Sammelthread "technische Anregungen"

  • Wäre es (wenig Aufwand vorausgesetzt) möglich, dass bei Editierungen ein Posting nicht als völlig neues Posting in der zeitlichen Hierachisierung innerhalb der Threads als auch in der 'neuen Beiträgeliste behandelt werden würde?


    Beispiel: habe gerade eine Editierung eines Postings von gestern vorgenommen (Änderung einer ursprünglich falschen Übertragungszeit für ein für die meisten User irrelevanten Spiels - sicherlich ne sinnvolle Editierung, aber kaum von allgemeinem Interesse ) - dadurch wird das Posting aber behandelt wie ein völlig neues...und vermutlich von etlichen Usern angekllickt in der Erwartung: neues Posting (und wieder weggeklickt: häh, kenn ich doch schon ?( )


    Wenn man was wirklich 'wichtiges' mitzuteilen hat (okay, hat man hier eher selten :D ), dann würde man doch eh ein neues Posting machen. Oft liest man seine geschriebenen Sache ne Stunde später oder so durch - und findet nen ärgerlcihen Tippfehler, scheut sich aber den zu korrigieren, weil man dadurch sein posting wieder in allen Listen nach ganz vorne stellt...


    Problem verständlich geworden?

  • Hinter dem Problem steckt ein anderes, und zwar dass durch das quasi unbemerkte Editieren in der Vergangenheit eigene Beiträge nach Belieben geändert werden können. Im Extremfall so, dass Bezüge von anderen Usern unverständlich sind oder gar in ihrer Aussage verzerrt werden. Eine Sichtung durch die Mods wäre danach kaum bzw. nur unter erheblichem Aufwand möglich. Und die muss sein, da sind wir uns ja aufgrund der bisweilen arg grenzwertigen Beiträge hier sicherlich einig. Vielleicht hilft es durchaus mal, vor dem Abschicken seinen Beitrag mal in Ruhe im Vorschau-Modus auf Logik oder Rechtschreibfehler zu kontrollieren statt den Post blindlings und ohne Sinn und Verstand in die Tasten zu kloppen.

  • Sinola: Versteh ich nicht ganz - ich kann doch weiterhin uralte Postings beliebig (quasi 'unbemerkt') editieren - würde kaum einer (niemand) merken, solange jemand anderes nach mir im Thread gepostet hat....


    Eben grad zur Probe nen Posting von 2008 von mir editiert, kein Problem (und so sensibel ist das hier ja nun alles auch wahrlich nicht...). Von Edierfunkton selbst bin ich Fan :D , mir fällt häufig noch irgendwas ein...was das Posting auch häufig verständlicher macht oder 'entschärft' (und so zum Erhalt des 'Forenfriedens'' beiträgt...). Man könnte sicherlich eine Grenze einbauen, nach einer Woche kein editieren mehr möglich oder so...(aber da hat ja bislang offensichtlich die Forenleitung bislang keinen Handlungsbedarf gesehen - und warum etwas reglementieren, was kein Problem ist....Vll. will ja jemand nach Jahren irgendeine Bewertung oder so 'ungeschehen' machen - grad bei den quasi Klarnamenaccounts, ist ja nix gegen einzuwenden, solange es nicht ausufert)


    Also die Argumentation von dir jetzt bezüglich meines 'Problems' versteh ich noch nicht ganz...

  • Da das hier offenbar mal als Sammelthread gedacht war, schreib ich meine Anmerkung mal hier:


    Das Unterforum zur aktuellen Saison in der 1. Bundesliga heißt "Saison 2018/20189"...

  • Keine Anregung, eher eine Frage an den Admin bzw. die Mods: Gibt es ein Problem oder warum sind die Unterforen zur HBL, HBL2 und 3. Liga nicht aktuell?


    Nachtrag: Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit dem Betreiberwechsel der Website (siehe Impressum)?

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • Ich pack´s mal hier rein. Bin eben zufällig über folgende Fehler auf der Startseite gestolpert:


    Wir möchten Sie ganze herzlich auf unserere Internetplattform begrüßen!

  • An die Administratoren ...


    Die letzten Systemupdates der Handballecke, beinhalteten ja einige neue Features. So u. a. neue Möglichkeiten von "Reaktionen" auf einen Post. Dieses Feature wird gern und sehr häufig genutzt.


    Was mir persönlich nicht gefällt, ist dann die Anzeige auf der Startseite unter "Letzte Aktivitäten". Dort wird jeder "gelikte" Post angezeigt, egal wie alt und wie oft. Tatsächlich neue Posts, gehen dann vollkommen unter in der Masse der "gelikten". Total unübersichtlich ..


    Kann man nicht zukünftig die Anzeige nur auf tatsächlich neue Posts beschränken?

    • Offizieller Beitrag

    Ich vertagge mal TBVAndy und Andre


    Als "Poweruser" empfehle ich Dir statt der Startseite unter dem Reiter "Forum" oben den Unterreiter "ungelesene Beiträge" - von da aus klicke ich mich immer durch, denn dann komme ich automatisch zum ersten ungelesenen Posting.

  • Danke für Deine Reaktion Ronaldo! Dein Tipp ist mir bekannt, funzt aber nur, wenn man sich eingeloggt hat. Ich schaue aber ohne Anmeldung immer mal kurz rein in die HE und da ist die Startseite eigentlich nicht verkehrt. Vorhin waren von 10 dort aufgeführten Posts, 9 eine "Like-Aktivität". Nur ein Post war tatsächlich ein neuer Beitrag. Nur mal so als Beispiel ...

  • Wäre es möglich, bei den möglichen "Reaktionen" auf einen Beitrag auch einen lachenden Smiley zu ergänzen?

    Der war ja schon mal kurz drin, wurde dann aber zurecht wieder rausgenommen, damit er nicht wie auf Facebook dazu genutzt wird, um Beiträge ins lächerliche zu ziehen.

  • Die Anregung habe ich ja angenommen, sonst hätte ich die Admins nicht verlinkt ;)


    Wollte nur eine Alternative aufzeigen - da ich immer eingeloggt bin, kannte ich das Problem mit "ungelesene Beiträge" nicht. Jetzt müssen wir auf die Admins warten.

    Ronaldo, gibt es nach 4 Wochen eine Reaktion der Administratoren?

    • Offizieller Beitrag

    TBVAndy und Andre - vielleicht habe ich auch etwas übersehen - aber die Frage von SCM-Rambo nochmals hochgeholt. Kann man auf der Startseite die Darstellung der letzten Aktivitäten auf echte Postings beschränken? Derzeit wird dort jeder neue Like, etc. aufgeschlüsselt. Ich kann da seine Nachfrage nachvollziehen und halte sie für berechtigt.


    SCM-Rambo - kann sein, dass das untergegangen ist - die letzten vier Wochen waren sehr turbulent, wie Dir nicht entgangen sein dürfte. Da geht einiges an Kapazität und Motivation drauf ;)

Anzeige