THW Kiel Teamthread

• Gummersbach hat sich natürlich enorm entwickelt, allerdings muss auch der Vfl schauen wie es in Zukunft weitergeht. Der weg wird nicht nur steil nach oben gehen und man sieht schon an dieser Saison, dass es schwieriger wird diese Entwicklung kontinuierlich weiterzugehen.

Da sehe ich den THW perspektivisch schon vor dem Vfl und somit auch interessant für Roganovic

• Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, als dass Roganovic nicht über 2029 hinaus beim VfL spielen wird. Wenn er sich so weiterentwickelt werden da aber ziemlich viele Vereine großes Interesse haben.

Ob der THW dann infrage kommen kann, wird man sehen.

• Warum sollte Roganovic wechseln? Was kann ihm Kiel denn mehr bieten? Sehe da Kiel in keiner wirklich günstigen Position. Kein Geldkoffer und nicht mal mit der CL kann man wedeln

Eben beim THW zu spielen ;)

Wer kann denn innerhalb der Bundesliga mit der garantierten CL wedeln? Aktuell vielleicht noch Magdeburg. Aber das kann sich zukünftig auch wieder ändern. Ob der THW sich Roganovic leisten könnte oder nicht, ist reine Spekulation.

• Vergiß es :hi:

Nein, nein, in diese Richtung dachte ich nicht. Dem Toni hat Börge gut getan, da könnte Köster auch von ihm profitieren.;)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eben beim THW zu spielen ;)

Wer kann denn innerhalb der Bundesliga mit der garantierten CL wedeln? Aktuell vielleicht noch Magdeburg. Aber das kann sich zukünftig auch wieder ändern. Ob der THW sich Roganovic leisten könnte oder nicht, ist reine Spekulation.

Das kann auch der SCM nicht. Alle TOP Mannschaften haben sich auch verstärkt oder verstärken sich zur kommenden Saison.

• Insbesondere für Schweden KANN(!) es schon etwas besonderes sein, für den THW zu spielen, Gut möglich, dass er die Idole einer Kindheit im THW Trikot verfolgt hat.

Muss natürlich nicht so sein und auch nichts bedeuten, kann aber möglicherweise einen Ausschlag geben, zu einen Verein zu wechseln, der nicht zwingend einen deutlich besseren Status Quo bieten kann.

• Warum sollte Roganovic wechseln? Was kann ihm Kiel denn mehr bieten? Sehe da Kiel in keiner wirklich günstigen Position. Kein Geldkoffer und nicht mal mit der CL kann man wedeln

Tja, was kann einen Spieler von Gummersbach nach Kiel ziehen? Vielleicht mal Julian Köster fragen...

• Beitrag von thebrake (7. Oktober 2026 um 13:48)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (7. Oktober 2026 um 13:50).
  • Na ja,

Julian wollte nach eigener Aussage das große Einmaleins des Rückraumrechten von Filip lernen. :)

Er hat aber die Größe festzustellen, dass er von Børge auch einiges lernen kann. Das imponiert mir!