Neues zu den Recken...?

  • Passend dazu noch der entsprechende Link zur News: https://www.die-recken.de/weit…der-ehf-champions-league/


    Wenn ich richtig zynisch werden würden, wäre mein erster Gedanke: ah nach Jahresabschluss doch noch Budget über geblieben für einen neuen Spieler.

    Aber bin mal gespannt was für das Spiel von Hannover bringt, shootet er so wie angekündigt bringt es vielleicht die Shooterdimension zurück die mit Martinovic pot. verloren gegangen ist.

  • wie hannover diese verluste im spieler/ trainer-bereich die letzten jahre kompensiert hat,

    wirklich respekt was christo. dort macht.

    Kann nicht nachvollziehen warum du Christophersen so feierst. Ich sehe Hannover und ihn weiterhin skeptisch.

  • na ja-

    bei den regelmässigen hochkarätigen abgängen-

    dem verlorenen top-trainer-

    querelen im hallenbereich mit übernommen inkl. niedrigem 6 stelligem zurückzahlen....


    da finde ich, dass er einen top-job macht...

  • Ich sehe Christophersen u.a. auch in der Mitverantwortung bei dem jährlichen Verlust der besten Spieler. Scheinbar kann er die Spieler nicht von der Vision (gibt es die überhaupt?) überzeugen - natürlich neben den finanziellen Rahmenbedingungen, bei denen Hannover wohl immer weitere Abstriche machen muss. Das er einen top Job in Hannover macht, sehe ich daher bei weitem nicht. Wenn Hannover nicht aufpasst, sieht man den Verein auch mal nah an der Schwelle zur zweiten Liga.

  • ich sehe hannover eher in der berühmten mittelfeldrolle- also platz 8 bis 14,

    und damit leider nie in der lage, gegen mitbieter wie mt anzustinken.


    zumindest müssen sie ja doch ein gespür haben für entwicklungsfähige spieler-

    sie haben ja nun schon ein paar mehr abgegeben.

    auch die spanische trainerverpflichtung - top verpflichtung- vorher hat sich aus der hbl keiner an

    den spanischen bereich rangetraut.


    spieleretat im letzten drittel der hbl- ich denke , dass genauso wie b.chatton der job für christo für

    ihn nur sprungbrett ist, insbesondere finde ich auch, dass er seinen job relativ geräuschlos erledigt-

    was in hannover immer recht schwer ist.....


    beides übringens ehemalige tbv er....

  • Ich sehe Christophersen u.a. auch in der Mitverantwortung bei dem jährlichen Verlust der besten Spieler. Scheinbar kann er die Spieler nicht von der Vision (gibt es die überhaupt?) überzeugen - natürlich neben den finanziellen Rahmenbedingungen, bei denen Hannover wohl immer weitere Abstriche machen muss. Das er einen top Job in Hannover macht, sehe ich daher bei weitem nicht. Wenn Hannover nicht aufpasst, sieht man den Verein auch mal nah an der Schwelle zur zweiten Liga.

    Also das Argument mit der Vision halte ich nun doch für ein sehr weiches oder ein sehr romantisches Argument um daraus Christophersen irgend einen Strick zu drehen!


    Die Karrieren der Spieler sind doch zeitlich eindeutig begrenzt.

    Sprich wenn Verein XYZ um die Ecke biegt und einem Spieler 5000, 7000, 10000 Taler im Jahr mehr bietet, dann ist der Spieler weg.

    Egal welche Visionen da der aktuelle Manager aufzeichnet oder auch nicht.

    Erst Recht dann wenn Verein XYZ auch noch den ein oder anderen Tabellenplatz höher angesiedelt ist oder gar das Argument auch mal europäisch spielen zu können mit in den Pott werfen kann.


    Das mit den Visionen und der ganz großen Vereinstreue war einmal, bevor im hohen Maße die Professionalisierung des Handballgeschäfts eingesetzt hat und es kaum Legionäre gab und viele der Spieler sogar regional gebunden waren.

    Jetzt zählen viel mehr harte Fakten: für das monatliche (höhere) Einkommen kann sich der Spieler was kaufen, für irgendwelche Visionen nicht....

    Und wer weiß, vielleicht haben sie anderswo noch viel schönere Visionen.....

  • Geld ist zumindest ein sehr relevanter Faktor, da sollte man sich nichts vormachen. Sportliche Perspektiven ebenso und da ist selbst eine tolle Vision halt nicht das gleiche wie genau jetzt bei einem Topverein spielen zu können.


    Es ist aber natürlich möglich das das Umfeld sehr wichtig sein kann, aber das ist dann eben eher auf der Ebene zwei gute Angebote, eines finanziell besser (vielleicht sogar wesentlich), während beim anderen das Umfeld besser ist. Ist ja ganz eindeutig so das die ganzen Flensburger Dänen immer wieder bessere Angebote ausgeschlagen haben, schlecht verdient haben sie aber eben auch nicht...und dann gibt es natürlich auch immer wieder Spieler die diese Angebote angenommen haben wie Lauge usw.


    Hannover hat hier einfach begrenzte Mittel und dafür ist das was da passiert doch in Ordnung. Der jetzige Transfer ist super.

  • Die überbewerteten Böhm und Cehte sind weg - die haben mir immer zu viele Fehler gemacht - von der Sorte ist jetzt noch Pevnov. Hungrige junge Leute garniert mit einigen erfahrenen Spielern. Ich finde die Mischung sehr interessant diese Saison.

  • Die überbewerteten Böhm und Cehte sind weg - die haben mir immer zu viele Fehler gemacht - von der Sorte ist jetzt noch Pevnov. Hungrige junge Leute garniert mit einigen erfahrenen Spielern. Ich finde die Mischung sehr interessant diese Saison.

    Wer hat denn Cehte jemals überbewertet? Böhm ist etwas über seinen Zenit, war aber fürs Gefüge nicht unwichtig. Jetzt gilt es eine neue Hierarchie zu finden. Vielleicht drängen sich ja einige junge Wilde wie Mävers auf.

  • Wer hat denn Cehte jemals überbewertet? Böhm ist etwas über seinen Zenit, war aber fürs Gefüge nicht unwichtig. Jetzt gilt es eine neue Hierarchie zu finden. Vielleicht drängen sich ja einige junge Wilde wie Mävers auf.

    Wenn du nicht so oft fremd gehen würdest, wäre vielleicht die Sommer-Starre im Meister-Thread vorbei:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Mittwoch, 10.08. Testspiel in der Sporthalle der Gudrun-Pausewang-Schule gegen Hamm-Westfalen.
    Es gibt aufgrund der Hallengröße nicht soo viele Plätze/Tickets.

    Auch deshalb soll es einen LiveStream des Spiels bei Sportdeutschland geben.

  • Neuzugang Marius Steinhauser wird neuer Kapitän beim TSV Hannover Burgdorf


    Marius Steinhauser ist neuer Kapitän - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)


    Interessante Entscheidung, die ich kritisch sehe. Einem Spieler, der bisher eigentlich immer nur die zweite Geige auf seiner Position gespielt hat, dieses Amt aufbürden? Wenn ich da sehe, wer in den Mannschaftsrat gewählt wurde, dann sind da aus meiner Sicht geeignetere Kandidaten dabei!

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Neuzugang Marius Steinhauser wird neuer Kapitän beim TSV Hannover Burgdorf


    Marius Steinhauser ist neuer Kapitän - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)


    Interessante Entscheidung, die ich kritisch sehe. Einem Spieler, der bisher eigentlich immer nur die zweite Geige auf seiner Position gespielt hat, dieses Amt aufbürden? Wenn ich da sehe, wer in den Mannschaftsrat gewählt wurde, dann sind da aus meiner Sicht geeignetere Kandidaten dabei!

    Könnte ja daran wachsen. Wäre für mich auch nicht die erste Wahl gewesen. Vielleicht ist er ja DER Gensheimer im Recken-Kostüm.

  • Neuzugang Marius Steinhauser wird neuer Kapitän beim TSV Hannover Burgdorf


    Marius Steinhauser ist neuer Kapitän - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)


    Zu Steinhauser: Neulich gab es auf dem YouTube-Kanal von Flensburg ein längeres Interview mit Steinhauser. Dort äußerte er seinen Plan aus der Anfangszeit, dass er Lasse Svan mal beerben möchte. Nun wechselte Steinhauser, um mehr Spielzeit in Hannover zu bekommen. Gerade zu dem Zeitpunkt, zu dem Svan seine Karriere beendet. Das fand ich nicht plausibel.

  • Neuzugang Marius Steinhauser wird neuer Kapitän beim TSV Hannover Burgdorf


    Marius Steinhauser ist neuer Kapitän - DIE RECKEN TSV Hannover-Burgdorf (die-recken.de)


    Interessante Entscheidung, die ich kritisch sehe. Einem Spieler, der bisher eigentlich immer nur die zweite Geige auf seiner Position gespielt hat, dieses Amt aufbürden? Wenn ich da sehe, wer in den Mannschaftsrat gewählt wurde, dann sind da aus meiner Sicht geeignetere Kandidaten dabei!

    Ich vermute, dass es gute andere Gründe gibt für die Entscheidung. Und für eine Last Bürde halte ich die Kapitänsbinde nicht.

  • der trainer hatte ja schonmal mit ...ich machs aber anders als alle erwarten......wenig erfolg,

    allerdings wirds in dieser position als kapitän nicht so viel falsch zu machen geben.


    ein neuer spieler- noch dazu ein mitläufer bei seinem vorherigen verein- gleich als kapitän,

    ist zumindest nicht so der normalfall.

Anzeige