THW Kiel Teamthread

• Oh, Magnus Nummer wurde auch direkt wieder vergeben 🥺. Das ist bitter...

Da musste ich auch kurz nochmal schlucken😔 aber es ist einfach Julians angestammte Nummer, deshalb darf sie ihm gerne Glück bringen. Genau wie die 11 bei Emil😊

Rechnet man Tobi Dengler mal raus, hat man nun 17 Kaderplätze - falls alle fit sind, ist das Dules Verlängerung, was zu Lasten von Rasmus' Minuten gehen kann😔

• Da musste ich auch kurz nochmal schlucken😔 aber es ist einfach Julians angestammte Nummer, deshalb darf sie ihm gerne Glück bringen. Genau wie die 11 bei Emil😊

Rechnet man Tobi Dengler mal raus, hat man nun 17 Kaderplätze - falls alle fit sind, ist das Dules Verlängerung, was zu Lasten von Rasmus' Minuten gehen kann😔

Das mit den Minuten ist immer ein zweischneidiges Schwert. Auf der eine Seite muss er natürlich spielen, aber auf der anderen Seite muss er sich eben auch durchsetzen, wenn er wirklich vom große Talent, dass er zweifellos ist zum Ausnahmespieler werden soll. Ein Auffüller aus der eigenen Jugend wäre sicherlich auch etwas Schönes (und spart möglicherweise Geld), aber am Ende wird der THW wieder Ausnahmespieler brauchen, um die Lücke zu schließen.

Dule wird immer noch viel Geld kosten, aber vielleicht stellt man sogar eher am Ende der kommenden Saison fest, dass er auch Einsatzzeiten wie Overby diese Saison gekommen ist, weil man ihn nicht mehr braucht (oder es an Qualität mangelt).

• Da musste ich auch kurz nochmal schlucken😔 aber es ist einfach Julians angestammte Nummer, deshalb darf sie ihm gerne Glück bringen. Genau wie die 11 bei Emil😊

Ja, die 7… erstmal seltsam. Aber hoffentlich auch ein würdiger Nachfolger (der Nummer)

Und Dules Jahr... Ich hoffe ein wenig, dass da ein überteuerter Masterclass für Rasmus drin steckt.

• Es wird sich ja nicht getraut. Lieber bleibt er anonym im Forum.

Wenn man das hört, könnte man meinen, der THW hätte < 10 Fans und die können sich alle regelmäßig mit VS im Stuhlkreis austauschen und ihm ihre Meinung sagen. Die Meinung der Fans ist VS ziemlich egal, die werden mit irgendwelchen Standard-Phrasen abgespeist. Hauptsache er behält seinen Job.

Und zur KN: wenn die kritischer berichten würden, was sie sicherlich auch gerne mal machen würden, wird ihnen ab dem Moment die kalte Schulter gezeigt und es gibt halt gar keine Infos mehr. Und ja, das ist schon Trump-Manier, aber nicht von der KN, sondern von Szilagyi.

• Wenn man das hört, könnte man meinen, der THW hätte < 10 Fans und die können sich alle regelmäßig mit VS im Stuhlkreis austauschen und ihm ihre Meinung sagen. Die Meinung der Fans ist VS ziemlich egal, die werden mit irgendwelchen Standard-Phrasen abgespeist. Hauptsache er behält seinen Job.

Und zur KN: wenn die kritischer berichten würden, was sie sicherlich auch gerne mal machen würden, wird ihnen ab dem Moment die kalte Schulter gezeigt und es gibt halt gar keine Infos mehr. Und ja, das ist schon Trump-Manier, aber nicht von der KN, sondern von Szilagyi.

Szilagyi findet immer jemanden:

“Kritisch sieht der Österreicher hingegen zuweilen unsachliche Kritik von außen: „In dieser Phase haben wir es auch mit sehr viel Würde ertragen, dass sich jeder berufen fühlte, ohne wirkliches Hintergrundwissen über uns zu urteilen. Nicht nur Journalisten, die wir bei uns im vergangenen Jahr nicht oder nur äußerst selten gesehen oder gesprochen haben, sondern auch ehemalige Spieler und Funktionsträger, Ex-Handballer aus anderen Klubs. Hinzu kam leider die Tatsache, dass offenbar jeder ungeprüft irgendwelche Sachen als Wahrheit raushauen kann, die nicht auf Fakten basieren oder durch Nachfragen bei uns einfach zu widerlegen gewesen wären. Das ist erschreckend, zeigt aber auch das ungebrochen riesige Interesse am THW Kiel. Mit uns kann man Reichweite generieren.“ (KN)

Da liefert man jahrelang schlechte Arbeit ab und dann wird man auch noch kritisiert… unerhört.

• Szilagyi findet immer jemanden:

“Kritisch sieht der Österreicher hingegen zuweilen unsachliche Kritik von außen: „In dieser Phase haben wir es auch mit sehr viel Würde ertragen, dass sich jeder berufen fühlte, ohne wirkliches Hintergrundwissen über uns zu urteilen. Nicht nur Journalisten, die wir bei uns im vergangenen Jahr nicht oder nur äußerst selten gesehen oder gesprochen haben, sondern auch ehemalige Spieler und Funktionsträger, Ex-Handballer aus anderen Klubs. Hinzu kam leider die Tatsache, dass offenbar jeder ungeprüft irgendwelche Sachen als Wahrheit raushauen kann, die nicht auf Fakten basieren oder durch Nachfragen bei uns einfach zu widerlegen gewesen wären. Das ist erschreckend, zeigt aber auch das ungebrochen riesige Interesse am THW Kiel. Mit uns kann man Reichweite generieren.“ (KN)

Da liefert man jahrelang schlechte Arbeit ab und dann wird man auch noch kritisiert… unerhört.

Insgesamt ein sehr interessanter Artikel. Szilagyi sprach auch davon, dass am Kader nichts mehr gemacht wird, trotz der geringeren Belastung. Zudem sagte er, dass sich die Rollen einiger Spieler ein bisschen verändern werden.

Ich bin wirklich extrem gespannt auf die neue Saison. Wie fit und wie gut kommt Madsen zurück? Welche Rolle nimmt Johansson ein, wenn Köster da ist? Wer wird Spielmacher Nr. 1? Makuc oder Skippy? Wie viel Spielzeit bekommt Ankermann? Wird er vielleicht sogar auf Halbrechts aushelfen, wie beim letzten Spiel gegen Lemgo?

Wird alles sehr sehr spannend werden, ich freue mich drauf:)

• Wird alles sehr sehr spannend werden, ich freue mich drauf:)

Geht mir genauso! Ich denke, es wird sich einiges bewegen und dieser Kader hat durchaus Potenzial - in meinen Augen weit mehr als in der vergangenen Saison. Und wenn Börge nun auch noch was draus macht gehts hoffentlich wieder raus aus dem Tal.

Die Sache mit Dule nervt mich ehrlich gesagt auch sehr, er hätte schon vor der vergangenen Saison gehen sollen. Klingt zwar erstmal hart, weil er in seiner Karriere wirklich einiges geleistet hat aber man muss auch irgendwann merken, dass man seinen Zenit überschritten hat.

• Zitat

Hinzu kam leider die Tatsache, dass offenbar jeder ungeprüft irgendwelche Sachen als Wahrheit raushauen kann, die nicht auf Fakten basieren .... (VS in der KN)

Da frage ich mich, welche ungeprüften Sachen ohne Fakten als Wahrheit dargestellt wurden.

Es ging doch die ganze Saison um Meinungen, Einschätzungen, Kritik, Fragen, vor allem viele Fragen, zu Spiel, Trainer, Spielern, THW-Führung, zukünftige Ausrichtung.

Das war zum Teil herbe und vielleicht nicht immer fair, aber was konkret wurde falsch dargestellt? Die Geschichte mit dem zu späten Angebot bei M. Landin haben doch er und/oder Landin selbst so dargestellt? Die "Geschichten aus dem Aufsichtsrat" hatten sie selbst in der Hand ordentlich zu übermitteln. Dass dann spekuliert wird, bleibt nicht aus. Was gab es noch an falschen Urteilen von außen?

Das wirkt so ein bisschen wie Zuschauerbeschimpfung, also mit Würde ertragen sehe ich das jetzt nicht, eher als nachtreten.

Schade, ich hatte Szilagyi gar nicht so als Machtmenschen eingeschätzt, das sind irgendwie schlechte Vibes. Wer sind eigentlich die angesprochenen ehemaligen Kieler, die sich geäußert haben? Von Zeitz habe ich was gelesen, war aber doch moderat (für die markige Überschrift kann er ja nichts), wer noch?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Genau darauf bezog ich mich. Da wurde viel geschrieben, gemeckert, geflucht, gewünscht, gehofft. Aber es gab doch nicht heiße Gerüchte, die in Umlauf gebracht wurden und am Ende nicht stimmten. Ich lese trotz eurer Kabbeleien hier wirklich viel mit. Anschuldigungen und Erwartungen gab es genug, aber was wurde falsch dargestellt und von wem?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Genau darauf bezog ich mich. Da wurde viel geschrieben, gemeckert, geflucht, gewünscht, gehofft. Aber es gab doch nicht heiße Gerüchte, die in Umlauf gebracht wurden und am Ende nicht stimmten. Ich lese trotz eurer Kabbeleien hier wirklich viel mit. Anschuldigungen und Erwartungen gab es genug, aber was wurde falsch dargestellt und von wem?

Glaube es ist dem ohnehin schlechten Klima in diesem Thread nicht hilfreich, diese Themen wieder aufzuwärmen.

• Oh, Magnus Nummer wurde auch direkt wieder vergeben 🥺. Das ist bitter...

Da sehe ich jetzt kein Problem.
    Die neuen Spieler sollen gleich die Nummer bekommen, die sie möchten. Vorausgesetzt, die ist nicht schon vergeben. Deshalb wechselt Emil ja jetzt nach Petters Abschied, sonst hätte er die 11 sicher gleich bekommen.
    Wir haben nur eine Ausnahme und das sollte auch so bleiben. Die Wertschätzung für Max bleibt so etwas besonders.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor