Vom Esc2016 zur Politik

• Ich muss ganz ehrlich sagen: Wir haben in diesem Land bzw. in dieser Welt ganz andere Sorgen als diese, dass Xavier Naidoo unser Land beim ESC hätte vertreten sollen.

Wir haben aber auch ganz andere Sorgen als über die Transfer-Neuigkeiten aus Kiel oder Rote Karten in irgendeinem x-beliebigen Handballspiel zu diskutieren. Trotzdem geschieht dies hier in ungehemmter Form... manchmal beschäftigen sich sogar sogenannte Podcasts mit diesen Nichtigkeiten...

• Wir haben aber auch ganz andere Sorgen als über die Transfer-Neuigkeiten aus Kiel oder Rote Karten in irgendeinem x-beliebigen Handballspiel zu diskutieren. Trotzdem geschieht dies hier in ungehemmter Form... manchmal beschäftigen sich sogar sogenannte Podcasts mit diesen Nichtigkeiten...

wo er recht hat, hat er recht :D;)

• Ich halte es jedenfalls für unsäglich eine Gesangsveranstaltung mit politischen Parolen zu "verquicken".....aufgrund der Hetze die in sozialen Netzwerken gegen Herrn Naidoo betrieben wurde nimmt dieser nun ja nicht teil und die Leute die das initiert haben können sich dann freuen dass irgendein "talentierter" Künstler für Deustchland um die hinteren Plätze mitstreiten wird.......der NDR hat bei dieser ganzen Geschichte im übrigen von vorneherein eine mehr als "unglückliche Figur" abgegeben

für mich ist es übrigens üble Nachrede wenn jemand wegen ein paar unglücklichen Äusserungen in der Öffentlichkeit gleich als "homophob" und "Rassist" bezeichnet wird...man sollte da auch im Hinblick auf die eigene potentielle Strafbarkeit doch eher vorsichtig sein...aber das "Bashing" gegenüber "missliebigen" Personen in sozialen Netzwerken gehört halt zum "guten Ton" vieler die im realen Leben eher weniger zu sagen haben

• Die homophoben Vorwürfe die auf diesem Hidden Track basieren verstehe ich auch nicht so ganz. Verglichen damit müsste man die gesamte deutsche Hip-Hop-Szene verurteilen, geschweige denn wenn wir von Frauenfeindlichkeit in diesen Texten anfangen würden. Da ist Naidoo wirklich harmlos.

Aber diese Reichsbürger/Ken Jepsen Geschichte und seine Aussagen dazu das Deutschland nicht unabhängig ist, ist eben nicht einfach nur ne politische Meinung sondern Aluhut-Bekloppten-Territorium (und wenn man nicht mehr drüber lacht auch wirklich mal rechtsextreme Ecke) und das ganze ist nicht 1998 passiert sondern sehr frisch. Das halte ich auch nicht für Hetze oder Bashing von missliebigen Personen, weil wir hier von Sachen reden die passiert sind. Das ist keine üble Nachrede. Wenn man darüber hinwegsehen will, steht das jedem frei, aber bitte nicht behaupten das sowas völlig aus der Luft gegriffen wäre, denn dann ignoriert man die Realität.

• Das hast Du ja schön abgeschrieben...immer schön draufhauen auf Leute die man gar nicht richtig kennt

Könnte man eigentlich so unterschreiben.

Wenn es nicht von Dir käme. Wie Du manchmal Gift und Galle spuckst, wenn Du gerade jemanden gefressen hast (Toft Hansen, Stanic, etc.), passt leider nicht damit zusammen und ist insgesamt etwas schizophren. Schade, denn Du kannst ja, wenn Du willst.

Topic:
    Der NDR hat damit bewiesen, wie man in der gleichen Cause erst undemokratisch und dann widerrum rückgratlos agieren kann. Mir blutet wieder das Herz für die gut 50 Ocken, die mir dieses Kasperletheater jedes Quartal aus dem Kreuz leiert. Alles überflüssige streichen und man würde locker mit der Hälfte hinkommen. :cool:

• Wo gehören sie denn dann hin?

Jedenfalls nicht in die heile Welt des Handballs
    wo sich Spieler mit Müsslie am Leben erhalten müssen damit sie
    ihre 100kg. Kampfgewicht halten müssen :spam:

• Halten wir uns mal an Fakten:

1.) Naidoo ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger, der zudem meist auf Deutsch singt. Natürlich gefällt seine Musik nicht jedem, dies ist ja Geschmackssache. Aber die musikalische Qualifikation für Deutschland am ESC teilzunehmen dürfte er unstrittig erfüllen. Erst recht, wenn mann sich die "Rohrkrepierer" der letzten Jahre ansieht, die demokratisch gewählt wurden und miserable Platzierungen einfuhren bzw. in den Sack hauten, weil sie nicht die Eier hatten anzutreten.
    2.) Naidoo wurde meines Wissens keiner rechten Straftat bezichtigt oder überführt und er ist auch nicht Mitglied einer rechtsextremen oder gar verbotenen Partei. Seine Weltansicht ist verschroben, ja, aber er sollte ja auch nicht zum Bundeskanzler gewählt werden, sondern nur singen.

Es wurde hier eine Gesinnung abgestraft, die einer gewissen Anzahl von Leuten nicht passte (Shitstorm, Petition), letztendlich waren es mehrere Tausend die die Petition gezeichnet haben. Mutmaßlich hätte eine Gegenpetition mindestens genausoviele Stimmen gehabt, da Naidoo viele Fans hat. Und der schweigenden Mehrheit war es schlichtweg egal.
    Mal abgesehen davon, dass die Homophobie nur lückenhaft nachgewiesen ist und der Interpret es bestreitet: Wo steht eigentlich geschrieben, dass man Homosexualität gut finden muss? Laut GG dürfen Homosexuelle nicht diskriminiert werden, also keine Nachteile durch die sexuelle Orientierung erleiden. Mehr aber auch nicht.
    Diese "Gesinnungskeule" wurde ja 2012 in London auch bei den olympischen Spielen angewandt, als eine junge deutsche Ruderin nicht starten durfte, weil ihr Freund rechtsextrem war. Hier wurde also quasi "Sippenhaft" angewandt.
    Oder Akif Pirinci, dessen Bücher seit dem "Pegida"-Auftritt, niemand mehr verkauft. Obwohl sicherlich die Katzenkrimis oder "Der Rumpf" keine politischen Bücher sind.

Die sicher nicht der rechten Propaganda verdächtige "TAZ" nannte den Shitstorm gegen Naidoo übrigens "eine moderne Form der Inquisition".

• Oder Akif Pirinci, dessen Bücher seit dem "Pegida"-Auftritt, niemand mehr verkauft. Obwohl sicherlich die Katzenkrimis oder "Der Rumpf" keine politischen Bücher sind.

Thomas Hoof wird sich sonst erbarmen und neben der rechtspopulistischen Kacke auch die niedlichen Katzenkrimis verlegen, wenn andere Verlage das anders sehen.....

Ich zumindest möchte von einem "Reichsürger" nicht beim ESC "vertreten " werden. Unbändige davon, wied dämlich Din ARD vorgegangen ist.....

• Beim ESC geht es für mich um Musik und nicht darum ob jemand mich "vertritt",,,ich habe mich auch nicht von Herrn Raab "vertreten" gefühlt als der "Wadde hadde duddeda ( oder so ähnlich )" gesungen hat

im übrigen ist Herr Naidoo bei einer Veranstaltung dieser "Reichsbürger" aufgetreten, hat sich nach meiner Kenntnis aber niemals als solcher bezeichnet...man sollte hier die Kirche im Dorf lassen...jeder macht mal einen Fehler..deshalb muss man die Person aber dann nicht in alle Ewigkeit "verdammen"...ich habe einmal eine Doku im SWR über Herrn Naidoo gesehen die durchaus auch kritische Ansätze hatte, andererseits aber auch viele positive Seiten von ihm, was Toleranz, e.t.c. angeht, herausstellte

• Wörter wie "Keule" sind für mich eher Begriffe die man benutzt, um Leute die anderer Meinung sind in dieser Sache zu diffamieren. Ich habe das noch nie in einem sachlichem Zusammenhang gehört. Ich bin daher immer sehr vorsichtig wenn sowas fällt.
    Das man Naidoo ambivalent sehen kann, wird in diesem Thread ja klar und es spaltet ja auch sonst viele Leute, dann aber eine Liste mit Pirinci aufzumachen, der angeblich gleichermaßen diskriminiert wird, obwohl wir alle wissen was er für Bücher schreibt, wie er da über bestimmte Menschen schreibt und richtet, was er auf dieser Demonstration gesagt hat...nun ja...da glaube zumindest ich nicht mehr das sich jemand nur an die "Fakten" hält bzw. dann anfängt diese recht simpel zu selektieren.

Es ist immer interessant wie unterdrückt Menschen wie Pirinci sind, komisch das es bei so einer Bewertung nie zum tragen kommt was sie eigentlich über andere Menschen sagen. Sie werden dafür natürlich dann auch nicht kritisiert wenn es Gegenwind gibt, sondern ihre Meinung kleingehalten. Ein doch recht interessantes Weltbild wie ich finde.

• Um es klarzustellen, die Aussagen von Pirinci teile ich in keinster Weise und ich habe noch nie ein Buch von ihm gekauft, weder die Katzenkrimis, erst recht nicht die Politischen. Wie ich im "Spiegel" gelesen habe, werden seine Bücher aber nicht mehr verlegt, Buchhändler bestellen seine Werke selbst dann nicht, wenn Kunden danach fragen, ebenso die großen Internethändler wie Amazon.
    Für einen Schriftsteller ist dies die wirtschaftliche Vernichtung und hier ist meines Erachtens eine Grenze überschritten. Überlasst man den Kunden die Entscheidung und diese kaufen die Bücher nicht mehr, so ist das sein Problem. So aber ist es eine Abstrafungsaktion gegen den Autor und eine Entmündigung der Kunden.
    Zurück zu Naidoo: Ich fühlte mich weder von Stefan Raab, noch von Guildo Horn vertreten, dennoch haben die Paradiesvögel für Deutschland gesungen, Raab mit einem sinnentleerten Text. Wie bereits geschrieben, hat Herr Naidoo weder eine Straftat begangen, noch ist er Mitglied in einer rechtsterroristischen Gruppe oder Partei.
    Was mir aber besonders auffällt, ist immer wieder die Intoleranz der politisch eher links stehenden. Sie fordern für alles und jeden Toleranz (Ausländer,Refugees, Homosexuelle, Transsexuelle, by the way das Gender-Sternchen hat der Grünen-Parteitag beschlossen), sobald aber jemand rechtskonservative Ansichten vertritt, ist es mit der eigenen Toleranz schnell vorbei.
    Da wird dann auch nicht mehr differenziert, sondern alles wird als rechtsradikal bezeichnet, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.
    Toleranz ist aber keine Einbahnstraße, man sollte sie nicht immer nur einfordern, sondern auch denjenigen gewähren, mit denen man politisch nicht einer Meinung ist. Hätte Naidoo beim ESC gesungen, hätte es sicher nicht zum Ende des Vaterlands (noch so ein Begriff den manche hassen) geführt.
    Wird der noch zu bestimmende Nachrücker*in ;) schlecht abschneiden, werden sich sicher Naidoo und seine Unterstützer ins Fäustchen lachen.

• Was mir aber besonders auffällt, ist immer wieder die Intoleranz der politisch eher links stehenden. Sie fordern für alles und jeden Toleranz (Ausländer,Refugees, Homosexuelle, Transsexuelle, by the way das Gender-Sternchen hat der Grünen-Parteitag beschlossen), sobald aber jemand rechtskonservative Ansichten vertritt, ist es mit der eigenen Toleranz schnell vorbei.

Auch wenn das jetzte OT ist: Da muss ich dir widersprechen. Ausländer können nichts dafür, dass sie welche sind, genauso verhält es sich mit den anderen Gruppen. Wer diese diskriminiert, darf in KEINSTER Weise das Recht haben, dass dessen Meinung toleriert wird. Ansosnten würde man als wirklich weltoffener Mensch doch seine eigenen Werte verraten: Man wäre zwar gegen die Diskriminierung von Randgruppen, aber wenn es jemand anders macht, soll es ok sein? Nein! Auf gar keinen Fall! Toleranz für Intoleranz ist in sich widersprüchlich und eines linksmodern denkenden Menschen nicht würdig!

Da wird dann auch nicht mehr differenziert, sondern alles wird als rechtsradikal bezeichnet, was nicht dem eigenen Weltbild entspricht.

Auch das ist Blödsinn. Rechtsradikal ist, wer rechtsradikale Thesen von sich gibt. Fordert die AfD oder PEGIDA beispielsweise Dinge, die die NPD auch fordert (und bitte verweist mich nicht auf das Positionspapier...), dann ist es eben rechtsextrem. Kein Linker würde Menschen, die beileibe nicht rassistisch sein, als selbiges bezeichnen. Aber wer wie ein Nazi redet, ist eben ein Nazi und selber Schuld.

• In diesem Fall kann man aber schlecht die Politik raushalten, denn Naidoo wurde ja nicht ausgeladen, weil er innerhalb von zwei Tagen ein schlechter Sänger geworden ist, sondern wegen seiner politischen Aussagen...

Anzeige