Wer hat das gesagt?
Da gehe ich auch fest von aus.
Wären wir mit Nagelsmann bis zum VF gekommen, wäre er auch noch Trainer!
Wer hat das gesagt?
Wären wir mit Nagelsmann bis zum VF gekommen, wäre er auch noch Trainer!
Wissen wir aber nicht. Gab m.E. auch keine Stimmen dahingehend.
Das ist nicht vorhersehbar. Vermutlich wird sich der TBV wehren mit allem was drin ist. Ein guter Saisonstart ist allerdings für Kiel viel wichtiger. Geht der in die Hose, wird die Saison meist durchwachsen. Lemgo mit voller Kapelle zum Saisonstart ist ein undankbarer Job. Daher glaube ich nicht, dass der THW komplett ohne Druck aufspielt.
Wäre es alles vorhersehbar, dann wäre Sport langweilig und / oder wir alle reich durch Sportwetten!
Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Druck der zuletzt auf dem Team durch die Personalie Jicha lastete riesengroß war. Schau mal bitte gegen wen alles verloren oder unentschieden gespielt wurde!!
Der Kader ist eher besser als schlechter! Man kommt aus der Pause. Das ist für "geschundene" Vereine auch ein großer Faktor. Sicherlich wird auch vieles daran hängen ob und wer wie zurückkommt, aber selbst ohne Emil wird es für Spieler wie Dule, Peke oder Reinkind deutlich leichter zu Saisonbeginn zu liefern!
Außerdem sehe ich Lemgo echt eher in einer ähnlichen Rolle wie Hannover letzte Saison. 2025/26 hat Lemgo deutlich über Niveau performt. Deswegen ist das längst kein Selbstläufer und Kiel gewinnt auch nicht mit +15, aber ich bin fest von einem Sieg überzeugt.
Natürlich könnten es auch -6 oder so ähnlich bis zum 8. Spieltag werden, aber andere Teams müssen sich auch erst finden. Die neuen Spieler tun uns nicht nur sportlich gut, sondern auch, weil man nicht mehr so im eigenen Saft sitzt!
Und ich bin ja wahrlich nicht als tollkühner Optimist verschrien!!
In den sozialen Medien des THW kann man die Beinmuskulatur von Nr. 71 bewundern.
Ich hätte lieber Skipagøtus Schulter gesehen (wobei das natürlich auch nicht aufschlussreich wäre).
Sehen alle fit aus auf den Fotos.
Alles anzeigenWäre es alles vorhersehbar, dann wäre Sport langweilig und / oder wir alle reich durch Sportwetten!
Ich bin mir aber relativ sicher, dass der Druck der zuletzt auf dem Team durch die Personalie Jicha lastete riesengroß war. Schau mal bitte gegen wen alles verloren oder unentschieden gespielt wurde!!
Der Kader ist eher besser als schlechter! Man kommt aus der Pause. Das ist für "geschundene" Vereine auch ein großer Faktor. Sicherlich wird auch vieles daran hängen ob und wer wie zurückkommt, aber selbst ohne Emil wird es für Spieler wie Dule, Peke oder Reinkind deutlich leichter zu Saisonbeginn zu liefern!
Außerdem sehe ich Lemgo echt eher in einer ähnlichen Rolle wie Hannover letzte Saison. 2025/26 hat Lemgo deutlich über Niveau performt. Deswegen ist das längst kein Selbstläufer und Kiel gewinnt auch nicht mit +15, aber ich bin fest von einem Sieg überzeugt.
Natürlich könnten es auch -6 oder so ähnlich bis zum 8. Spieltag werden, aber andere Teams müssen sich auch erst finden. Die neuen Spieler tun uns nicht nur sportlich gut, sondern auch, weil man nicht mehr so im eigenen Saft sitzt!
In der letzten Saison war man einfach nicht besser !
Druck hat man in Kiel immer, nach den letzten Jahren sowieso.
Wer die Spiele gesehen hat, hat gesehen, dass es auch spielerisch nicht gereicht hat und es nicht nur ein Kopfproblem war. Man hat einfach grausamen Handball gespielt, Woche für Woche
Alles anzeigenWäre es alles vorhersehbar, dann wäre Sport langweilig und / oder wir alle reich durch Sportwetten!
1. Sehe ich es so wie Stiffi.
2. Der THW hat den Druck gewinnen zu müssen, zumal daheim, gegen einen Gegner der bestens aufgestellt antritt und zuletzt in Kiel gewonnen hat. Es wird sicher kein lustiges Sommer Picknick.
1. Sehe ich es so wie Stiffi.
2. Der THW hat den Druck gewinnen zu müssen, zumal daheim, gegen einen Gegner der bestens aufgestellt antritt und zuletzt in Kiel gewonnen hat. Es wird sicher kein lustiges Sommer Picknick.
Zu 2.:
Das Habe ich doch auch nie gesagt! In den letzten 20 Jahren war es auch nie ein Spaziergang zu den Löwen zu fahren oder in Göppingen zu spielen. Trotzdem gewann man fast immer. Ich bin sogar sicher, dass es ein enges Spiel wird, aber am Ende wird Kiel das ziehen, weil sie in meinen Augen besser sind! Vor allem aber, weil sie mehr Leistungpotential abrufen werden als zuletzt!
In der letzten Saison war man einfach nicht besser !
....
Das sehe ich nicht so! Sport ist nicht kardinal messbar, aber trotzdem kann man sehr wohl Leistungsvermögen "einschätzen". Und ein Team das gegen den SCM nicht verliert kann schon mal nicht wirklich schlecht sein! Dem THW ist es nicht gelungen spielerisch, kämpferisch, aber vor allem mental an ihre Grenzen zu gehen. Ein unausgewogener Kader (Alter, Verletzungen) mag auch mal schneller an Grenzen der Erholung kommen, aber nicht über soviele Wochen. Ergebnisse lügen nicht! Und trotzdem war dieser Kader besser als das was in der letzten Halbserie gezeigt hat.
Der SCM hatte im letzten Saisondrittel eine sehr überschaubare 7 Meter Quote! Eigentlich sind da aber 3,4 Spieler im Kader, die eher sehr gute 7 Meter Schützen sind. Es gibt manchmal so Dinge, die passieren zwischen den Ohren und sind eben nicht messbar und nicht erklärbar!
Im Bezug auf den THW meine ich ganz sicher nicht das Spiel gegen Lemgo, aber gegen die ganzen Abstiegskandidaten! Keins dieser Teams war besser als der THW, aber spielte eben in den Spielen erfolgreicher!
Ich schaue so lange Sport und habe solche extremen Phasen mehr als einmal bei Teams gesehen. Klopp stand mit dem BVB mal auf einem Abstiegsplatz nach der Hinrunde und natürlich war der BVB damals besser als seine Ergebnisse.
Ich weiß nicht, ob der THW durch die Saison fliegt, aber ich bin sehr sicher, dass er deutlich weniger Minuspunkte am Ende der Saison haben wird!! Und insofern erscheint es mir nur logisch, dass es auch in den ersten 8 Spielen schon so sein wird (also nicht in Relation zum Saisonstart 25/26, sondern auf die gesamte Saison!!).
Wir werden aber vor allem einen vollkommenen befreiten THW sehen.
Das Habe ich doch auch nie gesagt!
In der Abfolge sehe ich einen gewissen Widerspruch in deinen Zeilen. Wie soll der THW vollkommen befreit aufspielen, wenn er – auch in Anbetracht der Heimniederlage gegen Lemgo in der Vorsaison – den Druck hat, gewinnen zu müssen?
In der Abfolge sehe ich einen gewissen Widerspruch in deinen Zeilen. Wie soll der THW vollkommen befreit aufspielen, wenn er – auch in Anbetracht der Heimniederlage gegen Lemgo in der Vorsaison – den Druck hat, gewinnen zu müssen?
Hase, du musst nicht nur Worte aneinander reihen, sondern lesen und auch versuchen zu verstehen!
Der THW ist befreit von der Last die Jicha zuletzt für das Team war! Hinzukommen Transfers & hoffentlich viele Rekonvaleszenten! Es ist etwas ganz anderes ob man als THW den Druck hat ein Spiel zu gewinnen oder dieser normale Leistungsanspruch multipliziert wird durch so eine Trainerkrise!
Ich glaube übrigens auch nicht das es für den THW jetzt so fürchterlich traumatisch ist gegen Lemgo zu spielen, nur weil man das letzte Saisonspiel verloren hat!
Nochmal in einfach für Dich: Ich erwarte Lemgo in der neuen Saison schlechter. Ich denke sie werden sich mit den RNL, Hannover u.ä. Um Platz 8/9 balgen. Den THW sehe ich besser. Daher erwarte ich einen Sieg! Aber, nein, deswegen schießt der THW sie nicht kaputt! +2,3 so in etwa!
Das sehe ich nicht so! Sport ist nicht kardinal messbar, aber trotzdem kann man sehr wohl Leistungsvermögen "einschätzen". Und ein Team das gegen den SCM nicht verliert kann schon mal nicht wirklich schlecht sein! Dem THW ist es nicht gelungen spielerisch, kämpferisch, aber vor allem mental an ihre Grenzen zu gehen. Ein unausgewogener Kader (Alter, Verletzungen) mag auch mal schneller an Grenzen der Erholung kommen, aber nicht über soviele Wochen. Ergebnisse lügen nicht! Und trotzdem war dieser Kader besser als das was in der letzten Halbserie gezeigt hat.
Eben, dazu Spiele wie die gegen Flensburg. so ganz schlecht können sie nicht gewesen sein. Man darf eben auch nicht vergessen, dass Skippy in der 2.Hälfte gefehlt hat. Ich denke, mit ihm hätte es insgesamt anders ausgesehen. Allerdings hätte auch das nicht über die Missstände hinwegtäuschen können. Vielleicht war es am Ende ganz gut so, nun hat man mit Lund frischen Wind und zudem noch neue Spieler, da dürfte sich einiges bewegen.
Der THW ist befreit von der Last die Jicha zuletzt für das Team war! Hinzukommen Transfers & hoffentlich viele Rekonvaleszenten! Es ist etwas ganz anderes ob man als THW den Druck hat ein Spiel zu gewinnen oder dieser normale Leistungsanspruch multipliziert wird durch so eine Trainerkrise!
Das finde ich komplett überzogen. Die haben Mist gespielt, nicht weil Jicha Trainer und die Last war. Sie konnten es nicht besser. Wenn ich an das Minden Spiel denke oder Wetzlar, da gruselt es einem. Jicha hat da nicht auf der Platte gestanden, die Spieler haben versagt.
Hase, du musst nicht nur Worte aneinander reihen, sondern lesen und auch versuchen zu verstehen!
Du widersprichst dir selbst und redest dich heraus. Im übrigen muss ich gar nichts.
Nochmal in einfach für Dich: Ich erwarte Lemgo in der neuen Saison schlechter.
Was du erwartest ist reines Wunschdenken. Einen Beleg dafür kannst du nicht liefern. Fazit für mich, du hoffst, dass der THW nicht gleich im ersten Spiel einknickt. Man sollte das Spiel abwarten und keine Kristallkugeln bemühen.![]()
Das finde ich komplett überzogen. Die haben Mist gespielt, nicht weil Jicha Trainer und die Last war. Sie konnten es nicht besser. Wenn ich an das Minden Spiel denke oder Wetzlar, da gruselt es einem. Jicha hat da nicht auf der Platte gestanden, die Spieler haben versagt.
Du widersprichst dir selbst und redest dich heraus. Im übrigen muss ich gar nichts.
Was du erwartest ist reines Wunschdenken. Einen Beleg dafür kannst du nicht liefern. Fazit für mich, du hoffst, dass der THW nicht gleich im ersten Spiel einknickt. Man sollte das Spiel abwarten und keine Kristallkugeln bemühen.
Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.
Vor allem macht es auch keinen Sinn, weil die Mannschaft sich hinter Jicha gestellt hat und mit ihm weitermachen wollte.
Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen
Das wurde zumindest gesagt/geschrieben. Ob dem wirklich so war, wissen wir alle nicht. Und da wird es wahrsheinlich auch Spieler gegeben haben, die das nicht getan haben und die das jetzt auch als Chance ergreifen (könnten) und das kann natürlich dann auch Kräfte frei setzen
Stimme dir zu 100 % zu ![]()
Vermutlich hat man das nur so nach aussen gegeben, um "heile Welt" zu demonstrieren
Vermutlich hat man das nur so nach aussen gegeben, um "heile Welt" zu demonstrieren
Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄
Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...
Genau, die Mannschaft lag in Trümmern, es hat zwischen Trainer und Mannschaft nichts mehr gepasst und dann wollte die Geschäftsführung auch noch zu 80% weiter mit Jicha arbeiten 😄😄
Schade, dass Kiel nicht die EL geholt hat ...
Wieso immer so gehässig? Sollen wir auch, wenn Jordan mal nicht mehr liefern kann, weil er vielleicht auch mal verletzt ist und es sich dann auswirkt??
Für die neue saison bin ich voller Optimismus. Allein schon Julian Köster! Der wird dem Spiel Systematik und Stabilität bringen. Zudem ist er menschlich einer, der integrieren kann.
Wieso immer so gehässig? Sollen wir auch, wenn Jordan mal nicht mehr liefern kann, weil er vielleicht auch mal verletzt ist und es sich dann auswirkt??
Es gibt Leute, die können einfach nicht anders ![]()
Der Witz des Tages