TuS Nettelstedt-Lübbecke 2016/2017

• TuS verpflichtet Joel Birlehm für die kommende Saison. Er erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag für die erste und zweite Liga.
    Quelle: PM TuS

Edit: jA1 war schneller. Mit der Meldung. Die untenstehende Frage interessiert mich trotzdem.

Ich habe ihn nie spielen sehen. Der TuS wird ja höchstwahrscheinlich aufsteigen. Unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Entscheidung, mit einem 20-Jährigen als zweiten Torwart in der ersten Liga zu planen zunächst einmal mutig. Vielleicht kann jemand aus Minden etwas zu seinem Potential schreiben? Würde mich interessieren, danke!

• Sehr mutig! Aber ich verstehe es so, dass wenn es überhaupt nicht läuft, Nikola einspringt.

Interessant...

They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

• Herzlich Willkommen kommen am schönen Wiehengebirge Joel. Viel Glück und Erfolg beim TuS!!!

Genauso freue ich mich darüber, dass Nikola uns erhalten bleibt. Es ist klares Signal, dass man Spieler in die Vereinsstruktur mit einbinden will. Das kann man nur begrüßen!!! Schorse und Nikola wünsche ich viel Glück für ihre neuen Aufgaben :).

• Transfers von Lemgo nach Lübbecke und umgekehrt gibt es ja immer wieder Mal, vielleicht auch bei Ramba und/oder Mansson? RL und Kreis würde passen, frei sind sie auch - Rambas Abgang zum Saisonende wurde ja bereits verkündet, der Schwede hat zwar einen Vertrag bis 2018 in Lemgo, aber nach der frischen Vertragsverlängerung von Theuerkauf würrde der TBV wohl gern einen Kreisläufer abgeben:

TBV verlängert mit Theuerkauf - Co-Trainer Rydergard verlässt den Verein | TBV Lemgo - LZ.de

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• .....vielleicht auch bei Ramba und/oder Mansson? RL und Kreis würde passen, frei sind sie auch - Rambas Abgang zum Saisonende wurde ja bereits verkündet, der Schwede hat zwar einen Vertrag bis 2018 in Lemgo, aber nach der frischen Vertragsverlängerung von Theuerkauf würrde der TBV wohl gern einen Kreisläufer abgeben:....

Ich kann mir eine Vertragsauflösung bei Anton Mansson auch sehr gut vorstellen. In den letzten Monaten spielte Mansson beim TBV gar keine Rolle mehr und saß des Öfteren ohne Einsatzzeit 60 Minuten auf der Bank.

• es ihm ja auch schon gesagt worden, dass man ihm keine steine in den weg legt,
    wenn er einen neuen verein hätte...

wobei ich sagen muss, klimek hatte bei uns nach kurzer eingewöhnung einen
    verheisssungsvollen start- da stimmte einiges....
    jetzt- nach der verletzung, stelle ich fest, dass er nicht so richtig zu seinem
    spiel findet- unerklärliche technische fehler,zu viel vergebene 1-1 chancen,
    einige male schon fehlendes spielverständnis und dumme fouls...
    mansson ist sicher nicht schlechter-nur hat er wohl die schlechtere perspektive-
    ich würde mir trotzdem wünschen, dass er öfter mal ein bisschen spielen darf,
    an einsatz mangelt es nie bei ihm und er het einen anderen spielstil wie die 2 kreisläufer....

beim tus n könnte ich ihn mir gut vorstellen, da würde er gut reinpassen- gleichfalls wohnt er
    ja auf hälfte von dortmund nach lemgo, ist vater geworden, da bietet sich ja ein verein
    der 1.bundesliga in der nähe sowieso an...
    hamm kann ihn nicht bezahlen, wer anderes fällt mir da im moment gar nicht ein...

• Klimek hat leider schon immer viel zu viele "Freie" verballert. Er ist ein Kreisläufer mit Bundesliga Niveau, aber mehr eben auch nicht. Es hatte schon seine Gründe, warum Lübbecke kein Interesse hatte seinen Vertrag zu verlängern und er auf den Verein zu gegangen ist bzgl eines neuen Vertrages. Man kann sicherlich einiges kritisieren, aber der Junge hat aufjedenfall Herz und gibt bis zur letzten Sekunde alles auf dem Feld. Dazu ist er ein vorbildlicher Teamplayer. Er war einer der wenigen,wenn nicht sogar der Einzige, der letzte Saison immer alles gegeben hat, auch wenn es noch so aussichtslos schien. Vielleicht macht er ja nochmal einen Entwicklungsschritt, das würde mich für ihn freuen.

Ich finde nicht, dass Ramba und Mansson uns besonders weiterhelfen würden. Ramba hat letzte Saison 10 Buden in Lübbecke gemacht, aber was kam dann noch, zu wenig. Wenn man mal ehrlich ist, dann haben wir auch gar keinen richtigen HL. Hövels, Kaleb und Gierak sind technisch gesehen alles Mittelmänner. Man brauch aufjedenfall einen Shooter a la Djordjic(den ich mir gerne in Lübbecke gewünscht hätte :unschuldig: ) und das ist Ramba eben nicht.

Am Kreis spielt Torbrügge eine hervorragende Saison. Defensiv ist das größtenteils herrausragend und er ist ein richtiger Leader, aber vorne kommt mir phasenweise zu wenig vom Kreis und er ist eben auch mal gut dafür 1-2 klare Dinger liegen zu lassen. Allerdings spielt er quasi die gesamte Saison 60 Minuten durch, weil es eben keine Alternative gab, bis Koloper kam und 60 Minuten auf Top Niveau ist unmöglich. Mansson ist für mich ein solider Kreisläufer, auf beiden Seiten des Balles, aber eben nicht mehr. Ausserdem ähneln sich Torbrügge und er vom Spielstil, bisauf dass Torbrügge eine deutliche Schüppe agressiver ist. Wir brauchen als zweiten Kreisläufer einen aus der Kategorie: Kohlbacher, Baena, Niemeyer, Heyme etc. einen bulligen und physisch starken Kreisläufer, der von mir aus hinten seine leichten Defizite haben kann, aber dafür vorne omnipräsent ist. So einen Spieler zusammen mit Torbrügge wäre ein gutes Gespann.

Sowohl Ramba, als auch Mansson wären keine schlechten Neuzugänge, aber eben auch keine, die das Niveau der Mannschaft deutlich heben bzw ihre Schwächen beheben würden.

• ramba hab ich euch ja auch gar nicht zuschreiben wollen-
    der legt in lemgo grösstenteils eine lethargie an den tag und ein gefühl von gleichgültigkeit (vorsichtig ausgedrückt....),
    klar hat der mehr drauf als er i.a. zeigt, aber beleidigte leberwurst spielen bei den profis ist nun mal kein
    positves merkmal für ein engagement...

ich finde schon, dass mansson und torbrügge in vielen bereichen unterschiedlich spielen. torbrügge eher behäbig und
    viel mit dem körper arbeitend, mansson eher der spieltechnisch und taktisch stärkere.
    ich hab euch ja nun schon mehrfahc gesehen- so positiv wie du torbrügge siehst, sehe ich ihn wirklich nicht. da kommt
    viel von der körpersprache-mitnahme der fans-leader auf dem feld......aber rein spielerisch- na ja- durchscnitt,
    viel zu viele unnötige fouls in der abwehr- jedes spiel auch mind 2-3 offensivfouls vorne, mehrfach technische
    fehler und auch auffallend für mich fehler bei den lauffwegen bei spielzügen wobei er oftmals die angewohnheit hat,
    seine mitspieler dafür verantwortlich zu machen-viel zu viele diskussionen auch mit den schieris.
    ich hätte gesagt, vom spielertyp gleichen sich torbrügge und klimek sehr...
    beides robuste spieler, aber bis dato für mich eben auch nur durchschnitt- ich erhoffe mir bei klimek nur noch die
    möglichkeit einer steigerung....

und ich sehe auch eine deutliche steigerung der mannschaft durch fremdzugänge für sehr schwierig-
    ich finde aber, dass ihr 2-3 spieler habt, die sich noch richtig gut entwickeln können und somit den
    deutlichen leistungssprung für die mannschaft ausmachen..

die lösung mit den torhütern halte ich für nächste saison schon mal für fast optimal....

• Im MIndener Tageblatt werden heute in der Printausgabe übrigens Florian Freitag und Sören Südmeier mit Lübbecke in Verbindung gebracht.

Du lügst doch. Die können ruhig beim Nachbarn bleiben.