14.11.15, 20.15

Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
-
- [13. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Morgen ist es quasi soweit, es geht nach Göppingen.
Aktuell ein Spiel aus der "Spitzengruppe", kann man so sagen oder ?
Göppingen klar mit Heimvorteil, aber wie wird sich die deftige Klatsche gegen Melsungen auswirken?
Die HSG kann eigentlich recht locker aufspielen im Schwabenland, aber Favorit sind wir nicht wirklich.
Es könnte, unterm Strich, eine ausgeglichene Partie werden oder was meint ihr ?
Ich hoffe, dass wir einen Punkt mit nach Hessen nehmen können, wobei es eigentlich jetzt an der Zeit wäre endlich mal in Göppingen zu gewinnen.
Hier der Vorbericht aus der WNZ:
http://www.mittelhessen.de/spo…fnehmen-_arid,588701.html
Ich tippe auf ein 26:26 - gerechte Punkteteilung nach einem spannenden Handballabend in Göppingen -
-
Nach den letzten Spielen der Göppinger gegen Gummersbach und Melsungen halte ich, wenn die Mannschaft nicht eine Trotzreaktion zeigt, Wetzlar für die zur Zeit bessere Mannschaft. Denke, das Wetzlar das Spiel offen halten kann und auch Gewinnen wird.
-
Mit einem Blick auf die letzten Spiele und die Tabelle, liegt der Druck eindeutig bei Göppingen. Zu hause muss dieses Spiel eigentlich gewonnen werden. Da Frisch Auf! aber wieder mal die Wundertüte spielt, ist eine Prognose schwierig. Zu hause ist FAG trotzdem Favorit, die besseren Karten hält allerdings Wetzlar auf der Hand. Auch ich erwarte eine ausgeglichenes und spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang.
-
-
gucke mir gerade das Spiel an im Livestream..
bin doch etwas verdutzt, dass das Publikum bei der roten Karte gegen Holst nur gepiffen hat, auch als er aufgestanden ist.... obwohl die rote klar berechtigt war..
da wünscht man (auch wenn es der gegnerische Spieler ist) sich doch eine faire Geste und Applaus.. (wird zumindest bei uns in Wetzlar so gemacht)und jetzt eben die Aktion dass Fäth eine mitbekommt, liegen bleibt und dann aufsteht und wieder ausgepfiffen wird...
ich weiß, es ist eine hitzige Atmosphäre, aber sowas?
naja zum Spiel selbst...:
mal hat Göppingen die Nase vorne, mal Wetzlar..
nach der roten gegen Prost sieht alles gut für Wetzlar aus, aber mal sehen..
25-28edit:
28-29 .. am Ende.. was ein Spiel..
am Ende wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis, aber so können wir uns natürlich auch nicht beklagen..besonders bitter, noch 30 Sekunden zu spielen, Ballbesitz für Göppingen und die Chance auf den Sieg, dann hält Wolff und noch 5 Sekunden zu spielen..
Laudt wird gefoult, sodass es Freiwurf gibt und dann haut der Fäth den direkten Freiwurf rein..krass, ich bin hier vor Adrenalin fast geplatzt
-
Wie bitter für Göppingen. Wie geht denn der Freiwürfe rein?
Was redet der Kommentator eigentlich davon, dass Wetzlar eine Serie von 11-1 vorher hatte? Die Niederlage bei den Löwen mal heimlich unterschlagen.
-
-
Freundschaft!
Wetzlar spielt wirklich eine bemerkenswerte Saison. Sicher über Niveau, weil man die Spiele häufig knappg gewinnt (was man auch an der Tordifferenz im Vergleich zu den Punkten sehen kann). Aber sicher auch nicht zufällig. Man hat im Moment die Spieler, die in den entscheidenden Momenten den Unterschied machen. Und sicher auch ein tolles Trainerteam.
-
Wie bitter für Göppingen. Wie geht denn der Freiwürfe rein?
Was redet der Kommentator eigentlich davon, dass Wetzlar eine Serie von 11-1 vorher hatte? Die Niederlage bei den Löwen mal heimlich unterschlagen.
das frag ich mich auch ...
für Göppingen sehr bitter, für uns natürlich nichtja.. der Kommentator war leider nicht immer ganz auf der Höhe..
der hat auch einmal Joli mit Holst verwechselt -
-
Morgen zusammen!
Glückwunsch nach Wetzlar!
Ein paar Bilder vom Spiel sind online:
Serie der HSG Wetzlar geht in Göppingen weiter | BilderGrüßle
Harry -
Hier findet ihr den Lifestream von gestern Abend
FRISCH AUF! Göppingen [Livestream]
Glücklicher Sieg von Wolff, Fäth and Company. Matchwinner waren m.E. Wolff, hat die letzten 15 Minuten wieder sehr gut gehalten und natürlich dann Fäth mit seinem Freiwurf. Auch wenn Fäth selbst "nur" 4 Tore gemacht, sind doch viele Anspiele über ihn gelaufen, er wird immer mehr zum Spielmacher auf RL. Laudt ebenfalls sehr stark, das ist so ein Typ "stiller Star", unauffällig aber sehr, sehr effektiv. 4 wichtige Tore, sehr stark in der Abwehr und ein umsichter Spielgestalter, der hat, von vielen unbemerkt, einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Gefreut hat es mich auch füt Lipovina, bisher im Schatten von Ferraz mit 6 wichtigen Toren.
Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber warum Fontaine sich zum Schluss so einen Wurf nimmt, bleibt sein Geheimnis. Die zwei roten Karten waren korrekt. Ferraz kann man geben, bei Prost ist das Regelwerk doch eindeutig, warum da das Göppinger Publikum Holst auspfeift, läst sich nur mit Frust erklären.
19:7 Punkte, Platz 4 kann eigentlich nicht viel besser werden oder? ... Doch, am Mittwoch kriegt der THW in einer proben vollen Arena den Arsch versohlt... Ne keine, ist mein voller Ernst
-
-
gucke mir gerade das Spiel an im Livestream..
bin doch etwas verdutzt, dass das Publikum bei der roten Karte gegen Holst nur gepiffen hat, auch als er aufgestanden ist.... obwohl die rote klar berechtigt war..
da wünscht man (auch wenn es der gegnerische Spieler ist) sich doch eine faire Geste und Applaus.. (wird zumindest bei uns in Wetzlar so gemacht)und jetzt eben die Aktion dass Fäth eine mitbekommt, liegen bleibt und dann aufsteht und wieder ausgepfiffen wird...
ich weiß, es ist eine hitzige Atmosphäre, aber sowas?
naja zum Spiel selbst...:
mal hat Göppingen die Nase vorne, mal Wetzlar..
nach der roten gegen Prost sieht alles gut für Wetzlar aus, aber mal sehen..
25-28edit:
28-29 .. am Ende.. was ein Spiel..
am Ende wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis, aber so können wir uns natürlich auch nicht beklagen..besonders bitter, noch 30 Sekunden zu spielen, Ballbesitz für Göppingen und die Chance auf den Sieg, dann hält Wolff und noch 5 Sekunden zu spielen..
Laudt wird gefoult, sodass es Freiwurf gibt und dann haut der Fäth den direkten Freiwurf rein..krass, ich bin hier vor Adrenalin fast geplatzt
Ich war schon oft genug in Wetzlar als Gast und weiß das in so einer knappen, hitzigen Partie es in dort auch nicht "fairerer" zugeht und von Seiten der Zuschauer gefoulte Gästespieler auch ausgepfiffen werden..."war ja nur Schauspielerei"...also da brauchst Dich echt nicht beschweren!
Siegtreffer natürlich glücklich, aber eben dann auch den vermutlichen Stellungsfehler der Mauer clever genutzt....Glückwunsch an die HSG!
-
Ich war schon oft genug in Wetzlar als Gast und weiß das in so einer knappen, hitzigen Partie es in dort auch nicht "fairerer" zugeht und von Seiten der Zuschauer gefoulte Gästespieler auch ausgepfiffen werden..."war ja nur Schauspielerei"...also da brauchst Dich echt nicht beschweren!
Siegtreffer natürlich glücklich, aber eben dann auch den vermutlichen Stellungsfehler der Mauer clever genutzt....Glückwunsch an die HSG!
das am Ende mit Fäth mag ich ja noch verstehen, aber das bei Holst, der da von eurem Prost richtig "umgehauen" wurde...
da kann ich dir mit bestem Glauben versichern, dass solche Spieler nicht bei uns ausgepfiffen werden..da ist man (normalerweise) in Sorge um den Spieler, auch wenn ein eigener Mann (hier wg. roter Karte) dann gehen muss..
aber das war ja mehr als deutlich, dass da keine Schauspielerei vorhanden war.. -
-
Ich behaupte, dass die Mehrheit der Zuschauer nicht gepfiffen hat.
Teilweise waren Pfiffe zu hören, aber wer weiß aus welcher Perspektive es die gesehen haben
Die Aktion gegen Holst war mehr als klar und bei uns in Wetzlar würde dann niemals gepfiffen werden nach einer solchen Aktion.
Versteht mich nicht falsch, wie oben schon gesagt, der Großteil der Zuschauer in Göppingen hat nicht gepfiffen ...
Übrigens habe ich gestern in Göppingen, klar Emotionen und Aufregung usw., kennen wir bei uns ja auch, ein faires Publikum erlebt.
Genauso wie bei uns in Wetzlar das Publikum immer fair ist.
Ich würde ja fast schon behaupten, dass es in der Bundesliga keine Halle gibt in der es total "unfair" zugeht, also wäre mir neu ...
Trotzdem, nach so einer Aktion pfeifen gehört sich absolut nicht!
und das ist alles nicht böse gemeint, liebe Freunde
Beide rote Karten waren berechtigt, die gegen Prost sowas von 100%, da gab es absolut keine andere Möglichkeit.
Die gegen Ferraz, wenn es die Schiris so gesehen haben und ich meine Kaufmanns Nase blutet ja nicht einfach so ...
Ich finde, dass das Spiel eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Vielleicht nicht das schönste Spiel, aber sowas von spannend und auf einem kämpferisch sehr hohen Niveau.
Erst verwerfen wir den Ball bzw. ohne Not aufs Tor und dann macht aber Göppingen genau dasselbe in grün auf der anderen Seite.
Am Ende hatten wir dann das Glück auf unserer Seite - bisher scheint es mit dem Glück am Ende oft zu klappen in dieser Saison.
In der Vergangenheit hätten wir das Spiel gestern mit einem Tor am Ende verloren, aber in dieser Saison, bis jetzt, ... -
Hier noch ein bisschen was aus der Presse
Frisch Auf: Freiwurftor in der Schlusssekunde sorgt f黵 Frust - frisch_auf| S黡west Presse Online
Frisch Auf G鰌pingen verliert 28:29 gegen Wetzlar | mobil.saarbruecker-zeitung.de
Eiskalt wie 007 - Sport aus der Region - mittelhessen.de
Wetzlar feiert Last-Minute-Sieg | hessenschau.de | HSG Wetzlar
Das Glück der Tüchtigen - Sport aus der Region - mittelhessen.de
-
-
Erst verwerfen wir den Ball bzw. ohne Not aufs Tor und dann macht aber Göppingen genau dasselbe in grün auf der anderen Seite.
Lustig, in einer Partie von Grün-weiß gegen Weiß-grün!
-
warum gab es am schluß eigentlich keinen 7m ? war das foul soviel anders als das in Lemgo? da gab es doch einen 7m am schluß nach foul, oder?
-
-
Was in Lemgo war weiß ich nicht (mehr).
Das Foul gegen Laudt war aber kein 7m. Freiwurf ansich absolut in Ordnung für das Foul.
-
-
-
Hab ihn am Sonntag darauf angesprochen. Er meinte, Punkte der Kätzchen werden in Göppingen nicht gezählt!
-
Flo Laudt sah das im Spiel auch so - forderte recht deutlich den 7m
Das Foul war aber auch nicht zeitstrafenwürdig, da gibt es dann glaube ich "nur" Freiwurf... vielleicht kann uns ein regelkundiger mal aufklären - finde das immer wieder recht verwirrend mit den 60/30 Sekunden, DQ mit/ohne Bericht, 7m/Freiwurf
-