THW Kiel Teamthread

• Das sehe ich nicht so! Sport ist nicht kardinal messbar, aber trotzdem kann man sehr wohl Leistungsvermögen "einschätzen". Und ein Team das gegen den SCM nicht verliert kann schon mal nicht wirklich schlecht sein! Dem THW ist es nicht gelungen spielerisch, kämpferisch, aber vor allem mental an ihre Grenzen zu gehen. Ein unausgewogener Kader (Alter, Verletzungen) mag auch mal schneller an Grenzen der Erholung kommen, aber nicht über soviele Wochen. Ergebnisse lügen nicht! Und trotzdem war dieser Kader besser als das was in der letzten Halbserie gezeigt hat.

Eben, dazu Spiele wie die gegen Flensburg. so ganz schlecht können sie nicht gewesen sein. Man darf eben auch nicht vergessen, dass Skippy in der 2.Hälfte gefehlt hat. Ich denke, mit ihm hätte es insgesamt anders ausgesehen. Allerdings hätte auch das nicht über die Missstände hinwegtäuschen können. Vielleicht war es am Ende ganz gut so, nun hat man mit Lund frischen Wind und zudem noch neue Spieler, da dürfte sich einiges bewegen.

• Der THW ist befreit von der Last die Jicha zuletzt für das Team war! Hinzukommen Transfers & hoffentlich viele Rekonvaleszenten! Es ist etwas ganz anderes ob man als THW den Druck hat ein Spiel zu gewinnen oder dieser normale Leistungsanspruch multipliziert wird durch so eine Trainerkrise!

Das finde ich komplett überzogen. Die haben Mist gespielt, nicht weil Jicha Trainer und die Last war. Sie konnten es nicht besser. Wenn ich an das Minden Spiel denke oder Wetzlar, da gruselt es einem. Jicha hat da nicht auf der Platte gestanden, die Spieler haben versagt.

Hase, du musst nicht nur Worte aneinander reihen, sondern lesen und auch versuchen zu verstehen!

Du widersprichst dir selbst und redest dich heraus. Im übrigen muss ich gar nichts.

Nochmal in einfach für Dich: Ich erwarte Lemgo in der neuen Saison schlechter.

Was du erwartest ist reines Wunschdenken. Einen Beleg dafür kannst du nicht liefern. Fazit für mich, du hoffst, dass der THW nicht gleich im ersten Spiel einknickt. Man sollte das Spiel abwarten und keine Kristallkugeln bemühen.:hi:

• Das finde ich komplett überzogen. Die haben Mist gespielt, nicht weil Jicha Trainer und die Last war. Sie konnten es nicht besser. Wenn ich an das Minden Spiel denke oder Wetzlar, da gruselt es einem. Jicha hat da nicht auf der Platte gestanden, die Spieler haben versagt.

Du widersprichst dir selbst und redest dich heraus. Im übrigen muss ich gar nichts.

Was du erwartest ist reines Wunschdenken. Einen Beleg dafür kannst du nicht liefern. Fazit für mich, du hoffst, dass der THW nicht gleich im ersten Spiel einknickt. Man sollte das Spiel abwarten und keine Kristallkugeln bemühen.:hi:

Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.

• Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.

Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen

• Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen

Stimme dir zu 100 % zu :hi:

• Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen

Vermutlich hat man das nur so nach aussen gegeben, um "heile Welt" zu demonstrieren

• Vermutlich hat man das nur so nach aussen gegeben, um "heile Welt" zu demonstrieren

Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄

Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...

• Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄

Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...

Wieso immer so gehässig? Sollen wir auch, wenn Jordan mal nicht mehr liefern kann, weil er vielleicht auch mal verletzt ist und es sich dann auswirkt??

• Für die neue saison bin ich voller Optimismus. Allein schon Julian Köster! Der wird dem Spiel Systematik und Stabilität bringen. Zudem ist er menschlich einer, der integrieren kann.

• Was genau ist daran denn witzig? Oder glaubst man würde es zugeben wenn es intern Probleme geben würde? Und ich denke, wir wissen, warum Jaron gehen musste obwohl er erfolgreich war.

Es ist einfach witzig.

Übrigens was hat Jaron nun mit Jicha zu tun? Da wird ja kunterbunt in der Gegend herum vermengt.:/

• Es ist einfach witzig.

Übrigens was hat Jaron nun mit Jicha zu tun? Da wird ja kunterbunt in der Gegend herum vermengt.:/

Nö - ich denke einfach, dass die Stimmung zwischen Mannschaft und Trainer mit Sicherheit nicht gut oder harmonisch war zuletzt. Und sowas würde niemand offiziell nach außen tragen.

Wenn ich richtig informiert bin ist es ein offenes Geheimnis, dass in Berlin die Mannschaft oder Teile davon zu Jarons Rauswurf geführt haben.

• 2025/26 hatten wir nach 8 Spieltagen 3 Minuspunkte lt. Welthandball, wobei ich meinte, dass es vier waren!

Nach 8 Spielen hatte der THW 3 Minuspunkte. Allerdings war unter diesen 8 Spielen das vorgezogene Spiel des 15. Spieltags (2 Punkte in Hannover). Das später stattgefundene Spiel des 6. Spieltags war das Unentschieden in Magdeburg am 23.12.

Also 3 Minuspunkte nach 8 Spielen / 4 Minuspunkte nach 8 Spieltagen.

• Beitrag von OnTheBeach (20. Juli 2026 um 13:59)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (20. Juli 2026 um 14:01).