Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt

  • Das erste Liga-Heimspiel des BHC, die Stimmung in der Uni-Halle wird wieder sehr gut sein.


    Dass Flensburg haushoher Favorit ist, muss jedem klar sein, und ob der BHC Paroli bieten kann, muss man sehen, aber zuhause ist alles möglich, wie man letzte Saison - unter anderem gegen die SG - eindrucksvoll bewiesen hat. Freue mich auf ein packendes Spiel, auch wenn die Vorzeichen bezüglich Verletzte etc. dieses Mal nicht so gut stehen wie in der letzten Saison.


    Darüber hinaus ist erfreulich, dass man - wenn man nicht in der Haalle sein kann - das Spiel jetzt auch mal im Internet bei Sport1 verfolgen kann.

  • Die Vorzeichen vor dem Spiel sprechen dieses Mal eindeutig gegen den BHC: Szilagyi, Nippes, Weiß und Hosse (4 Spieler der ersten 7) fallen aus, dazu kommt noch Milos Dragas. Die Heimstärke des BHC ist bekannt, aber unter den Umständen wird es gegen diese starken Flensburger nicht reichen. Flensburg kommt ausgeruht mit vielen Alternativen. Das hohe Tempo wird die Rumpfmannschaft des BHC nicht über 60 Minuten mitgehen können. Dennoch hoffe ich, dass sie lange dran bleiben. Das Spiel kann ruhig verloren gehen, wichtig ist, dass Figo und Hosse bald wieder dabei sind und dann werden auch die ersten Siege eingefahren werden.

  • Wird sicherlich ein anderes Spiel als im Frühjahr, denn das ist jetzt eine andere Flensburger Mannschaft. Trotzdem ist der Bergische HC sicherlich eine der unangenehmeren Auswärtsstationen. Außerdem kann am Spieltag 2 natürlich immer noch jede Menge nicht funktionieren. Trotzdem ist Flensburg Favorit und muss das Ding gewinnen. Schön das man es diesmal gucken kann.

  • Bin gespannt, wen Vranjes spielen lassen wird und ob Djordjic wieder nur auf der Tribüne sitzt. Freue mich auf das Spiel :)

  • Das ist das erste Mal, dass ich ein Spiel live aus einer der beiden Hallen des Bergischen HC sehe. Ich will mal so sagen, gibt auch schönere.

  • Sehr einseitige Kommentatorenleistung und mal wieder keine leisteste Ahnung von Handballregeln.. man man ich schaue jetzt ohne Ton weiter.

  • Sehr einseitige Kommentatorenleistung und mal wieder keine leisteste Ahnung von Handballregeln.. man man ich schaue jetzt ohne Ton weiter.


    Sehe ich nicht ganz so. Die SR Leistung ist insgesamt grottig und in der Summe sicher nicht zum Nachteil von Flensburg.

    Einmal editiert, zuletzt von Buster444 ()

  • Finde die Schiri Leistung gut. Die beiden zwei Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit bügeln zwei Stück aus, die sie zu Unrecht nicht gegeben haben. Die Kommentatoren reden aber NUR über die Schiris und das geht einfach nicht. Sowas wirkt außerdem abschreckend fpr jugne Menschen, die pberlegen, Schiri zu machen.

  • Flensburg gewinnt verdient beim BHC. Der BHC wieder gut gespielt, aber ohne Punkte kann man sich nichts kaufen.


    Die Schiedsrichter haben definitiv kein Bundesliganiveau heute. Hoffentlich merkt die HBL das auch.

  • Die Schiedsrichter haben definitiv kein Bundesliganiveau heute. Hoffentlich merkt die HBL das auch.


    Schwachsinn, die Schiris haben die Regeln konsequent durchgesetzt. Ich hoffe, du hast eine SR-Lizenz, denn sonst steht dir so eine Beurteilung überhaupt nicht zu.


    Insgesamt bin ich nicht unbedingt zufrieden mit der SG. Die ersten zwanzig und die letzten 10min waren sehr gut, bei den anderen wurden auf beiden Seiten des Feldes zu viele Fehler gemacht. Mogensen hatte nicht seinen besten Tag. Mahe hat mir gut gefallen und Zachariassen. Hoffentlich dürfen die beiden mehr spielen demnächst. Schade auch, dass wieder keiner von den jungen Außen eingesetzt worden ist. Aber gut, zwei Punkte sind zwei Punkte.

  • Die Schiris waren wirklich nicht gut. Davon hat Flensburg sicherlich in einigen Phasen profitiert. Auch nicht gefallen haben mir diese "Revanchepfiffe" um das auszugleichen, was das doppelt unsouverän wirken ließ.


    Insgesamt aber trotzdem ein verdienter Sieg, denn in den letzten 15 Minuten hat man ein bis dahin offenes Spiel einfach sicher nach hause gebracht. Matchwinner daher Zachariassen, dessen Einwechslung in die Deckung Gold wert war und Mahé vorne. Gegen Kiel muss man aber etwas anderes bieten. Vielleicht ganz gut das man heute viele Probleme gesehen hat und nun eine Woche Zeit bekommt. Tolle Leistung natürlich vom BHC, wenn die mal wieder komplett sind geht da was.

  • Die Schiris waren wirklich nicht gut. Davon hat Flensburg sicherlich in einigen Phasen profitiert. Auch nicht gefallen haben mir diese "Revanchepfiffe" um das auszugleichen, was das doppelt unsouverän wirken ließ.


    Hast du denn eine SR-Lizenz?

  • Beuger
    Die Schiedsrichter hatten für mich definitiv noch Potential nach oben. Ist ja nicht schlimm; denn sie machten ja noch einen jungen Eindruck.


    Nach meinem Eindruck haben die Flensburger stärker von den Fehlentscheidungen profitiert als der BHC.


    Und bevor du fragst:
    Nein, ich habe keine Schiedsrichterlizenz. Vielmehr, die, die ich mal hatte, ist schon lange abgelaufen.

  • Zum Spiel.


    Da war noch viel Sand im Getriebe bei der SG. Verstanden habe ich nicht, warm Vranjes nicht mal den Torhüter gewechselt hat. Insgesamt war ber der Sieg der Flensburger verdient, wenn vielleicht auch um 2-3 Tore zu hoch.


    Der BHC kann auf dieser Leistung aufbauen.

  • Überzeugend ist anders, aber am Ende zählen die zwei Punkte. Mit dem Wechsel der ersten Sieben nach ca 20 Minuten kam irgendwie ein Bruch ins Flensburger Spiel. Insgesamt war der Sieg aber absolut verdient, wenn auch zu hoch.

  • Ja in der Tat gab es Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, aber das mimimi der Schiedsrichter ist Schuld vom Kommentator muss nicht sein und spiegelt die Leistung völlig falsch wieder. Die Stürmerfouls (! ich schreibe das ganz bewusst im Plural, denn er hat welche auf beiden Seiten kritisiert) waren zu 100% berechtigt, die 7m Pfiffe auch. Schwierigkeiten gab es bei den 2min, aber hier herrschte ausgelichende Gerechtigkeit. Auch bei 50-50-Entscheidungen, was Freiwurf anbelangt, konnte ich keine Bevoruzugung der Flensburger erkennen, bspw bei Mogensen und Glandorf gab es drei oder vier Mal keinen Freiwurf, wo es auch hätte geben können. Also insgesamt solide, gute Leistung mit Luft nach oben in Sachen Progression.

Anzeige