HC Erlangen - gekommen um zu bleiben!?

  • Da für Punktgleichheit Erlangen noch eine Niederlage mehr kassieren müsste als der BHC, sind sechs Tore Unterschied bei der Tordifferenz auch kein Polster, auf dem man sich ausruhen könnte.

  • Clickbait pur! Der Artikel endet dann auch nur mit Mutmaßungen des Autors. Im Spielthread BHC/HCE habe ich meine Meinung dazu schon geäußert. Wäre Selke auf das Thema Abstieg und 2. Liga im Interview eingegangen, wie würden dann heute die Schlagzeilen lauten? Kann sich jeder denken. Das Signal für die Mannschaft, den Verein und das Umfeld wäre außerdem verheerend gewesen. Dann lieber Spekulationen zulassen bzw. Zuversicht vermitteln, auch wenn diese nicht unbedingt sicher erscheint je nach Blickwinkel.

  • Auch hier stellt sich für mich die Frage, ob man als HCE eine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat?

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • +3 wäre sehr schön. Sind aber leider nur +2.

    Stimmt, hatte heute morgen nur flüchtig auf die Tabelle geguckt und da ne 20 gelesen. Aber die stehen ja bei Eisenach zu Buche.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Auch hier stellt sich für mich die Frage, ob man als HCE eine Lizenz für die 2. Liga beantragt hat?

    Ist es nicht so, das man ab einem gewissen Tabellenplatz, wenn man noch rechnerisch absteigen kann, für beide Ligen eine Lizenz beantragen muss?

  • Ist es nicht so, das man ab einem gewissen Tabellenplatz, wenn man noch rechnerisch absteigen kann, für beide Ligen eine Lizenz beantragen muss?

    Dass es ein „muss“ ist, bis zu bestimmten Tabellenplätze, wäre mir neu

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Hier nochmal der Teil des Interviews im Original (ab 2:30)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also mich lässt das sprachlos zurück. Wie kann Selke in der Situation sagen, dass er sich mit dem Abstiegsszenario null beschäftigt hat? Ich meine: das ist sein verdammter Job!


    Und wenn er aus taktischen Gründen nicht veröffentlichen will, dass viele Spieler keinen Vertrag für die zweite Liga haben, soll er es sich bitte nicht mit "Ich bin ganz, ganz ehrlich" einleiten.


    Ist das Arroganz, Ignoranz, Selbstbewusstsein, Dummheit, Naivität? Mir fehlen die Worte.

  • In Kreis Ab finde ich das ganz gut aufbereitet. Erlangen ist in diese Situation tatsächlich unvorbereitet gekommen, weil es zwar nicht gut lief, so schlecht aber lange auch nicht. Man muss ja auch bedenken, dass es normalerweise für genau solche durchwachsenen Saisons im unteren Mittelfeld selten eine Abstiegsgefahr besteht, weil nur zwei runter gehen.


    Trotz allem kann man für den Verein nur hoffen das dieses Interview Quatsch war. Wenn man wirklich runtergehen sollte und kaum Verträge hat, wird das schwierig die nächsten Jahre.

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich komplett darauf verlassen hat, dass man mit dem Abstieg nicht zu tun hat und keinen Plan B in der Schublade hat.

    Denn natürlich verlangt niemand einen "Offenbarungseid" von René Selke, aber es wäre meines Erachtens ein Zeichen normaler Professionalität, dass man sich mit dem Szenario zumindest theoretisch befasst hat!!


    Das wäre im Ernstfall auch der Unterschied zu 2014/2015 - da war alles vorbereitet und wir sind direkt wieder aufgestiegen!


    Aber wir hoffen weiterhin, dass die zwei Punkte Abstand reichen...

  • Das Interview fand in der Halbzeitpause statt. Das Spiel war da noch völlig offen. Da interpretiere ich seine Aussage als Kampfansage, gerade im Spiel gegen den BHC die Punkte mitzunehmen und Sellin als Interimstrainer zu stärken. Da was von Gedanken an 2. Liga zu reden, ist alles andere als motivierend. Auch den eigenen Fans gegenüber, die in der Halle waren.


    Dass man sich bei Erlangen intern nicht mit diesem Szenario beschäftigt, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Denn sonst würden dort die falschen Leute am Hebel sitzen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hoffe, dass wir es nie erfahren werden, weil wir in der Ersten Liga bleiben! :hi:

    Dafür muss aber auch etwas mehr kommen, als im letzten Spiel beim BHC. Ich könnt mir immer noch selbst in den Allerwertesten beißen, dass ich bei KT auf +1 für Erlangen gesetzt hatte.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Wir Erlanger Fans hoffen alle, dass es ein gutes Ende nimmt und sich das Interview nicht bewahrheitet...


    Im Spieltagsthread war die Meinung, Selke sei natürlich vorbereitet, wolle sich aber nicht in die Karten schauen lassen und die Mannschaft nicht demotivieren :verbot:

  • Wir Erlanger Fans hoffen alle, dass es ein gutes Ende nimmt und sich das Interview nicht bewahrheitet...


    Im Spieltagsthread war die Meinung, Selke sei natürlich vorbereitet, wolle sich aber nicht in die Karten schauen lassen und die Mannschaft nicht demotivieren :verbot:

    ich hoffe, das stimmt!


    außendarstellung, wie immer, champions league, mindestens :hi:

Anzeige