WM 2017 - Frankreich

• ps
    selbst wenn man einen kommentator hätte, möchte ich die medienanstalt sehen, die dies rechtlich in der kurzen zeit
    verbindlich verbieten könnte ohne im eilantrag dagegen ausgebremst zu werden und sich gleichzeitig dann
    wirklich alle handballfans als freunde macht-woran sie ja jetzt mit dieser pressemitteilung schon arbeiten.....
    edit......schlechte verlierer gibt es überall

Das erinnert ein wenig an den Piratensender Powerplay mit Gottschalk und Krüger. ;)

• Ja das wäre skurril. Ganz Youtube ist doch voll mit kuratierten Inhalten. Ob jeder Youtube eine Rundfunk Lizenz hat?

Ausserdem, was hat ein Internet Stream mit Rundfunk zu tun? Ich brauch auch keinen Führerschein um Zug fahren zu dürfen..

Link

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Dramatisch mit Uwe. Das ist schon ein Schock so überraschend und unerwartet.

Hoffen wir, dass Uwe mit der Trauer zurechtkommt und noch zur WM nachfahren wird, sein Vater hätte es so gewollt!!!

Kanntest Du seinen Vater gut? Wenn nicht, solltest Du solche Sprüche lieber unterlassen ...

• Letztlich sollte man die Entscheidung hierzu ganz alleine Uwe Gensheimer selbst überlassen.....egal wie er sich entscheidet, es wird dann die richtige Entscheidung sein

ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass er bereits am Freitag dabei ist...eventuell stösst er dann später dazu, je nachdem wie er sich fühlt

Dass Glandorf nur "auf Abruf" bereit steht kann ich nachvollziehen...nicht ganz verständlich ist, dass man dann nicht zunächst Schöngarth mitnimmt und nur mit 15 Spielern beginnt....( bzw, 14 falls Gensheimer nicht dabei sein sollte ).....Mit Häfner als alleinigen RR zu starten erscheint etwas fahrlässig...wenn der sich dann im ersten Spiel nach 5 Minuten verletzt steht man dumm da

• Dass Glandorf nur "auf Abruf" bereit steht kann ich nachvollziehen...nicht ganz verständlich ist, dass man dann nicht zunächst Schöngarth mitnimmt und nur mit 15 Spielern beginnt....( bzw, 14 falls Gensheimer nicht dabei sein sollte ).....Mit Häfner als alleinigen RR zu starten erscheint etwas fahrlässig...wenn der sich dann im ersten Spiel nach 5 Minuten verletzt steht man dumm da

Dann wird man ihn wohl schon zum 2. Spiel nachnominieren. Meine Vermutung: Das war einfach ein Kompromiss mit Glandorf und der SG, dass er noch etwas Ruhe bekommt und einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann. Vermutlich geht man davon aus, dass man auch ohne ihn ungefährdet die Hauptrunde erreicht. Dann stößt er zur Hauptrunde zur Mannschaft dazu und hat nicht die Gesamtbelastung.

• Dann vrstehe ich aber nicht warum man nicht zunächst Schöngarth mitnimmt...Häfner immer 60 Minuten durchspielen zu lassen ist um es vorsichtig zu sagen keine optimale Lösung...aber der Bundestrainer scheint dann wohl von Schöngarth gar nichts zu halten

• Vielleicht ist es jetzt nicht so maximal das er nichts von ihm hält, aber wenn der Trainer der Meinung ist das Schöngarth dem Team nicht weiterhilft bzw. in seiner jetzigen Form oder Einstellung nicht weiterhilft, dann halte ich es für völlig normal auf ihn zu verzichten.

Ich hätte allerdings auch erwartet das er unter diesen Umständen einen anderen Ersatzmann bringt. Müller böte sich da an. Man könnte ja auch Zeitz oder Pfahl fragen, es nicht so das Glandorf der einzige gute RR ist, der nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt....oder eben noch einen Rechtshänder nominieren.

PS:
    Das mit der Einstellung ist keine Unterstellung Richtung Schöngarth, aber es wäre eine Möglichkeit das einem Trainer da was nicht gefällt, worüber der Spieler eventuell auch gar nicht so eine Kontrolle hat.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Die von Dir genannten sind nicht im 28er Kader und könne somit auch nicht mehr nachnominert werden....

dann hätte man zumindest einen anderen Spieler mitnehmen können, z.B. Schmidt als 3. KM....dass man ohne Not nur mit 15 statt 16 Spielern anreist erscheint mir etwas seltsam

• Laut handball world com prüfen die Medienanstalten jetzt ob eine Übertragung durch die DKB rechtlich überhaupt zulässig ist..Knackpunkt ist wohl ob man hierfür eine (Rundfunk) Lizenz benötigt

• Laut handball world com prüfen die Medienanstalten jetzt ob eine Übertragung durch die DKB rechtlich überhaupt zulässig ist..Knackpunkt ist wohl ob man hierfür eine (Rundfunk) Lizenz benötigt

Ja, so steht es auf der Seite 31

• Im Allgemeinen gebe ich dir da Recht.
    Im Speziellen jedoch würde ich sagen, dass er Recht hatte - eben weil ich Uwes Vater kannte.

• Seien wir ehrlich, für den zweiten Platz in der Gruppe muss es auch ohne Glandorf reichen. Ob man erster oder zweiter wird, macht kaum einen Unterschied. Somit spart sich Glandorf die Spiele gegen Gegner wie Chile oder Weißrussland und kann topfit zu einem späteren Zustand ins Turnier einsteigen.

• Freundschaft!

So dürfte man das sehen.

Was die Sendelizenz angeht, hatte ich mir schon vorher Gedanken gemacht. Es ist so, daß viele Tageszeitungen mittlerweile Videos und teilweise auch Live-Berichterstattung per Video online anbieten. Da gibt es das Thema schon länger, wie weit das gehen darf. Daher kam mir das auch bezüglich der DKB in den Sinn. Dachte nur, man hätte das vorher geklärt.

• Aber es ist doch ein typisches "Verlierer-Verhalten", dass da jetzt nachgetreten wird. Frei nach dem Motto: "Wenn wir nicht dürfen, dürft ihr auch nicht"

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Naj ich sehe das nicht ganz so....es gibt halt gewisse (lizenz)rechtlcihe Vorgaben, an die muss sich auch eine Grossbank halten...kann ja nun auch nicht einfach so jeder irgendwas übertragen

• Häfner wird ganz sicher nicht in jedem Spiel 60 min durchspielen müssen :D
    Dagur ist ja nicht fahrlässig und er macht die Mannschaft auf halbrechts nicht ohne Grund anscheinend noch schwächer..
    Ich bin überzeugt, dass er einen entsprechenden Plan/Konzept hat.
    Und wer sagt eigentlich ,dass auf halbrechts nicht auch ein passender Rechtshänder spielen kann?
    Und für echte Schlüsselspiele gibt es ja immer noch die Option H.Glandorf zu holen.

Ich habe da keine Zweifel an der Personalauswahl des Trainers. :)

• Kanntest Du seinen Vater gut? Wenn nicht, solltest Du solche Sprüche lieber unterlassen ...

Du kannst Dir sicher sein, dass wenn dem nicht so wäre, ich es auch nicht so geschrieben hätte!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Dann vrstehe ich aber nicht warum man nicht zunächst Schöngarth mitnimmt...Häfner immer 60 Minuten durchspielen zu lassen ist um es vorsichtig zu sagen keine optimale Lösung...aber der Bundestrainer scheint dann wohl von Schöngarth gar nichts zu halten

Es geht doch nicht darum, ob der BT etwas von Schöngarth hält oder nicht. Dagur S. wird bei der 15-er Lösung schon einen Plan haben. Er ist ja kein Neuling in diesem Geschäft. Die Vorrunde kann man sicherlich auch mal zeitweise mit drei Rechtshändern spielen. Bei den K.O Spielen wird dann sicherlich noch ein LH nach nominiert.

Anzeige