Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Was ist die Quelle?


    Wenn das stimmt, hieße das folgendes:

    - für Vesteinsson Östenberg wäre wie zu erwarten im Sommer Schluss

    - man leistet sich für TuS Verhältnisse (und eine Saison) drei gute is sehr gute Halblinke und

    - hat quasi schon den Nachfolger für Nissen parart, sollte er den TuS dann im Sommer 24 verlassen

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Wenn der Transfer so zu stande kommt, wären noch die Positionen auf Mitte und Rechtsaußen 2 X vakant.


    Es ist wirklich gut, dass es jetzt mal gelingt über einige Jahre Kontinuität in den Verein zu bekommen.

  • Ich gehe davon aus, dass Hangstein für RM eingeplant ist und das im Gegenzug Mrakovic gehen könnte, denn seine Leistungen sind ja schon sehr wechselhaft und besonders günstig werden seine Dienste nicht sein. Nur weil bei Hangstein "RL" steht, bedeutet das heutzutage gar nichts mehr, gerade bei seiner Spielanlage kann er variabel auf beiden Positionen spielen und in Lemgo hat er eigentlich immer auf RM gespielt.

  • Ich gehe davon aus, dass Hangstein für RM eingeplant ist und das im Gegenzug Mrakovic gehen könnte, denn seine Leistungen sind ja schon sehr wechselhaft und besonders günstig werden seine Dienste nicht sein. Nur weil bei Hangstein "RL" steht, bedeutet das heutzutage gar nichts mehr, gerade bei seiner Spielanlage kann er variabel auf beiden Positionen spielen und in Lemgo hat er eigentlich immer auf RM gespielt.

    Hangstein wäre aber schon ein extrem torgefährlicher RM. Das ist jetzt auch nicht unbedingt der Standard. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht verkalkuliert hat und anstatt des TuS N.-L. Eisenach in die HBL aufsteigt.

  • Hangstein wäre aber schon ein extrem torgefährlicher RM. Das ist jetzt auch nicht unbedingt der Standard. Ich bin mal gespannt, ob sich nicht verkalkuliert hat und anstatt des TuS N.-L. Eisenach in die HBL aufsteigt.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ihn der Hauptaspekt ist nächste Saison erste Liga zu spielen, denn dann wählt er nicht Lübbecke. Soweit ich weiß kommen sowohl er, als auch Dominik Ebner aus Lage und der Aspekt Heimat, wird hier nicht unwichtig gewesen sein.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass für ihn der Hauptaspekt ist nächste Saison erste Liga zu spielen, denn dann wählt er nicht Lübbecke. Soweit ich weiß kommen sowohl er, als auch Dominik Ebner aus Lage und der Aspekt Heimat, wird hier nicht unwichtig gewesen sein.

    Ich denke auch, der Aspekt des "nach Hause kommens" wird bei der Vielzahl der Offerten (mit) den Ausschlag gegeben haben. In Eisenach hat er allerdings positionsbezogen doch einen Freifahrtschein und kann in RL und RM schalten und walten wie er will. Ich sehe ihn aufgrund seiner Spielanlage aber eher als torgefährlichen Mittelmann. Aber das ist mein persönliches Empfinden - bin gespannt wie (und wo ;) ) er dann nächste Saison in Nettelstedt performt.


    Aber erst einmal: Glückwunsch zu dieser Top-Verpflichtung !!

  • Ich habe kein Spiel von FH in Eisenach gesehen. Ich schätze aber, dass er seine 173 Feldtore letzte Saison von RL gemacht hat.

  • Auch von mir Glückwunsch, wenn sich das bewahrheiten sollte. Das wär wirklich eine sehr starke Verpflichtung. Hallte es auch für durchaus plausibel, aber eigentlich nur unter der Bedingung, dass der TuS auch aufsteigt. Ist jetzt die zwei Jahre einer der dominantesten Spieler der 2. Liga, hat auch schon Erstliga-Erfahrung, kann mir da eigentlich nicht vorstellen, dass er sich auf ein weiteres Jahr 2. Liga einstellt.

    Zur Positionsdiskussion: Diese Saison hab ich bisher keine Spiele von Eisenach gesehen, aber letzte Saison hat er in den Spielen, die ich gesehen hab, den Mittelmann gegeben. Dabei war meist das Spiel auch komplett auf ihn zugeschnitten bzw er hat es komplett in die Hand genommen. Ähnlich oder vielleicht noch extremer als ein Mappes in Hüttenberg.

  • Ich habe kein Spiel von FH in Eisenach gesehen. Ich schätze aber, dass er seine 173 Feldtore letzte Saison von RL gemacht hat

    Merkste selber ?

    Du hast noch kein Spiel des Spielers gesehen, schätzt aber mal ........


    Wie wäre es denn:

    1.) mal Videoanalyse des kommenden Neuzugangs zu betreiben, .......

    oder, wenn man darauf keine Lust (oder keine Zeit) hat

    2.) Meinungen aus dem Forum (siehe auch die von Smithy) übereinander legen und sich eine Meinung bilden

  • Es ist müßig über vieles zu diskutieren bevor nicht Fakten bestätigt wurden. Meiner Einschätzung ist Hangstein auf der Mitte noch stärker als auf Halblinks. In Eisenach ist das Spiel aber sehr auf Schneibel zugeschnitten, der von der Mitte viel ins 1 gegen 1 geht. Hangstein wirft zudem viele Tore über die Zweite Welle, da er vorne vor spielt. Aber sicher wäre das eine für beide Seiten sinvolle Entscheidung.

  • Auf Grund seiner Spielanlage, die ich in Lemgo und Augustdorf über mehrere Jahre gesehen habe, schätze ich, dass seine Tore aus dem Positionsspiel eher von RL gefallen sind.


    Vielleicht kann ein Eisenacher aufklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Arpad ()

  • Top Transfer! Freue mich! Wird endlich der gesuchte Mittelmann mit großer Torgefahr. Auch auf RL einsatzbar. Fehlen für die nächsten Saison noch zwei RA. Und wohlmöglich ein RL. Denke aber da wird man sich Zeit lassen, bis man weiß, in welcher Liga man spielt. Beim letzten Aufstieg hatte man den Kader ja quasi schon zur Winterpause fix und man hat eher mit der 2.Liga geplant.

  • Sehr schön!

    Lt. PM ist er wirklich für RM eingeplant, einen 3. RL neben Wesseling und Nissen sehe ich nicht, allein schon aus Kostengründen.

    Dass es bis heute keine PM zur Personalie Strosack - immerhin Kapitän - gibt, scheint für die Gerüchte seines Wechsels nach Balingen zu sprechen.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Ein sich anbahnender Wechsel Strohsacks wundert mich ein wenig. Zumindest, dass es ihn nach Balingen verschlägt. Sportlich ähneln sich beide Vereine stark. Doch in Balingen in die Fußstapfen seines Cousins zu treten, der ähnliche Quoten vorzuweisen hat, kann auch unangenehm sein.

  • Doch in Balingen in die Fußstapfen seines Cousins zu treten, der ähnliche Quoten vorzuweisen hat, kann auch unangenehm sein.

    Für sowas wurde die Floskel "sportliche Herausforderung" geschaffen ;)

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

Anzeige