DHB-Pokal Final Four in Hamburg

• Pipicup ist doch Crustys Wortschöpfung, um anderen Fans die Freude über den gerade gewonnenen Titel madig zu machen

Ja, meine mich auch daran zu erinnern, dass es seine Wortschöpfung war.

Auf ihr Löwen zum Double ;) :bigok: !

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was sind denn da bei der Spielkleidung fuer individuellen Verirungen zu sehen. Nachdem in der Vergangenheit Mahe den Pariser Chic mit überlangen schwarzen Kniestrümpfen (es fehlten nur die schwarzen Strapse) auf die Platte brachte, überrascht heute Rasmus Lauge mit Mamas langer schwarzer Gymnastikhose unter der Sporthose. VIELLEICHT LIEGT ABER AUCH EIN ERFRORENER EISBAER VOR DER HALLE.

• Freundschaft!

Der DHB-Pokal ist ja nun gegenüber der CL-Trophäe ein Pipicup ;)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der DHB-Pokal ist für Kielce, Paris, Barcelona und Veszprem nun einmal nicht zu erreichen. Also müssen sie mit dem CL-FF Vorlieb nehmen.

• Freundschaft!

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Der DHB-Pokal ist für Kielce, Paris, Barcelona und Veszprem nun einmal nicht zu erreichen. Also müssen sie mit dem CL-FF Vorlieb nehmen.

Das hast du wohl falsch verstanden. Es ging bei uns um Flensburg und THW.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Wenn es um die SG und den THW ging, habe ich es doch genau richtig verstanden. Da wollte jemand den Presser machen. Mal sehen, ob tatsächlich der THW die CL gewinnt.

• Presser?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Pipicup ist doch Crustys Wortschöpfung, um anderen Fans die Freude über den gerade gewonnenen Titel madig zu machen. Im Zweifel ging es in Richtung der Hamburger. ;)

Was für ein Unfug......

BTW: Um das Thema "Pipi-Cup" wurde schon vor 14 Jahren im Flensburger Forum gestritten. Ein Zitat von damals:

Zitat

Das Zitat stammt tatsächlich von Serdearusic, ist aber schon älter. Es war in einem Interview im Jahr 1996. Kiel spielte in der CL. Auf die anderen Europapokale angesprochen, kam das Zitat Pipicup, um sowas wolle Noka S. nicht spielen.
    Ironie des Schicksals war es, dass ein Jahr später der TBV Lemgo Meister wurde, Kiel wurde dritter hinter Flensburg. Dadurch, dass Flensburg als Titelverteidiger im EHF Pokal spielte, durfte Kiel(als Tabellendritter) dann auch noch um diesen Pipi-Cup spielen. Als sie im Endspiel gegen Flensburg gewonnen hatten, waren sie mächtig stolz darauf.
    Aber wie sagte schon Adenauer(auch ein schwarzer): was stört mich mein Geschwätz von gestern.
    soviel zur Geschichte des Pipi-Cup
    Grüsse aus DK
    ukas

SG Flensburg-Handewitt Forum • Information
    :D

Einmal editiert, zuletzt von Crusty ()

• Aber Du hast es hier ins Forum gestreut, da bin ich mir sicher. ;)

Warum hat der Teufel seine Großmutter erschlagen?...... :hi:

Den frühesten Eintrag fand ich von "Spiderman" Mittwoch, 3. März 2004, 19:05. wer bietet früher?

• Sorry, dass der Kieler schon wieder nicht mitreden kann.... ;)

Stimmt schon, dabei sein ist alles. :hi:

Glückwunsch nach Magdeburg. Ich wage die Behauptung, dass Lauges Backpfeife den Flensburgern den Pokalsieg gekostet hat.

• Ich wage die Behauptung, dass Lauges Backpfeife den Flensburgern den Pokalsieg gekostet hat.

Kannst du gern behaupten, stimmt aber nicht. Unsere Spieler waren platt und hatten neben Magdeburg eben auch noch ihre eigene Erschöpfung als Gegner. Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen. Heute war Magdeburg die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Deshalb: Glückwunsch nach Magdeburg!

• Kannst du gern behaupten, stimmt aber nicht. Unsere Spieler waren platt und hatten neben Magdeburg eben auch noch ihre eigene Erschöpfung als Gegner. Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen. Heute war Magdeburg die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Deshalb: Glückwunsch nach Magdeburg!

Ich kann die Behauptung natürlich nicht belegen, aber dass Du sie mit Sicherheit ausschließt, finde ich "interessant". Zumal Du die Kraftfrage thematisierst.

• Ich kann die Behauptung natürlich nicht belegen

Bezieht sich das "natürlich nicht belegen" auch auf vergangene und zukünftige Behauptungen deinerseits? Das wäre dann auch "interessant". Oder kannst du einfach keinen Widerspruch ertragen zu deinen natürlichen Behauptungen?
    Wer alles liest, ist klar im Vorteil.

Zitat

Mehr ging offenbar nicht und wäre auch mit Lauge vermutlich nicht gegangen.

Meine Behauptung: Evtl. hätte es mit Lauge die Torflaute in den ersten zehn Minuten nicht gegeben, gegen Damgaards Kracher hätte er in der Abwehr nicht gestanden. Später kam Gottfridsson gut ins Spiel, bei dem liegt es nicht an der Kraft, sondern am wieder Zurückkommen, das hat er heute gut hinbekommen . Die, die am Samstag nicht viel spielten, kamen dazu, konnten aber das Ruder nicht mehr rumreißen, shit happens.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Bezieht sich das "natürlich nicht belegen" auch auf vergangene und zukünftige Behauptungen deinerseits? Das wäre dann auch "interessant". Oder kannst du einfach keinen Widerspruch ertragen zu deinen natürlichen Behauptungen?
    Wer alles liest, ist klar im Vorteil.

Guck Dir Puffins ersten Satz an ("Stimmt nicht!"), dann hättest Du Dir das Kluggescheixe mit dem erhobenen Zeigefinger sparen können. :nein:

• Bei uns fehlte auch der Shooter Natek!
    Also alles i.O.
    Ich glaube es ist müssig irgendetwas zu suchen, was den Ausgang entschied.
    Wenn man an den Ausgang 2015 denkt, so glaube ich, gibt es doch noch einen Handballgott!

• @ Borah:
    Wie schon geschrieben - wer alles liest, versteht auch mehr, wenn er/sie denn auch verstehen will ...
    Denn mal wieder: Du erläuterst deine natürliche Behauptung nicht gegenüber Puffin, sondern hängst dich an irgendeinem Halbsatz des Beitrages auf.
    Ein "stimmt aber nicht" rutscht einem schon mal raus, wenn man sich sicher ist in seiner Wahrnehmung, und wenn es dann anschließend relativiert wird, beschwert sich eigentlich niemand - ja, außer jemand kann es grundsätzlich nicht ab, dass man seinen heiligen Beitrag anzweifelt.
    Im Übrigen denke ich nicht, dass ich klugscheisse, geht hier ja mehr um Wahrnehmungen (man könnte auch natürliche Behauptungen sagen) als um Wissen. Das war nur mein bescheidener Beitrag zu der Frage (oder natürlichen Behauptung, denn Fragen stellt mann ja nicht so gern), ob Lauges Zwangspause der SG den Pokal gekostet hat - wir werden es nie erfahren, die einen sagen so, die anderen so.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Richtig, nichts anderes habe ich gesagt, nämlich dass ich es "so" sehe. Da wir uns unbestritten im Konjunktiv bewegen, kann ich die Aussage natürlich nicht belegen. Ob rausgerutscht oder nicht spielt da keine Rolle, die Aussage steht, es definitiv besser zu wissen, trotz besagtem Konjunktives. Ich habe nur genau gelesen, so wie Du es forderst. Im Übrigen habe ich meinen Beitrag mitnichten als heilig angesehen, geschweige denn bezeichnet. Aber der Beißreflex funktioniert offenbar noch, trotz des anstrengenden Wochenendes, wenn Dir die Bezeichnung lieber ist als klugscheissen. :hi:

• Wenn man an den Ausgang 2015 denkt, so glaube ich, gibt es doch noch einen Handballgott!

Ne, kann nicht sein. In Kiel behaupten sie, er wäre THWler.......... ;)

Mit noch mehr Recht könnten natürlich auch die "Löwen" an den Allmächtigen Forderungen stellen. Und ob MD heute gegen die Mannheimer....man weiß es nicht.

Wie schon gesagt: MD hat es sich nach so vielen Jahren ja auch wirklich mal wieder verdient.