehrt. Ich teile deine Einschätzung auch nicht, dass der Autor die wahren Fragen ignoriert. Letztlich sagt er m.E. vor allem, dass nach dieser Saison beim THW alles und jeder hinterfragt werden muss und der Verein auf keinen Fall bei einer Trainerdiskussion stehen bleiben darf. Das kann man - gerade auch angesichts der Debatten hier im Forum - für eine Banalität halten. Aber in dieser Deutlichkeit habe ich das in „normalen“ Medien noch nicht gelesen. Dass sich der gute Mann dabei trotzdem um einen respektvollen Tonfall bemüht, würde ich ihm nun nicht ankreiden.

Er stellt die richtigen Fragen. Lösungen anzubieten, ist nicht seine Aufgabe.

Was mir gut gefällt, es geht ihm auch um einen respektvollen Umgang. Den hat auch Filip Jicha verdient. Ihn allein in den Mittelpunkt der aktuellen Misere zu stellen, greift jedenfalls viel zu kurz.

Bevor es ggf. zu einem Trainerwechsel kommt, muss der Verein klären, welche Ziele er hat, welchen Handball er spielen möchte, welches Personal er dazu benötigt, welche Finanzen er dafür zur Verfügung stellen möchte und kann usw. usf.

• Zwischenzeitlich droht der Artikel sich auf die einfache Aktivität „Trainer ablösen“ zu reduzieren, er bekommt dann aber noch die Kurve. Und man findet viele Gedanken wieder, die auch hier schon geäußert worden sind - von Leuten, denen der Verein eine Herzenssache ist.
    Anscheinend muss man gar nicht in die Halle gehen, um sich differenziert Gedanken machen zu können und diese auch noch äußern zu dürfen. Auch irgendwie beruhigend.

• Man kann den Bums auch einfach runterbrechen und vereinfacht sagen :

Hat Kiel einen Spieler, der konstant liefert, bei dem man vorm Spiel meistens weiß, die Leistung wird heute stimmen ?

Kiel hat keine wirklichen Leistungsträger mehr. Auf wen kann Jicha sich denn im Spiel verlassen, wer sind die Anführer, die mit Leistung! Spiel für Spiel voran gehen ?

Du kannst 45 Systeme haben, 7 Trainer und 4 Co Trainer, wenn du nur "Überraschungseier" auf der Platte hast, wird es schwierig

Wiegert kann sich auf Gisli, Claar verlassen und dann schaut man was der Rest macht

Krickau kann sich auf Gidsel, Andersson verlassen und schauen was der Rest macht

• Den Artikel kann man hier garnicht oft genug verlinken, ebenso den Beitrag von Uwe Schwenker. Inhaltlich gehen ja viele User garnicht darauf ein. Auch du mal wieder nicht.

Dauerbeschallung in Endlosschleife ist vielleicht zum Foltern gut, sonst zu nichts.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Madsen und Skipagøtu.

• Die beiden Leistungsträger, auf die sich Jicha in der vergangenen bzw. in der aktuellen Saison fast immer verlassen konnte, sind verletzt. Der eine fast die gesamte Saison, der andere jetzt in der Endphase. Und der Dritte kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine frühere Leistung nicht mehr bringen.

• Mal für nen Moment etwas anderes: wen wünschen wir uns denn im Halbfinale und im theoretischen Finale um die Saison noch retten zu können?
    Ich habe gute Erinnerungen an Montpellier (für´s HF) und im Finale gerne die MT (weil derzeit am zweit-Schwächsten von den 4 Startenden). Den Jungs von der anderen Förde könnte man ruhig aus dem Weg gehen.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Den Artikel kann man hier garnicht oft genug verlinken, ebenso den Beitrag von Uwe Schwenker. Inhaltlich gehen ja viele User garnicht darauf ein. Auch du mal wieder nicht.

Was es für einen Mehrwert haben soll, einen Artikel immer wieder zu verlinken, erschließt sich wohl nur Dir...und dann zu behaupten, ich würde auf nichts inhaltliches eingehen, macht Deinen Post noch sinnbefreiter. Ich empfehle Dir mal aufmerksamer zu lesen.

• Mal für nen Moment etwas anderes: wen wünschen wir uns denn im Halbfinale und im theoretischen Finale um die Saison noch retten zu können?
    Ich habe gute Erinnerungen an Montpellier (für´s HF) und im Finale gerne die MT (weil derzeit am zweit-Schwächsten von den 4 Startenden). Den Jungs von der anderen Förde könnte man ruhig aus dem Weg gehen.

Ich habe nicht so gute Erinnerungen an ein Halbfinale gegen Montpellier 🙃.

• Was es für einen Mehrwert haben soll, einen Artikel immer wieder zu verlinken, erschließt sich wohl nur Dir...und dann zu behaupten, ich würde auf nichts inhaltliches eingehen, macht Deinen Post noch sinnbefreiter. Ich empfehle Dir mal aufmerksamer zu lesen.

Unsere Konversation ist wirklich sinnentleert. Wir sollten es lassen.

• Die beiden Leistungsträger, auf die sich Jicha in der vergangenen bzw. in der aktuellen Saison fast immer verlassen konnte, sind verletzt. Der eine fast die gesamte Saison, der andere jetzt in der Endphase. Und der Dritte kann aufgrund seines fortgeschrittenen Alters seine frühere Leistung nicht mehr bringen.

Wenn man sieht, was Reinkind und Abdelhak da zaubern, fehlt Madsen natürlich an allen Ecken und Enden. Da korrigiere ich mich gerne, er wäre ein Leistungsträger.

Zu Skippy habe ich eine eigene Meinung. Genialer Handballer, aber Handball ist Teamsport. Er ist mir zu sehr Freigeist, führt nicht und macht seine Nebenleute nicht besser. Seine One Man Shows klappen mal punktuell, aber er hat als Mittelmann auch andere Aufgaben.

Eine Mannschaft führen,mitnehmen und besser machen, das hat er bisher nicht gezeigt. Und wir sind Ende Saison 3 von ihm

• So, der gute Uwe hat sich zum THW geäußert. Habe ihn vor einigen Tagen als altersmilde bezeichnet. Ist leider wirklich so. Enttäuschend dieses Interview.

Jetzt könnte sich der beste aller THW-Trainer auch mal äußern! 😁