Der TuS Nettelstedt-Lübbecke-Thread

• .

Durch die letzten 10 Minuten und den verloren Punkt behält sich der TUS die Chance am Ende unverdient (IRONIE) noch wegen der miserablen Tordifferenz abzusteigen. Seit der Niederlage gegen Großwallstadt schwindet bei mir das Gefühl das die Mannschaft sich mit 110% in den Abstiegskampf wirft. Irgendwie glauben die ernsthaft, daß Sie da locker wieder rauskommen. Bin mal gespannt, was uns im letzten Heimspiel geboten wird...

.

• Naja, sorry wenn ich mich da einklinke. Bei uns verliert normal jeder. Da kannst du gerne in der Chefetage der Liga nachfragen. Ich finde die Mannschaft von euch sogar recht homogen und gut zusammengestellt.

Was sich jetzt bei allen Teams zeigt und zeigen muss, bist du ein ganzer Kerl oder ein Vertragslappen!

Gleiches gilt für euch als auch für uns.

• Ja, moin!

Man hatte es selbst in der Hand zumindest einen Punkt mitzunehmen, obwohl man die ganze Zeit verdient hinten war.

"Dank" eines nervösen und teils völlig verunsicherten Angriffs- und wiederholt schlechtem Torwartspiels ist der Klassenerhalt nun von anderen abhängig.

Kämpferisch ist der Mannschaft nichts vorzuwerfen, nur Kampf gleicht halt manchmal doch nicht fehlende Qualität aus.

Bleibt zu hoffen, dass die Konkurrenz morgen und Sonntag auch "mitspielt", wobei vier Mannschaften sich gegenseitig die Punkte wegnehmen werden.

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Ich habe eben einmal durchgerechnet und glaube, dass wir es sogar immer noch in der eigenen Hand haben!?

Es könnte sein, dass am Ende des 33. Spieltags Nettelstedt mit 28 Zählern auf dem 17. Platz ist, dass aber Hamm, Dormagen, Großwallstadt und Essen bei 29 und die Eulen bei 28 Zählern liegen.

Letzter Spieltag - es spielen Hamm und Essen unentschieden und der TuS gewinnt mit +5 gegen Hagen. Dann hat Nettelstedt +1 gegenüber Essen.

Kann das sein? :hi: :lol: :smokin:

• Beitrag von Flip02 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: falscher Thread ().
  • Verrechnet...

Das nennt sich immer noch "nicht in der eigenen Hand".

Essen spielt gegen Lübeck Unentschieden und dann nochmal Unentschieden,...

Vorausgesetzt, TuS N-L holt nicht 23 Tore gegen Lübeck auf. Nur in der Theorie unwahrscheinlich viele Tore aufzuholen kann man noch "von eigener Hand" sprechen.

Momentaufnahme!!! Kann morgen ja schon wieder anders aussehen.

Wobei ich Euch nicht gegen Hagen Punkten sehe und somit Eure größte Chance auf den Klassenerhalt sehe, wenn Hamm, Lübeck oder Dormagen beide Spiele verlieren. Holen alle 3 noch Punkte, dann erwischt es glaub Euch.

• .

Trümmertruppe!

.

Niemals holen die in Hagen auch nur einen Punkt. Entweder ein anderer Verein vergeigt zweimal oder der TUS sagt auf nimmerwiedersehen...

Eigentlich müsste auch jemand anderes auf die Bank. Wie wollen zwar keine Fussballverhältnisse, aber so kann man auch nicht einfach weitermachen. Die vergebenen Punkte der letzten Wochen sprechen doch eine klare Sprache...

.

• Letztendlich, das hat sich in den letzten Wochen für mich so gezeigt, bekommt man am Ende einer solchen Saison auch das, was man verdient...Punkt Ende...

Da hilft auch so ein gutes Spiel wie gegen Hüttenberg nix, wenn man gegen die direkten Konkurrenten nichts holt, dann wirds eben eng...

Nach dem Spiel gestern muss man wohl sagen, dass man sich den Abstieg immer mehr verdient, da muss auch keiner jammern...sowas hilfloses...es war nur zum wegschauen...

Hätte erwartet, dass der TuS mal richtig Tempo geht, gerade weil Nordhorn 3 Spiele in einer Woche in den Knochen hatte, aber Pustekuchen...

• Mach heute und morgen habt ihr es wieder in der eigenen Hand. Da bin ich sicher! Aber, wie ein Großteil hier, sehe ich den Sieg in Hagen als so wahrscheinlich wie einen TVG Sieg in Balingen. Also so zwischen 0-5%.

Vielleicht solltet ihr die gelben Fans der Coburger in Schwartau unterstützen.

Denn die werden in Essen morgen meiner Meinung nach nicht gewinnen.

Evtl wird das auch noch ne Option für uns wenn es heute gegen Hamm nicht klappt

• .

So Sonntagabend und der TUS steht wie der begossene Pudel da.

Jetzt hilft nur noch ein Sieg in Hagen. Aber wer soll nach den letzten Wochen daran noch glauben?

Die ganze Zeit haben alle nur die Augen zugekniffen und gehofft das irgendeinanderer Verein noch schlechter ist. Doch oh Wunder alle haben gegen den TUS gespielt und wegen der tollen Torquote sieht es jetzt echt finster aus.

Bin mal gespannt mit welchen Durchhalteparolen man jetzt die TUS-Titanic Richtung Eisberg bringt...

.

• Was glaubt ihr? Gibt es nach dem fast feststehenden Abstieg ein "Jetzt erst recht" oder war es das?

Emsdetten und Hildesheim sind auf jeden Fall zwei gute Bespiele, die zeigen, dass man auch in der 3. Liga einen kräftigen Etat benötigt um durch das Nadelöhr wieder in Liga 2 zu kommen.

• Was glaubt ihr? Gibt es nach dem fast feststehenden Abstieg ein "Jetzt erst recht" oder war es das?

Emsdetten und Hildesheim sind auf jeden Fall zwei gute Bespiele, die zeigen, dass man auch in der 3. Liga einen kräftigen Etat benötigt um durch das Nadelöhr wieder in Liga 2 zu kommen.

Aber dann auch die 2 HBL halten muss und eher nochmal gewaltig zulegen muss.

Ferndorf war da eine Ausnahme, 24/25

• Beitrag von montoya52 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Abwarten, was bei Gauselmann entschieden wird :saint:

Immerhin hat man es dank der gestrigen Ergebnisse immer noch selbst in der Hand, drin zu bleiben. Die Chancen sind natürlich nicht gut, trotzdem fängt das Spiel mit 0:0 an und man hat auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, wenn ich an den Last Second Abstieg 2007/08 denke, wo Flensburg gegen Minden abgeschenkt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Captain Charisma ()

• Haben die Tus-Spieler eigentlich Verträge für Liga 3?

Ich denke mal darüber lässt sich spekulieren.

Doch da die Eulen ja eher das Ziel hatten mit um den Aufstieg zu spielen, denke ich mal das eher kein Spieler einen Vertrag auch für die 3 Liga hat.

• Haben die Tus-Spieler eigentlich Verträge für Liga 3?

Vermutlich nicht. Aber man wäre schon dumm, nicht schon in den letzten Wochen den für 2025/26 bestehenden Kader abzufragen, wer bereit wäre, zu geringeren Bezügen einen solchen Weg mitzugehen. Gleiches gilt für das Sponsorenumfeld. Ab nächster Woche Montag werden manche Fragen beantwortet sein, manche aber auch nicht.

• Weder beim TuS noch bei Hamm, den Eulen und Lübeck werden die Spieler Verträge für die 3. Liga haben. Bei Vereinen wie Ferndorf & Konstanz sieht das wahrscheinlich anders aus. Ich vermute mal stark, dass die betroffenen Vereine schon mit Spielern über die 3. Liga sprechen. Genauso glaube ich aber auch, dass Berater von Spielern sich nach anderen Vereinen umschauen.

• Weder beim TuS noch bei Hamm, den Eulen und Lübeck werden die Spieler Verträge für die 3. Liga haben. Bei Vereinen wie Ferndorf & Konstanz sieht das wahrscheinlich anders aus. Ich vermute mal stark, dass die betroffenen Vereine schon mit Spielern über die 3. Liga sprechen. Genauso glaube ich aber auch, dass Berater von Spielern sich nach anderen Vereinen umschauen.

Ja ok einen Plan B sollten die Vereine die in Abstiegsgefahr stehen schon längst haben, alles andere wäre sehr fahrlässig.