VfL Gummersbach - Füchse Berlin

• Das war´s liebe Handballfreunde :D
    Was fuer ein Hallensprecher.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schade! Da war aufjedenfall viel mehr drin.

Heute fand ich hat Schindler gezeigt warum er unser Kapitän ist. Fand seine Spielgestaltung und Spielführung heute echt gut.
    Beide Torhüter waren heute wieder top - ergänzen sich super und sind sehr zuverlässig.
    Schröder heute stark in HZ eins.

Leider fand ich heute Ernst und Kühn ziemlich unglücklich.
    Schmidt nicht wirklich gut und Bult wie immer ein Totalausfall.

Schröter für sein Alter sehr selbstbewusst! :respekt:

• Zitat

Beide Torhüter waren heute wieder top - ergänzen sich super und sind sehr zuverlässig.

Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber warum wird ein Torhüter, der "top" war, ausgewechselt. Bei dem Endstand kann es doch kaum um Spielanteile gegangen sein

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Leider konnte ich das Spiel nicht sehen, aber warum wird ein Torhüter, der "top" war, ausgewechselt. Bei dem Endstand kann es doch kaum um Spielanteile gegangen sein

Lichtlein hatte sich gegen ende der ersten Halbzeit am Adduktorenbereich verletzt und wurde vorsorglich draußen gelassen. Als das Spiel in den letzten Minuten immer noch eng war, der Vfl aber in Rückstand war ging Kurtagic voll auf Risiko und brachte Lichtlein.

• Das Spiel des VfL ist ganz klar gekippt als Lichtlein überraschend verletzungsbedingt raus ist.
    Hinzu kamen einige sehr strittige SR Entscheidungen (für mich gehört dieses Duo nach wie vor nicht in die Bundesliga, geschweige denn in den EHF-Kader!). So hatte der VfL einfach nicht mehr DIE besseren Momente auf seiner Seite und konnte nicht mehr die Nuance mehr an entscheidenden Aktionen entgegensetzen.

Muss ganz ehrlich sagen, Berlin hat mich letztendlich mehr enttäuscht als der VfL. Vom propagierten Schlüsselspiel und Umbruch habe ich gestern auf Berliner Seite jedenfalls nicht viel gesehen. Mit Glück und ein bisschen mehr Cleverness knapp gewonnen, mehr aber auch nicht.

Ansonsten möchte ich abschließend noch erwähnen, dass der VfL doch bitteschön zusehen sollte, mehr auf formstarke Spieler zu setzen, die man vor heimischer Halle auf die Platte schickt und nicht Woche für Woche gewisse Leute offensichtlich in ihrem Tiefschlaf "stört", ja regelrecht zu ihrem Glück zwingen muss und sich somit immer mehr den Unmut des Publikums zuzieht.

• Ansonsten möchte ich abschließend noch erwähnen, dass der VfL doch bitteschön zusehen sollte, mehr auf formstarke Spieler zu setzen, die man vor heimischer Halle auf die Platte schickt und nicht Woche für Woche gewisse Leute offensichtlich in ihrem Tiefschlaf "stört", ja regelrecht zu ihrem Glück zwingen muss und sich somit immer mehr den Unmut des Publikums zuzieht.

Rückraumrechts?

• Rückraumrechts?

Auch. Aber nicht nur. Immerhin hat Bult nach zwei völlig vergeigten Torwürfen es selbst eingesehen und sich aufs weiterspielen konzentriert.
    Persson zimmert einen blitzsauberen Ball in den oberen Winkel (mMn das Rezept bei Heinevetter) und muss vom Platz. :pillepalle:

• Zum Schluß ein gut zu Ende geschaukeltes Spiel der Berliner, die nie aufgaben. Der VfL auch nicht, jedoch stand er sich erneut im Wege. Man sollte auf HR "Paule" (die gute Seele des VfL) bringen. Persson löste die Gummiwand Bult ab und machte alles richtig. Wohl zu viel richtig.
    Schade das Lütti sich verletzte, jedoch Matze kam rein und hielt und hielt.
    Meine Frage an die Berliner (ja, ja zu meckern gibt es immer was ;) , bitte nicht überreagieren :) :( Wo sind die Jungspunde aus der Akademie? Wiede ist ein Volltreffer (!), Drux kommt aus Marienheide. Hat Bobberle doch den einfachen Weg und eine Ölquelle gefunden? Glaube hinter den Füchsen von gestern steht ein größeres Fragezeichen als beim VfL!?

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter,
    als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden
    und zu sagen: Nein!"
    von Kurt Tucholsky

• Ich kann mich Marcs Aussage zur Schirileistung nur anschliessen. In jedem Spiel dass bisher mit den Beiden im TV gezeigt wurde, traten gravierende Fehlentscheidungen oder Nichtentscheidungen auf. Und diese Entscheidungen wirkten sich oft in einer entscheidenden Phase des Spiels sehr ergebniswirksam auf.Ich verstehe, dass die Leute auf der Bank empört sind.
    Besonders provozierend dann noch das gockelhafte Auftreten der beiden, mit gelben Karten zur Ordnung zu rufen !

• Was gibt es eigentlich für Konsequenzen für Schiedsrichterleistungen? Gefühlt gibt es ja keine...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

• Meine Frage an die Berliner (ja, ja zu meckern gibt es immer was ;) , bitte nicht überreagieren :) :( Wo sind die Jungspunde aus der Akademie? Wiede ist ein Volltreffer (!), Drux kommt aus Marienheide.

Drux spielt seit der B-Jugend in Berlin, daher zähle ich ihn mit, Struck, Schade, Grunz und Fritz gehören zum Kader der Ersten. Nicht zu vergessen Weyhrauch!

Außerdem spielen einige Füchse-Jungs in anderen HBL-Teams: Sellin in Melsungen, Langhans und Tauabo in Nettelstedt, dazu kommen etliche Spieler in der zweiten Liga.

Für erst zehn Jahre intensive Jugendarbeit ist das wahrlich kein schlechter Schnitt.

Trotzdem soll die Leistungskurve nach oben gehen, aber es ist eben nicht jedes Jahr ein Drux oder Wiede in der A-Jugend, manchmal muss man dann die Spieler eben auch von anderswo holen.

Zum Thema Schiedsrichter: Als ich das Spiel zuerst gesehen habe, dachte ich, die pfeiffen für Gummersbach. Nach nochmaligem Ansehen habe ich festgestellt, sie pfiffen halt so wie immer, aber nicht parteiisch. ;)

• SICHER nicht jedes Jahr. Es geht um die Ankündigungen des Herrn Hanning. Vollmundig ging ihm aber die Munition aus. Es geht doch um die Diskrepanz in dem was er sagte und was hinten rauskam/kommt. Warum gingen denn Sellin etc.?
    wiesbadener: Bitte nicht falsch interpretieren (dachte es würde sich niemand auf meine Frage melden ;) ), der VfL G. darf sich ja auch nicht zuuu weit aus dem Fenster lehnen ;)
    Es ist schon ein "neuer Anspruch" beim Hanning entstanden!?
    P.S.: Die Schiedsrichterleistungen waren ein kleiner Beitrag, aber nicht spielentscheidend. Alles gut!

„Wir müssen und wir haben unseren Arbeitsmarkt liberalisiert. Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt.“ Gerhard Schröder

von Kurt Tucholsky

• P.S: Wenn Drux SEIT der B in Berlin spielt, ist auch hier alles richtig gemacht (m. E. seit der A - schlagt mich nicht ;) ???). Weiß hier einer mehr, auch wenn es nicht so entscheidend ist?

von Kurt Tucholsky

• 2. B-Jugend Jahr, spielte dann aber 3 Jahre lang A-Jugend. Ob er bei den Füchsen jemals B-Jugend gespielt hat, weiß ich nicht

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Danke Baden68. ich bin etwas geläutert, aber nicht überzeugt "von Berlin". ;)

von Kurt Tucholsky

• Persson zimmert einen blitzsauberen Ball in den oberen Winkel (mMn das Rezept bei Heinevetter) und muss vom Platz. :pillepalle:

Hat aber auch gegen Stochl ganz gut funktioniert! ;)

VfL: Ist schon ok, man musste auch in Berlin feststellen, dass Championsleague nicht ausschließlich mit Eigengewächsen klappt. Und die geänderte Herangehensweise wurde hinter den Kulissen scheinbar bereits durchgewinkt. Das ändert aber nichts daran, dass man stolz sein kann was man in der Jugendarbeit geleistet hat und weiterhin leistet.

• Hat aber auch gegen Stochl ganz gut funktioniert! ;)

VfL: Ist schon ok, man musste auch in Berlin feststellen, dass Championsleague nicht ausschließlich mit Eigengewächsen klappt. Und die geänderte Herangehensweise wurde hinter den Kulissen scheinbar bereits durchgewinkt. Das ändert aber nichts daran, dass man stolz sein kann was man in der Jugendarbeit geleistet hat und weiterhin leistet.

Da gibt es absolut keinen Streitpunkt! Das läuft wirklich sehr gut dort!!

von Kurt Tucholsky

Anzeige