Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

  • Ich hoffe nun inständig, dass man am Wochenende gegen Eisenach nicht gewinnt. Mit soviel Minuspunkten ist der TuS noch nie aufgestiegen. Das kann nun wirklich nicht gut gehen...

  • Ich hoffe nun inständig, dass man am Wochenende gegen Eisenach nicht gewinnt. Mit soviel Minuspunkten ist der TuS noch nie aufgestiegen. Das kann nun wirklich nicht gut gehen...

    Die Minuspunkte werden ja nicht in die 1. Liga mitgenommen

  • Aber du weißt doch, was ich meine. Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht stabil genug. Wenn man in die 1. Liga aufsteigt und dort auch den Klassenerhalt schaffen möchte, muss man mit einer richtig starken Zweitligasaison aufsteigen. Alle Vereine, die in den letzten Jahren aufgestiegen sind und mehr als 20 Minuspunkte hatten, sind direkt wieder abgestiegen. Und das auch eigentlich immer Sang und Klanglos. Wenn Nettelstedt aufsteigt, möchte ich in liga 1 zumindest eine reele Chance haben.

  • Das dürfte Hamm 2.0 werden.

    Das ist natürlich sehr plakativ, aber die Qualität der Aufsteiger der letzten Jahre, von Gummersbach und Hamburg mal abgesehen, offenbart schon die riesige Qualitätsdifferenz zwischen HBL und HBL2.

  • Ja, von Gummersbach und Hamburg mal abgesehen... Dadurch ist deine komplette Aussage relativiert

    immerhin sind das angesicht der Schere zwischen Liga 1 und 2 nach langen Jahren mal wieder gute Aufsteiger, welche die Chance haben sich gut zu etablieren.

  • Ja, von Gummersbach und Hamburg mal abgesehen... Dadurch ist deine komplette Aussage relativiert

    Was genau wolltest du mir damit sagen? Dass ich auch mal jemandem zustimmen kann, der mich vor lauter Borniertheit ignoriert?

  • Die eben genannten Aufsteiger, insbesondere Hamburg, haben aber in Liga 2 eine "normale" Aufstiegsmannschaft gehabt, die dann aber durch deutlich höhere finanzielle Aufwendungen erstligareif verstärkt wurde. Das ist der Unterschied zu den "normalen" Aufsteigern. Das konnte der TuS auch mal stemmen. Leider sind die Zeiten dafür vorbei!

  • Zählt aktuell bei Punktgleichheit (ist ja nicht unwahrscheinlich, dass es so kommt) am Saisonende eigentlich der direkte Vergeich oder die Tordifferenz? Meine, mich an einer Änderung von vor einigen Jahren zu erinnern.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Es zählt die Tordifferenz.


    Zitat

    § 3 Saisonwertung der Lizenzligen
    1. Tabellenermittlung
    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die Tabellenplatzierung bei Punktgleichheit (Pluspunkte) die bessere Tordifferenz.
    Erst wenn auch diese gleich ist, entscheiden die Ergebnisse der von den betreffenden Mannschaften während der Spielsaison gegeneinander ausgetragenen Spiele (direkter Vergleich).
    Bei Punktgleichheit und gleicher Tordifferenz innerhalb des direkten Vergleichs entscheidet die höhere Zahl der auswärts geworfenen Tore (§ 44, Abs. 1 c SpO).

    https://www.liquimoly-hbl.de/?proxy=redaktion/Redaktion/Home/HBL_GmbH/Ordnungen_und_Formulare/Ordnungen/DFO/2022_23/DFO-final-08-11-2022_Ordnung-zur-Durchfuehrung-von-Spielen.pdf

  • Okay, Haken dran an diese Saison. Die Kombo hat mit so einer Leistung nichts in der 1. Liga zu suchen.

    Die letzten drei Spiele noch vernünftig über die Bühne bringen und nächste Saison wieder oben angreifen, wahrscheinlich dann wieder mit nem Derby.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

    Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma ()

  • Das Aufstiegsgespenst ist endlich verschwunden!


    Ich freue mich schon auf die neue Saison!

    Fynn Hangstein bietet Grund genug zur Vorfreude.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Kadertechnisch wird es jetzt ja wohl darauf hinauslaufen, dass Luca Mrakovcic keinen neuen Vertrag erhält. Wäre denke ich zu teuer.

    Ansonsten sehe ich uns sehr gut aufgestellt nächste Saison. Hoffentlich bleiben diesmal alle Rückraumspieler gesund!

  • Verglichen mit Eisenach und Dessau fehlte in Lübbecke auch im gesamten Umfeld ein wenig die Euphorie, um möglicherweise bei allen Beteiligten die letzten Prozente rauszukitzeln, diesen bis vor kurzem denkbaren Aufstieg zu realisieren.


    Ich stelle mal die kühne These auf, obschon diese niemals beweisbar sein wird, dass bei einem Spiel TuS gegen Eisenach unter den gleichen Voraussetzungen wie vergangenen Samstag keine 2610 Zuschauer in die Kreissporthalle gekommen wären. Nicht einmal annähernd.


    Die dann anwesenden Zuschauer hätten im Fall eines Sieges auch nicht, wie Samstag in Eisenach, bis in die frühen Morgenstunden an der Halle gefeiert. Als ich gegen 2 Uhr von der Aßmann-Halle weggegangen bin, waren bestimmt noch 150 Leute dort...


    Die Erfahrungen aus den Paternosterfahrten der vergangenen Jahre sind in Lübbecke noch zu frisch, um wie in Eisenach nach sechsjähriger Abwesenkeit (oder in Dessau seit 91) aus der Bundesliga wahrhaftige Euphorie entwickeln zu können.


    Gleichzeitig ist die Mannschaft auf einem sehr guten Weg, diese unbedingte Euphorie künftig wieder zu entfachen.

  • So, jetzt noch eine Klatsche in Bietigheim und damit hat man sich endgültig aller Aufstiegssorgen entledigt. Wenn die Truppe so weiterspielt, wird die Saison irgendwo im Bereich der Plätze 7 bis 9 beendet. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

  • Wäre extrem bitter, wenn man jetzt noch weiter abrutscht. Aber Verletzungen suchst Du Dir halt nicht aus.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Eigentlich schade, dass der TuS nicht aufsteigt, so wäre der Kreis Minden-Lübbecke weiterhin in der BL vertreten gewesen, so kommt es nun zu zwei sicher sehr hitzigen Derbys in der 2. Liga, was auch interessant sein wird.

    GWD Minden ist mein Verein!

Anzeige