Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• Jetzt hat man wenigstens Gewissheit. Ich freue mich auf 2 sehr geile Derbys gegen Minden.

Der TuS will es auch nicht so sehr wie Eisenach und Dessau. Auf der einen Seite ist das sogar verständlich. Man hätte in Liga 1 in der nächsten Saison kaum eine Chance. Das wird den Aufsteiger, egal ob Eisenach oder Dessau, genau so gehen.

Die Mannschaft wäre ja trotz Aufstieg quasi fast schon fertig, möglich wäre maximal noch ein Neuzugang. Und mit der Mannschaft macht 1.Liga einfach keinen Sinn.

Nächstes Jahr stellt man eine gute 2.Liga-Truppe und kann oben mitspielen. 2024 laufen viele Verträge aus, so dass man dann vernünftig aufstellen kann, sollte Platz 1-2 herausspringen.

• So kann man sich irren: Der TuS verlängert mit Mrakovcic um ein weiteres Jahr!

Luka Mrakovcic bleibt beim TuS N-Lübbecke – TuS N-Lübbecke

Kader 2023/2024

Nikolas Katsigiannis (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Leon Grabenstein (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Joonas Klama (TW) - Vertrag bis zum 30.06.2024 (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

Tom Skroblien (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Rutger ten Velde (LA) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Tim Wieling (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Tim Kloor (RA) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Sven Weßeling (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Marek Nissen (RL) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Jó Gerrit Genz (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Dominik Ebner (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Ole Günther (RR) - Vertrag bis zum 30.06.2025 (Zweitspielrecht bei LIT 1912 II)

Benas Petreikis (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Fynn Hangstein (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Luka Mrakovcic (RM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Yannick Dräger (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Tin Kontrec (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2024

Lukas Süsser (KM) - Vertrag bis zum 30.06.2025

Trainer: Michael Haaß - Vertrag bis zum 30.06.2024

• Finde ich gut, dass Mrakovcic bleibt, so ist der Rückraum noch mal flexibler geworden.

Es bleibt zu hoffen, dass der Kader nächste Saison von langwierigen Verletzungsproblemen verschont bleibt.

Für mich ist der Kader punktuell verbessert, Platz 1 oder 2 muss IMO Pflicht sein.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Halte ich für utopisch ehrlich gesagt. Sehe da nächste Saison mindestens 3 Teams besser gestellt. Je nachdem wie die Absteiger den Umschwung hinbekommen.

• Halte ich für utopisch ehrlich gesagt. Sehe da nächste Saison mindestens 3 Teams besser gestellt. Je nachdem wie die Absteiger den Umschwung hinbekommen.

Also wenn du jetzt sagen würdest, dass mindest 3 Teams ähnlich aufgestellt sind, okay. Aber "utopisch"?

• Der TuS hatte 21/22 enorme, 22/23 überdurchschnittliche Verletzungssorgen (Weßeling, Katsigiannis, Asheim, Baumgärtner)

Es bleibt zwar unbeweisbar, gleichzeitg glaube ich, dass die Mannschaft aktuell aufgestiegen wäre, hätte sie z.B. Sven Weßeling zum Ende der Serie als Alernative gehabt, um Marek Nissen zu entlasten. - Solle es gelingen, die Verletzungen in einem durchschnittlichen Rahmen zu halten, ist auch in der kommenden Saison nach oben hin alles möglich.

Eine genauere Prognose ist ohnehin erst möglich, wenn die Kader aller Mannschaften feststehen, insb. von GWD und Hamm.

• Also wenn du jetzt sagen würdest, dass mindest 3 Teams ähnlich aufgestellt sind, okay. Aber "utopisch"?

Ja „utopisch“ ist der falsche Ausdruck. Stand jetzt finde ich Minden wesentlich stärker, ist für mich der Top Favorit auf Platz 1. danach folgt ihr mit Hamm und Eisenach/Dessau, wer halt nicht hoch geht

• Zu Eisenach sei dann aber gesagt, dass die nächstes Jahr in der Mannschaft deutliche Verluste zu beklagen haben. Z.B. wechselt Hangstein, immerhin der Dreh und Angelpunkt des Eisenacher Spiels, zu uns und Jepsen beendet seine Karriere, wenn ich das richtig verfolgt habe. Dessau wird nächstes Jahr niemand mehr unterschätzen und Hamm muss sich auch erstmal finden.

Minden kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Ich denke, die werden gut Geld in die Hand nehmen. Werden aber das große Handicap haben, in Lübbecke spielen zu müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fans die gesamte Saison hinweg den Weg nach Lübbecke finden. Auch der ein oder andere Lübbecke Zuschauer, der sich momentan ein Spiel von Dankersen in Liga 1 angeschaut hat, wird in Zukunft nicht mehr hinzugewonnen.

Anzeige