HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

• Bin gespannt, was mit Mävers passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass er ggf. zu nem Klub wie Nordhorn wechselt, also einen kleinen Schritt zurück macht. Allerdings müsste er dann vermutlich ordentlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen.

Leipzig? Wetzlar?

Einmal editiert, zuletzt von Hanomacker ()

• Mayerhoffer ist der Jugendtrainer von Link, die beiden sind ein Herz und eine Seele...

Ich bin gespannt, ob man Guardiola auf der Platte sehen wird (derzeit "muskuläre Probleme") und wer unseren lieben Berti beerben wird - hoffentlich nicht Quenstedt

• Mit Sellin als Co baut man klar der Situation vor, dass man in der Rückrunde doch noch stärker in Bedrängnis kommt und sich von Mayerhoffer trennen muss. Das ist denke ich eine ganz gute Lösung für die aktuelle Situation. Wie es zur neuen Saison auf der Trainerposition weiter geht, ist denke ich ein anderes Thema.

• Immerhin gab es eine Mitteilung. Normalerweise äußert man sich ja nicht zu Spielern die den Verein verlassen ^^

Verlässt Mävers den Verein schon jetzt? Ich gehe davon aus, dass er zunächst einfach nur in die zweite Mannschaft abgeschoben wird.

• Verlässt Mävers den Verein schon jetzt? Ich gehe davon aus, dass er zunächst einfach nur in die zweite Mannschaft abgeschoben wird.

Mävers hat Vertrag bis 2025. das wird ganz schön teuer für Erlangen den Vertrag vorzeitig aufzulösen, oder ist irgendwas "kritisches" passiert?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• sMash8835

Zumindest nichts, was man erfährt - er hatte sehr überschaubare Spielanteile und "durfte" in der Regel nach fünf bis zehn Minuten wieder auf der Bank Platz nehmen, hat zuletzt 7m geworfen

• SG_Nordfriese

Lt. Lokalzeitung "sofort", also nicht in der U23 für den Rest der Saison

Ok, habe ich dann überlesen. Danke für die Info. Dann ist er ja doch schon jetzt auf dem Markt. Habe nicht jeden Kader im Kopf, aber Interessenten dürfte es genug geben in Liga 1 oder 2 oder evtl. Ausland (Schweiz, DK).

• Veit ist 23 Jahre alt. Der dürfte schon was finden....vielleicht ist er ja was für Minden oder Nettelstedt, da er ja aus Hameln kommt. Oder er nabelt sich endgültig zu Hause ab und versucht sein Glückhalt woanders. Mache mir um den Jungen keine großen Sorgen....und Erlangen? nun ja....man hat das Gefühl, das wird nie was Gescheites....

• Ich bin gespannt, ob man Guardiola auf der Platte sehen wird (derzeit "muskuläre Probleme") und wer unseren lieben Berti beerben wird - hoffentlich nicht Quenstedt

Ich gehe von Quenstedt aus...

Kühn wäre doch noch ein Spieler, der gut ins erlangener Konzept passen würde

Ja würde wunderbar ins "Konzept" passen. Ich hatte auch schon auf die Meldung gewartet, dass Dissinger beim HC aufschlägt... wurde dann ja nichts.

• Hat mich damals schon gefragt, warum Mävers als Burgdorfer quasi Eigengewächs überhaupt "abgeschoben" wurde und dann ausgerechnet nach Erlangen gewechselt ist!?

So wundert mich die vorzeitige Auflösung des Vertrages, insbesondere nach den überschaubaren Spielanteilen, nun auch nicht.

Könnte mir ihn in Minden oder Wetzlar gut vorstellen.

• Für Mävers tut es mir sehr leid, ihm hat es in Erlangen sehr gut gefallen und er kam an der Saisoneröffnung äußerst sympathisch rüber.

Möge er den Weg vieler "Ungewollter" beim HCE gehen und andernorts reüssieren.

Lt. "Sportbild" wird er mit Minden in Verbindung gebracht

Einmal editiert, zuletzt von Zwerg ()

• Minden wäre ja logisch, weil Darmoul verletzt ist und man Druck hat etwas zu ändern.

Ich hoffe er orientiert sich für die Rückrunde Richtung zweite Liga oder Richtung untere Tabellenhälfte erste Liga, da er wirklich Potenzial hat, dafür aber Spielzeit braucht.

Mit Meyerhofer hatte er dafür den falschen Trainer. Ich habe mich letztes Jahr auch gefragt weshalb er nicht bei Hannover geblieben ist/ bleiben durfte.

Rein vom Monitor wirkt er aber nicht so, als ob er der Typ für disziplinlose Aktionen ist...

• Nicolai Link mit einem Hpi Index von 67 und das läuft als überragend...

Für alle aus Erlangen die noch lachen können: Mävers liegt bei 69 :) :irony:

Haha das ist schon echt witzig, auch wenn es eigentlich nicht mehr lustig ist :cool:

Man muss als Erlangener schon glücklich sein, das Link und Büdel keinen Fünfjahresvertrag bekommen haben 8o