Im Rückraum sind 6 Spieler schon sehr knapp. Wenn ich mir die letzten Jahre anschaue, werden im Winter dann spätestens noch krampfhaft Spieler gesucht, die uns "weiter helfen" können. Klar muß alles finanziert werden können.

Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread
-
-
TuS N-Lübbecke vs. Eulen Ludwigshafen 33:25
Herzlichen Glückwunsch unseren 🔴⚫️👹 vom TuS N-Lübbecke. Es war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft vom Wiehen.
Die Eulen Ludwigshafen hatten zu keinem Zeitpunkt bei unseren Jungs den „Fuß in der Tür.“
Unsere Abwehr hat heute sehr gut und aggressiv verschoben und war rechtzeitig an den Gegenspielern dran. Wenn dann die Eulen im Angriff einen Fehler gemacht haben, konnten wir aus der 1 und 2 Welle Kapital schlagen.
Im Angriffsspiel haben wir gut agiert und versucht den Ball schnell durch unsere Reihen laufen zu lassen. So konnten wir die Ludwigshafener Abwehr auseinander ziehen.
Hervor heben will ich 3 Spieler heute.
Zu allererst Håvard Åsheim der 13 Paraden gehabt hat. Dies sind laut Statistik 39,39% ein sehr guter Wert.
Dann waren unsere Außen wieder treffsicher:
Rutger ten Velde hat 5/5 Treffer erzielt - 100%
Unser Kapitän Peter Strosack hat 6/7 Treffer erzielt, dass macht eine Quote 85,71% laut Statistik.
Wie schon oben erwähnt, war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die zum Sieg geführt hat.
Wir Wiegmänner waren vor dem Fernsehen sehr zufrieden.
Jetzt kommt die Länderspiel-Pause bevor es am 18.02.2023 um 19:00 🕖 gegen VfL Lübeck-Schwartau weiter geht.
-
-
Das war richtig gut anzuschauen, Ludwoigshafen hat mich jedoch ein bisschen enttäuscht. Von einem Tore-Spektaktel - wie es das WB im Vorfeld fragend titelte - konnte aber keine Rede sein. Erneut eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft.
1435 Zuschauer dürften Saisonrekord sein, oder?
-
Zuschauerrekord ja, aber bedenkt man die Grundschulaktion, dann sehe ich derzeit noch keine merklichen Ausreißer nach oben. Trotzdem ist es schön als Zuschauer, wenn man das Gefühl hat, nicht allein in der Halle zu stehn
Aber selbst für TuS - Verhältnisse wird meines Erachtens seit der Wiedereröffnung der Hallen nochmal weniger gemacht, damit die Halle voll wird. Hier muss man dringend ansetzen. Auch das Catering wurde in allen Bereichen runtergefahren.
Corona hat den TuS im Schnitt 300 Besucher gekostet. Bei unseren Zahlen macht sich das deutlich bemerkbar.
Rein subjektiv wirkt die Halle auf mich auch gar nicht so leer. Vielleicht sind viele zahlende Sponsoren einfach von ihren Dauerkarten abgetreten.
Das Spiel hat vor allem in Halbzeit 2 großen Spaß gemacht!
-
-
Mal eine Frage, warum ist in der Merkur-Arena nicht mehr der blaue Boden drin, den Sky für die Fernsehübertragungen fordert? Oder war der noch nie drin? Aber in der Halle wurde ja schon Bundesliga gespielt.
-
AFAIK gibt es diese Saison für Zweitligaspiele noch keine Pflicht diesen Boden zu verwenden. Letzte Saison war der Boden verlegt.
Ändert sich aber defintiv nächste Saison, dann wird der blaue Boden auch für Zweitligaspiele verpflichtend.
-
-
Mal eine Frage, warum ist in der Merkur-Arena nicht mehr der blaue Boden drin, den Sky für die Fernsehübertragungen fordert? Oder war der noch nie drin? Aber in der Halle wurde ja schon Bundesliga gespielt.
Soweit ich weiß, ist dieser blaue Boden in keiner- oder nur in reinen bzw einzelnen Handballarenen, die Grundausstattung. Das ist ein ausrollbarer Boden und darunter ist dann ein anderer, denn die Hallen werden ja auch für den Schulsport etc genutzt. Da es in der 2ten Liga diese Pflicht nicht gibt, spielt man einfach auf den Grundboden, der für den Schulsport etc genutzt wird.
-
Danke für die Aufklärung, ich dachte immer, dieser blaue Boden wäre fest verlegt. Ich wusste nicht, dann man den wieder „wegrollen“ kann.
-
-
Hier in Nordhorn und Lingen wurde der blaue Boden in den ersten spielen auch nicht verwendet. Mittlerweile wird er wieder ausgerollt. Hat aber wahrscheinlich auch finanzielle Gründe warum einige drauf verzichten. 1. Brauch es Leute die den Boden verlegen können und 2. muss der ja auch gereinigt werden.
-
-
-
Günther wird sicherlich kaum eine Rolle spielen beim TuS, wenn sich nicht jemand auf RR verletzt. Und selbst dann wäre warscheinlich ein Rechtshänder aus dem Rückraum noch mehr Spielanteile sehen, wie mit Mrakovcic letzte Saison. Dennoch erst einmal viel Erfolg und eine endlich mal verletzungsfreie Zeit.
-
Heute gibt es im medizinischen Bereich eine Vertragsverlängerung zu verkünden.
Unser TuS N-Lübbecke hat mit Dennis Finke und seinem Team Physio-Vital Minden verlängert.
Herzlichen Glückwunsch zur Vertragsverlängerung!!!Pressemitteilung: TuS N-Lübbecke
TuS N-Lübbecke und Dennis Finke mit seinem Physioteam verlängern die Zusammenarbeit – TuS N-Lübbecke
-
-
27:26 gegen Schwartau. Zum Glück hat man gestern in der Halbzeit den Schalter umlegen können. Zwei total verschiedene Halbzeiten. So macht handball Spaß. Entscheidung in den letzten Sekunden, Platz 2 und endlich mal eine zumindest gefühlt volle Halle (1650 Zuschauer) - so voll wie das letzte Mal am 21.02.2020
-
Rein auf TuS Spiele bezogen kommt es ziemlich selten vor, dass man
a) in der zweiten Halbzeit weniger Tore kassiert, als in der ersten
b) in der zweiten Halbzeit weniger Tore wirft, als in der ersten
und trotzdem das Spiel gewinnt
Vielleicht hat Helge ein Spiel auf dem Schirm, bei dem es auch so ablief, aber das war gestern schon gefühlt einzigartig.
Wäre mehr als ärgerlich gewesen, die sich ergebene Chance durch die Punktverluste von Dessau und Eisenach nicht zu nutzen, aber zum Glück hat man noch mal die Kurve gekriegt.
Die Mannschaft hat sich gut zurück gekämpft, obwohl Schwartau auch mit dazu beigetragen hat.
Die Konstellation mit Mrakovcic und Petreikis auf RL/RM hat's so auch bisher so gut wie gar nicht gegeben, hat aber gut funktioniert
Schön, mal wieder eine relativ volle Halle zu haben, von denen hoffentlich einige zu den Samstagsspielen wieder kommen.
Jetzt Mittwoch gleich nachlegen!
-
-
In der Momentaufnahme sieht es recht gut beim TuS aus. Allerdings sind es bis zum Saisonende noch sieben Auswärtsspiele, darunter gegen die aktuellen Plätze 1, 3, 5, 6 und 7. Dagegen stehen nur drei Heimspiele gegen Essen, Nordhorn und Konstanz.
-
Das habe ich auch schon gedacht! Hartes Restprogramm. Die anderen haben es aber auch nicht so leicht!
-
-
Diese Spiele stehen noch für den TuS N-Lübbecke an.
01.04.2023 - 19:00 🕖 (HEIMSPIEL)
TuS N-Lübbecke vs. TUSEM Essen
06.04.2023 - 19:30 🕢 (AUSWÄRTSSPIEL)
TSV Bayer Dormagen vs. TuS N-Lübbecke
16.04.2023 - 17:00 🕔 (AUSWÄRTSSPIEL)
Wölfe Würzburg vs. TuS N-Lübbecke
22.04.2023 - 19:30 🕢 (AUSWÄRTSSPIEL)
HBW Balingen-Weilstetten vs. TuS N-Lübbecke
05.05.2023 - 19:30 🕢 (HEIMSPIEL)
TuS N-Lübbecke vs. HC Motor Zaporizhzhia
(Anmerkung Spiel außerhalb der Wertung - bezüglich Aufstieg bzw. Abstieg)
13.05.2023 - 19:30 🕢 (AUSWÄRTSSPIEL)
Dessau-Rosslauer HV 06 vs. TuS N-Lübbecke
17.05.2023 - 19:30 🕢 (HEIMSPIEL)
TuS N-Lübbecke vs. HSG Nordhorn-Lingen
20.05.2023 - 19:30 🕢 (AUSWÄRTSSPIEL)
ThSV Eisenach vs. TuS N-Lübbecke
26.05.2023 - 19:30 🕢 (AUSWÄRTSSPIEL)
SG BBM Bietigheim vs. TuS N-Lübbecke
02.06.2023 - 19:00 🕖 (HEIMSPIEL)
TuS N-Lübbecke vs. HSG Konstanz
07.06.2023 - 19:00 🕖 (AUSWÄRTSSPIEL)
VfL Potsdam vs. TuS N-Lübbecke
Der 2. Platz ist zwar eine tolle Momentaufnahme, aber die Aufgaben die noch kommen sind sehr steinig. Das wird noch eine spannende Endphase geben.
-
Na, das kann ja was werden.
Erst Katsigiannis, nun fällt mit Asheim der zweite Stammtorhüter aus.
Bleibt zu hoffen, dass Katsigiannis am Samstag wieder dabei ist.
-
-
Das war mal ein von beiden Seiten ansehnliches Offensivspektakel.
Hat echt Spaß gemacht, heute zuzuschauen, klasse!
-
Das war gestern wieder eine überzeugende Leistung! Jetzt heißt es weiter fleißig Punkte einsammeln.
-