Makellose Zebras – oder: It’s a match!
Podcast-Folge · Timeout THW · 8. September · 39 Min.
podcasts.apple.com
Wie denn jetzt? Mir ist nicht so, als hätten Madsen und Skippy keine Tore gemacht. Und nun komm mir nicht mit, dass hätten die Schiedsrichter übersehen. Wenn Du die Schiedsrichter hier als Beleg der Richtigkeit anführst, passt da was nicht.
ist halt der THW Bonus![]()
ist halt der THW Bonus
Den gibts schon lange nicht mehr!
Einfach mal nach Berlin oder Magdeburg gucken! Da könnte es sowas geben! 🤪
Den gibts schon lange nicht mehr!
Einfach mal nach Berlin oder Magdeburg gucken! Da könnte es sowas geben! 🤪
Wenn der THW in GP oder ähnlichem auftritt dann gibt es das schon noch, einfach mal selbst in die Halle gehen.
Was heult ihr rum? Viele Organisationen wären froh wenn sie einen Bonus hätten
Die Linie der Schiedsrichter war doch recht früh klar.
Zum Beispiel beim 5:4 der 7m für Göppingen, wo Schiller dann den Heber versucht. Da geht Klöve in die Lücke, springt sich aber eine sehr schwierige Abschlussposition, bekommt aber noch einen kleinen Kontakt von Reinkind und es gibt 7m. Diese Aktion gab es in den bisherigen Spielen von Kiel die ganze Zeit, weil Reinkind und Johansson immer spät dran sind. War in den ersten beiden Spielen der Saison kein 7m. Gerade Versteijnen im ersten Spiel gegen Lemgo hat bei jedem Abschluss noch einen späten Schubser von Johansson bekommen, der nicht gepfiffen wurde. Da war klar, dass in dem Spiel bei leichten Kontakten im Durchbruch der 7m gepfiffen wird.
Eigentlich wäre es natürlich gut, wenn die Schiedsrichter grundsätzlich nicht von Spiel zu Spiel andere Maßstäbe hätten, aber zumindest in einem Spiel sollte klar schnell sein, was der Maßstab ist. Im ersten Spiel gegen Lemgo gab es dann entsprechend bei solchen Kontakten bei Abschlüssen vom THW auch keine Strafe.
Was heult ihr rum? Viele Organisationen wären froh wenn sie einen Bonus hätten
Was provozierst Du hier rum?
Wenn der THW in GP oder ähnlichem auftritt dann gibt es das schon noch, einfach mal selbst in die Halle gehen.
Bin regelmäßig in der Halle. Und bleibe dabei, dass Deine Aussage nur Deiner Abneigung entspringt.
Die Linie der Schiedsrichter war doch recht früh klar.
Zum Beispiel beim 5:4 der 7m für Göppingen, wo Schiller dann den Heber versucht. Da geht Klöve in die Lücke, springt sich aber eine sehr schwierige Abschlussposition, bekommt aber noch einen kleinen Kontakt von Reinkind und es gibt 7m. Diese Aktion gab es in den bisherigen Spielen von Kiel die ganze Zeit, weil Reinkind und Johansson immer spät dran sind. War in den ersten beiden Spielen der Saison kein 7m. Gerade Versteijnen im ersten Spiel gegen Lemgo hat bei jedem Abschluss noch einen späten Schubser von Johansson bekommen, der nicht gepfiffen wurde. Da war klar, dass in dem Spiel bei leichten Kontakten im Durchbruch der 7m gepfiffen wird.
Eigentlich wäre es natürlich gut, wenn die Schiedsrichter grundsätzlich nicht von Spiel zu Spiel andere Maßstäbe hätten, aber zumindest in einem Spiel sollte klar schnell sein, was der Maßstab ist. Im ersten Spiel gegen Lemgo gab es dann entsprechend bei solchen Kontakten bei Abschlüssen vom THW auch keine Strafe.
Das eigentlich würde ich streichen.
Auf die jeweilige Linie (wenn es die denn zumindest gibt) muss sich eingestellt werden. Das ist auch Aufgabe der Spieler und des Trainers.
Was das Spiel gegen Lemgo betrifft, fand ich es z.B. sehr erfrischend, dass es keine Hinausstellungen gab.
Bin regelmäßig in der Halle. Und bleibe dabei, dass Deine Aussage nur Deiner Abneigung entspringt.
Ich hab nich mal ne Abneigung gegen den THW, wo lest ihr das raus![]()