Wirklich erfreulich der Saisonstart von Erlangen!
HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?
-
-
Ich bin positiv überrascht. Meistens gab es ja nach einem Sieg weder einen Dämpfer, diesmal vier Siege in Folge gegen zugegebenermaßen keine Übermannschaften. Trotzdem hat man gegen FAG, HSG oder Stuttgart auch schon öfters in jüngerer Vergangenheit teils klar verloren.
Am Sonntag gegen daheim Melsungen, die mit 3:5 Punkten durchwachsen gestartet sind, gibt es die nächste Chance die Serie auszubauen.
-
Ich bin positiv überrascht. Meistens gab es ja nach einem Sieg weder einen Dämpfer, diesmal vier Siege in Folge gegen zugegebenermaßen keine Übermannschaften. Trotzdem hat man gegen FAG, HSG oder Stuttgart auch schon öfters in jüngerer Vergangenheit teils klar verloren.
Am Sonntag gegen daheim Melsungen, die mit 3:5 Punkten durchwachsen gestartet sind, gibt es die nächste Chance die Serie auszubauen.
Diese Chance hat man schon heute in Leipzig, die noch schlechter gestartet sind!
-
Hauptsache es wird ein besseres Spiel als das 19:15 in der letzten Saison
-
Hauptsache es wird ein besseres Spiel als das 19:15 in der letzten Saison
Damals war ich in der Halle... zwischendurch war es fast nicht mehr auszuhalten.
Vor allem, als die ersten zehn Minuten in der zweiten Halbzeit ohne Tor vergingen. Lediglich die zwei überragenden Torhüterleistungen waren an dem Spiel attraktiv!
So schlimm kann es heute gar nicht werden!
-
Wie macht sich eigentlich Lutz Heiny bei euch? Da ich Sky abbestellt habe, bekomme ich nicht mehr so viel mit. Hat er schonmal gespielt?
-
Wie macht sich eigentlich Lutz Heiny bei euch? Da ich Sky abbestellt habe, bekomme ich nicht mehr so viel mit. Hat er schonmal gespielt?
Er ist vorgestern gekommen, als das Spiel schon entschieden war, und hat da sein erstes Tor im fünften Spiel geworfen. Und in keinem davon war er länger als fünf Minuten auf der Platte. Bin echt gespannt, ob Hejny über die Saison hinaus in Erlangen bleibt...
-
11:3 Punkte nach sieben Spieltagen. Wie schon gegen Melsungen nun auch gegen den Bergischen HC zurückgekämpft und das Spiel sogar gedreht. Die Mannschaft macht aktuell extrem Spaß, auch wenn die ganz großen Brocken bisher noch nicht auf dem Spielplan standen.
Wenn Trainerteam und Mannschaft ruhig weiterarbeiten, man von schlimmen Verletzungen verschont bleibt und v.a. das Umfeld nicht auf einmal zu hohe Ansprüche in Richtung Europa formuliert, dann ist diese Saison ein guter einstelliger Tabellenplatz durchaus drin…
-
Besonders spannend wird der November, binnen einer Woche geht es gegen Flensburg, Kiel und die Rhein-Neckar-Löwen
-
Da ich fest davon ausgehe, dass die Mannschaft in dieser Form auch in Minden gewinnt, werden es dann sogar 13:3 Punkte sein.
Diese Saison stimmt wirklich sehr viel und auf den einzelnen Positionen ergänzen sich die Jungs bisher in einer Art, wie ich das beim HCE noch nicht gesehen habe. Hält Ferlin nichts, dann tut dies Obling. Ähnlich ist es auf RA, RR und in der Mitte sowie im Abwehrblock, wo mir Niko so gut gefällt wie schon lange nicht mehr. Wenn es Jeppsson nun schafft, annährend auf das Niveau der Vorsaison zu kommen und der Vorstandssohn auch mal einen TG verwandelt, dann dürfte man gegen die vielspielenden Schwergewichte zumindest phasenweise mithalten können.
-
Ist das jetzt der Stefansson Effekt?
-
Ich gehe stark davon aus, dass Stefansson eine gehörige Portion Anteil hat. Der für mich wichtigste Aspekt ist allerdings, dass die Mannschaft in weiten Teilen zusammengeblieben ist und man nicht erneut zu viele Neuzugänge integrieren musste…
-
Ich denke, dass mehrere Aspekte eine Rolle spielen.
Stefansson hat mit Sicherheit einen großen Anteil, genauso wie die Zusammensetzung der Mannschaft insgesamt.
Der Blick auf die Zeitstrafenstatistik zeigt, dass man nach vielen Jahren im unteren und nicht im oberen Drittel beheimatet ist. Auch wenn der HCE traditionell (gefühlt!) in Unterzahl eher Tore wirft als in Überzahl, ist es doch weniger kräftezehrend für das Team.
Die Neuverpflichtungen passen gut, zum Beispiel zeigen Büdel und Ferlin wieder sehr gute Leistungen.
Es steht erkennbar ein Team auf der Platte, in dem alle gemeinsam kämpfen und das sich nicht mehr von schlechteren Spielphasen beeindrucken lässt. 60 Minuten Kampf, das freut mich als Fan und wenn es dann wie gegen Melsungen "nur" ein Unentschieden ist, passt das am Ende aufgrund des Spielverlaufes.
Das macht viel Freude und Spaß
-
Bissel hatte wohl wieder Medienpräsenz nötig.
-
Ja, der gute Mann muss sich echt ranhalten. Am Samstag hat seine Tochter, die für den ESV Regensburg in der 2. Bundesliga spielt, nicht nur Bruder Chrissi, sondern auch ihren Freund zum Spiel mitgebracht (ist ja auch kein ganz Unbekannter
). Da muss der Vater sich doch auch irgendwie einen Platz in den Schlagzeilen sichern.
Ich war gegen den BHC nicht in der Halle, bin aber letzte Saison beim knappen Spiel gegen den SCM ganz in der Nähe von Bissel gesessen. Der geht schon ordentlich emotional mit, und so wie ich den einschätze, kann es schon sein, dass er das nicht so toll findet, wenn jemand von der anderen Seite es ihm gleichtut.
-
Dass er als Vater der Freundin von Manuel Neuer bezeichnet wird kann ihm aber nicht passen.
Ein eher peinlicher Typ.
-
Ja, der gute Mann muss sich echt ranhalten. Am Samstag hat seine Tochter, die für den ESV Regensburg in der 2. Bundesliga spielt, nicht nur Bruder Chrissi, sondern auch ihren Freund zum Spiel mitgebracht (ist ja auch kein ganz Unbekannter
). Da muss der Vater sich doch auch irgendwie einen Platz in den Schlagzeilen sichern.
Ich war gegen den BHC nicht in der Halle, bin aber letzte Saison beim knappen Spiel gegen den SCM ganz in der Nähe von Bissel gesessen. Der geht schon ordentlich emotional mit, und so wie ich den einschätze, kann es schon sein, dass er das nicht so toll findet, wenn jemand von der anderen Seite es ihm gleichtut.
War es Hr. Dr. Bissl oder doch Manuel Neuer
-
Bissel hatte wohl wieder Medienpräsenz nötig.
Dieser Artikel ist ehrlicherweise eine Farce, wie eben von der Bild-Zeitung zu erwarten.
Ich war beim besagten Spiel in der Nähe des angeblichen Skandals gesessen und kann die in der Veröffentlichung getätigte Darstellung so nicht bestätigen, sorry.
Szücs hat sich in einem für Zuschauer grundsätzlich gesperrten Bereich aufgehalten und von dort nach meiner (subjektiven) Wahrnehmung auch lautstarke Hinweise in Richtung Spielfeld gegeben. Ob das ergänzende Coaching-Aktivitäten waren, weiß ich nicht.
Aber es ist mir ein Rätsel, warum er sich nicht, wie üblicherweise, als verletzter Spieler von Beginn an hinter die Bank seines Teams gesetzt hat, um das Spiel zu beobachten, wegen mir auch als Co-Trainer zu begleiten. Ich bin seit dem der HCE in Nürnberg spielt bei fast jedem Heimspiel - dass ein verletzter Spieler sich vor dem (gesperrten) Eingang zum Kabinentrakt während des Spiels aufhält, habe ich noch nie vorher gesehen.
Im übrigen erfolgte die Aufforderung, den Standort zu verlassen, bereits in Halbzeit 1. Szücs ist dann ohne großes Murren auch in die Zone hinter seinem Team. Was danach war weiß ich nicht.
Warum im Nachgang jetzt hier ein Faß aufgemacht und skandalisiert wird, verstehe ich nicht…
-
…
Schade, dass man hier auf solch einem Niveau diskutiert…
-
Wampus hat das sehr gut beschrieben. Szücs hat von dem gesperrten Bereich aus - in unmittelbarer Nähe von Carsten Bissel - die starke Phase des BHC lautstark gefeiert und permanent von Außen eingewirkt. Er hatte seinen Spaß dabei. Ein Ordner hat ihn daraufhin zu seinem Team gebracht. Als der Ordner weg war stand auch Szücs schon wieder im gesperrten Bereich und das Schauspiel ging weiter. Warum saß Szücs nicht bei bzw. hinter seiner Mannschaft? Wir brauchen nicht rumzueiern - Szücs hat es genossen das bis dato starke Spiel des BHC genau in
diesem Bereich lautstark zu begleiten.