Die Aussagen der Hallensprecher

  • Würde mich mal interessieren, was die Hallensprecher bei Euch mal so los gelassen haben.


    Der aktuellste Lacher bei uns (war glaube ich gegen Eisenach), losgelassen vom Hallensprecher Theimann:


    "... die Spielen Handball wie vom anderen Ufer..."
    (gemeint war natürlich: "Handball wie vom anderen Stern")


    Da war das Gelächter natürlich groß :D:lol:


    Besagter Herr Theimann hat auch schon mal eine Sperre vom DHB bekommen als er in einem Spiel gegen Dormagen sagte:


    "..beruhigen Sie sich wieder, es hat doch jeder gesehen, dass das eine Schauspieleinlage war..."
    (umstrittene 2-Minuten gegen Lemgo als ein Dormagener zu Boden ging - Hr. Theimann versuchte zu besänftigen und handelte sich mit dieser Aussage 2 oder 3 Spiele Sperre ein)


    Was wurde bei Euch denn mal so losgelassen ?

  • Ich glaube ich erwähnte die geschichte schon mal wo anders. Der liebe Herr Stemberg hat bei unserem Hallensprecher beim Spiel gegen Lemgo ( er war in der Halle anwesend :rolleyes: ) anrufen lassen und sagen lassen dass er seine Zeitansagen und Kommentare in den Unterbrechungen lassen solle, sonst wird das Spiel abgebrochen. Naja unser Hallensprecher ist daraufhin von seinem Amt zurückgetreten.....er ist aber mittlerweile wieder da, weil Herr Stemberg eingestehen musste, dass es diese Regelung gar nicht gibt.


    Aber so richtige Brüller hat Korting soweit ich mich erinnern kann noch nicht los gelassen !

  • Manchmal lassen sie in Eisenach einen Ossi ans Mikrofon, dessen Stimme klingt einfach nur grauenhaft... :nein:
    Dieser Sächsische Akzent ist da oft sehr lächerlich.


    z.B.: Serschio Caschanoova


    Oje, mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich den Typen höre... :lol:


    Ansonsten ist mir noch kein komischer Eisenacher Kommentar zu Ohren gekommen.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Der Hallensprecher in der Eugen-Haas-Halle ist immer recht lustig. Der ist immer schnell heiser und nach dem 5 Tor von Yoon bekommt er das Kyung-Shin schon nicht mehr gerade raus, aber die Leute haben sich mittlerweile dran gewöhnt :D


  • Das find ich aber ganz lustig. Ich habe öfters mal berufliche eine Firma namens: Ääsdaa Feeinstrümpfhösen am Telefon. Am Anfang mußte ich mir das Lachen echt verkneifen.
    Aber ich höre den sächsischen Dialekt 1000mal lieber als den bayerischen. Da versteht man echt gar nix mehr, vorallem dann, wenn man einen tiefsten Bayern an der Strippe hat und die habe ich beruflich auch mal dran. :help:

    • Offizieller Beitrag

    Unserer sagt die Tore an und gut!


    Nervig, wenn der Sprecher das Publikum auffordert, Stimmung zu machen. "Unsere Mannschaft braucht jetzt das Publikum" o.ä. Minden, Wallau... Das ist Pfui!



    Blöde Sprüche habe ich schon oft genug gehört. Zuletzt in Essen "Zwei Minuten für Edgar Schwank! Endlich!"


    (Schwank hatte bis dahin 12 Tore geworfen)

  • .
    An den Spruch in Essen, kann ich mich gar nicht erinern, ist aber auch Egal :lol:
    Aber was sich in Minden erlaubt wurde, war schon eine Frechheit.
    Dort wurde nach der Verletzung vonFvB. die ohne Einwirkung des Gegners passierte, 1. die Diagnose bekanntgegeben, um das Publikum gegen den Tusem aufzubringen, und dann in der Halbzeitpause :pillepalle: kam dieser Typ in seinem Löwenkostüm ans Micro, und forderte das Publikum auf Den Gegner durch Pfeiffen derart zu drangsalieren das ihm ZITAT: Der Arsch auf Grundeis geht.
    Feine Methoden, wie man dort mit Gastmannschaften umgeht. :spam:
    Aber das hat bei unserer Mannschaft nicht gezogen :baeh: .
    Aber sowas muß trotzdem nicht sein.

  • Der Hallensprecher in der Kölnarena ist die absolute 'Obernulpe'.
    Der hat 5- Standartfloskeln bzw. Standartparolen, die er bei bisher jedem Spiel loslässt. Ich finde ihn langweilig und seine Art ist nicht mehr zeitgemäss. Zum anderen hat er gerade beim Spiel gegen Lemgo schnell die Lust verloren als das Spiel schon verloren war und es nur noch um die Ergebniskosmetik ging.


    Ein Verein oder vielmehr eine Veranstaltung auf diesem Niveau sollte bei sowas in keinem Fall sparen. Es hört sich immer an als würde einer auf den Knopf drücken und der Spruch ertönt auf den Lautsprechern.


    Wenn ich mich recht erinnere war er auch Hallensprecher beim Cup in der Preussag Arena in Hannover, der Verräter. ;))


    So wie er bisher rüberkam habe ich den Eindruck als wäre es ihm egal ob die Kaffeefahrt zum Kölner Dom oder Handball-Spitzenspiele in der Kölnarena kommentiert.


    Viel besser gefallen mir da die Reporter. Sind zwar keine Handballkenner, doch man merkt, dass sie eine Kommentatorenausbildung haben. Einer von beiden arbeitet meines wissens auch beim WDR als Moderator.


    Marc

  • Unser offizieller Hallensprecher ist Tankstellenbesitzer! :lol:


    Er macht das aber eigentlich den Umständen entsprechend, finde ein Eisenach mal gute Leute, ganz gut.

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:


    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • Zitat

    Original von Marc



    Wenn ich mich recht erinnere war er auch Hallensprecher beim Cup in der Preussag Arena in Hannover, der Verräter. ;))


    Der Mann ist der Hallensprecher des DHB, also bei jedem Heimspiel der Nationalmannschaft vor Ort. Außerdem ist er Pressesprecher der MSG Melsungen (2. Liga Süd). Von Verräter also keine Spur, sondern ein hochprofessioneller Mann.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Unser Hallensprecher ist wohl ganz in Ordnung!!! Er ist ab und zu immer gut für eine Überraschung!!! Er färbt sich dann einfach mal die Haare ROT und solche Sachen halt alle!!!

    #Zusammen1Ziel

  • Unser Hallensprecher geht eigentlich au! Ok, manchmal labert er echt au 'n Scheiß, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ;) Die Haare hat er sich allerdíngs no net gefärbt. :D (@ Svenska ) Sollte man ihm mal vorschlagen ( gell, Katrin :lol: )!!


    vlg
    Caro
    :rolleyes:

    [GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:


    [GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:


    [GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:


    [GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

  • jo, dat wollt ich auch grad schreiben... das "halb zu doppelt" ist immer wieder einen lacher wert! sonst lässt er sich sachon manchmal ein paar nette kommentare einfallen. is aber immer ganz nett... :schrei:


    aber... in magdeburg fand ich das schrecklich! haben die da auch nen hallensprecher oder nur nen geschichtenerzähler? der hat ja in einer tour durchgelabert und musste dem publikum noch erklären, dass man die mannschaft "durch rhytmisches zusammenklatschen der hände" anfeuert! das war echt der brüller... und vor jedem angriff der magdeburger sagte er wieder "und nun feuern wir unsere mannschaft wieder richtig an und bringen sie zum soundsovielten tor" das fand ich echt schlecht... aber sonst wars ganz ok in magdeburg, bis auf ein paar idioten, die meinten uns den stinkefinger zeigen zu müssen, aber sonst ganz nette leute!

    HSG NORDHORN

  • Ich habe da eine Geschichte, die sich in den 70er und 80er Jahren in schöner Regelmäßigkeit auf der alten Sportanlage des SV Wilhelmshaven in Rüstersiel zutrug. Auch wenn das nun aus der Fußballecke stammt, sollte sie doch eure Hallensprecher zu höheren Taten inspirieren.


    Zu der Zeit war Rainer Lückemann Trainer des SV Wilhelmshaven. Und immer wenn der SVW kurz vor Schluß nur 1:0 führte, erstieg Lückemann den Lautsprecherturm in Rüstersiel (Kurzdefinition von Siel: Durchlaß im Deich) und forderte per Durchsage zur Schließung des Marathontors, welches es im übrigen gar nicht gab. Die Schiedsrichter waren ob des energischen Tonfalls des "Stadionsprechers" meistens so verwirrt, daß sie prompt abpfiffen. Und die Gästefans suchten fluchend das Weite, weil sie wohl mit der Flutung der Sportanlage oder sonstwas rechneten. Nur die Einheimischen blieben noch ein Weilchen. Sie mußten ja Lückemann noch für seine gelungene Aktion Sonderapplaus spenden.


    Dank dieses Tricks kam der SV Wilhelmshaven übrigens auf prächtige Heimbilanzen und stieg ungeschlagen in die Landesliga auf, was damals die vierthöchste Spielklasse war.


    Unter SVW-Anhängern ist Rainer Lückemann heute noch Kult.

  • Zitat

    Original von Caro
    manchmal labert er echt au 'n Scheiß, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. ;) Die Haare hat er sich allerdíngs no net gefärbt. :D


    der isch cooool :head: sein rrrrrrrollendes rrrrr isch geil und seine standardsprüche (wonderful mike) kommen au gut :baeh: also caro darfsch net sagen, dass der scheiß labert :nein::D

  • ganz groß ist der spruch "es steht halb zu doppelt", den holt unser gerne mal raus


    ___________________________________-



    Nur doof , dass er diesen Spruch in dieser Saison weniger oft rausholen kann, man siehe Göppingen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.


    Am besten zieht das "halb zu doppelt", wenn es 2:1 steht :D


    ja sonst ist er aber echt cool. Die Nummern ziehen beim Publikum. Sein " Sie sind der Meinung, das war ...." erinnert mich gerne an alte Dalli Dalli Zeiten.
    Freu mich schon auf den 6. November

  • Laut dem Suhler Hallensprecher hat jeder Spieler der Ostdeutschen Topklubs mindestens schon 20 Juniorenländerspiele absolviert.

    !!!DA BIN ICH WIEDER!!!

Anzeige