Blomberger Kamera hat nen Wacklekontakt - Bitte den Fehler beheben. Ansonsten ist auch der Stream völlig ok. Man kann es nicht oft genug sagen; es ist einfach super, dass man jetzt alle Spiele sehen kann.

Frauen Bundesliga 2016/2017
-
-
Das blomberger Spiel hat bisher auch einen "Wackelkontakt"
Der heisst NSU-Abwehr mit Melanie Herrmann -
Der Celler Stream war auch wieder ganz gut. Mit zwei Kamerapositionen und leider kurzen Tonaussetzern zwischendurch. Die rote Karte gegen Kaiser muss ich mir in der Aufzeichnung nochmal anschauen. Beim Live-Bild hätte ich eher zu einer Zwei-Minuten Strafe tendiert. Kaiser kam bei ihrer Abwehraktion zwar klar zu spät, aber so bösartig wirkte das Foul dann auch nicht.
Ansonsten weiterhin viel Sand im Getriebe beim VfL. Geschke scheint noch angeschlagen zu sein. Mala und Kohorst sind mir positiv aufgefallen. -
BVB mit 2 Punkten aus Heimspielen gegen Göppingen und Wildungen - wenn da nicht bald was passiert, siehts wohl nach Abstiegskampf aus
-
Ich schaue gerade den Stream aus Leverkusen (Halbzeit: 8 : 17 für Leipzig). Ich denke, die Halle ist zu schlecht ausgeleuchtet. Der Stream ist sonst nicht schlecht, auch die Zeiten (einschl. der Strafzeiten) werden gut angezeigt.
-
Ich schaue gerade den Stream aus Leverkusen (Halbzeit: 8 : 17 für Leipzig). Ich denke, die Halle ist zu schlecht ausgeleuchtet. Der Stream ist sonst nicht schlecht, auch die Zeiten (einschl. der Strafzeiten) werden gut angezeigt.
Das täuscht. Bei den Multifunktionsarenen steht die Kamera relativ weit vom Spielfeld entfernt und nur die Spielfeldbeleuchtung ist an. Da braucht man halt richtig gute Kameras bzw. Objektive. In Oldenburg hat man den selben Effekt. Dort gibt es eine zweite Kamera, die direkt am Spielfeldrand steht und deren Bild ist deutlich besser und heller. -
Das Spiel endete 18 : 36 für Leipzig. Wann hat der HCL das letzte Mal in einem Bundesliga-Spiel doppelt soviele Tore geworfen wie "hineinbekommen"? Ich kann mich nicht entsinnen?
Die Frage steht: War Leipzig so (zu) stark oder ist Leverkusen ein Abstiegskandidat?
-
In mehrerer Hinsicht ist das ein bemerkenswertes Resultat. Für den HCL nicht ganz der höchste Auswärtssieg (vor dreieinhalb Jahren 36:16 in Blomberg), aber für Leverkusen war das die höchste Bundesliga-Niederlage überhaupt. Außerdem war es der 424. Bundesligasieg für Leipzig, und damit hat der HCL den TSV Bayer in dieser Statistik für die eingleisige Bundesliga just mit diesem Spiel von der Spitze verdrängt (Leverkusen hat ebenfalls bisher 424 Siege, aber dafür sechs Jahre und 116 Spiele länger Zeit gehabt als der HCL). Bemerkenswerterweise verteilen sich diese jeweils 424 Siege bei beiden Vereinen in gleicher Zahl auf Heim- und Auswärtsspiele (243 H / 181 A), was ein wirkliches Kuriosum darstellt. Der HCL hat außerdem mit dem dritten Tor heute als erst vierter Bundesligaverein die Marke von 8.000 Auswärtstoren geknackt (a. Leverkusen, Buxtehude und Oldenburg unter Einbeziehung der zweigleisigen Spielzeiten vor 1985).
-
@ Hereticus: Danke!!! Ich habe doch gewußt, dass Du mir die Frage beantwortest!
Aber die Frage um die es mir eigentlich ging: Stärke von Leverkusen? Gut, kann ich von die nicht verlangen, Du bist der Statistiker. GUT dass wir hier im Forum soch eine Person haben!!!
-
Graphitteller
Hab nicht das ganze Spiel gesehen.
Aber das, was ich gesehen hab, spricht nicht für Leverkusen als eine Mannschaft der 1. Bundesliga.Hab aber bisher so gut wie nicht auf Leverkusen geachtet.(Ich fand sie schon in Wittlich nicht so stark)
Vielleicht kann Germanicus eine fundiertere Antwort auf deine Frage geben, er sieht sie wohl öfter und ist näher dran. -
Die Frage steht: War Leipzig so (zu) stark oder ist Leverkusen ein Abstiegskandidat?
Meiner Schätzung nach wird Leverkusen nicht absteigen, aber es wird knapp sein.
Heute gab's wieder ein Doppelpack in der Ostermann-Arena (die Smidt-Arena, ehem. Wilhelm-Dopatka-Halle, ist da geblieben, nur der Name ist verändert, weil das Möbelhaus Smidt jetzt Ostermann heißt). Das Drittligaspiel war mehr oder weniger ein One Girl Show, Mia Zschocke mit 14 Tore und guter Abwehrleistung war mit Abstand die beste Spielerin am Feld, Leverkusen gewann deutlich gegen Bretzenheim (33-22, in der 45. Min. war es 21-21). Ich hoffe dass Zschocke nächstes Jahr einen Vertrag in der Bundesliga erhalten wird (wenn nicht in Leverkusen, dann anderswo), die benötigte spielerische Fähigkeiten hat sie sicher. Meiner Meinung nach ist sie schon besser als z.B. Pia Adams die seit Jahren zum Bundesligakader gehört.
Zum Bundesligaspiel. Dass Leipzig die bessere Mannschaft ist, steht außer Frage. 18 Tore... ja, das war eigentlich doch nicht zu erwarten. Ca. zehn Minuten lang war das Spiel spannend, und dann nicht mehr. 5-5, und fünf Minuten später 5-10. Und, ich glaube, de Elfen haben dann nicht mehr daran geglaubt, dass dieses Spiel zu gewinnen ist. Nach der ersten Viertelstunde war es ein Qual, das Spiel zu gucken. Leverkusen hatte gar keinen Gegenstand.
Ja, und was vor der Saison schon klar war, das war auch heute ganz auffällig. Meine Mutter (63 Jahre, 25 Kg Plus, nie Handball gespielt) hätte ebenso viele Bälle gehalten wie die drei leverkusener Torfrauen. Das größte Problem der Elfen ist die Torfrauen.
Der HCL hat in der zweiten Halbzeit schon offensichtlich getestet, Rentsch hat das schon mit Sicherheit gewonnenes Spiel als Testspiel benutzt. Viele Taktikvarianten, meistens ohne Torfrau mit sieben Feldspielerinnen. Und stellt euch vor: Leverkusen hat es nur einmal geschafft, den Ball ins leeren Tor zu werfen (gar nicht mehr versucht!). Ab der 39. Spielminute spielte auch Zschocke mit, wenn ich mich nicht irre, ihr allererstes Bundesligaspiel. Sie traf nicht, war aber nicht schlecht, als erstes Spiel in der ersten Liga war es OK.Ich bin vor vier Jahren, in November 2012 in Deutschland gezogen. Das erste Spiel das ich in Leverkusen besuchte war gerade gegen den HCL, in Januar '13. Ein unerwarteter, sehr starker Sieg. Leverkusen hatte damals Hagel, Steinbach, Naidzinavicius, Zapf... Und jetzt? Man sucht schon die weiße Fahne, gegen einer Mannschaft die in Neckarsulm eine Niederlage kassierte... Ja, ein Sturzflug. Aber die Elfen werden nicht immer so schwach spielen. Potocki und Berndt, definitiv keine Topspielerinnen, aber auch nicht die superschwache Kindergarten-Mädchen, die heute zu sehen waren. Vielleicht kommt einmal noch auch Jochin zurück. Und die Leistung damit die Elfen vorige Woche die Schwaben Hornets klar besiegt haben, wird für den Klassenerhalt reichen. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann man genug Punkte kassieren, um auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen zu können. Sicher. Auch wenn es hier sicher einige Spielerinnen gibt die eigentlich in dieser Liga nicht spielen dürften.
-
Danke Germanicus,
du bist ja ganz offensichtlich derjenige der zu diesem einseitigen Spiel und der Situation in Leverkusen was detailliertes sagen konnte. -
Oder sagen wollte ...
-
Danke Germanicus,
du bist ja ganz offensichtlich derjenige der zu diesem einseitigen Spiel und der Situation in Leverkusen was detailliertes sagen konnte.
Klar, viel davon was ich schrieb ist keine nachvollziehbare Tatsache. Ich soll sagen: so sieht es aus meinem Sicht aus.
Aber, meine Meinung gehört zu mir, ist ein Teil von mir. Ich war immer so, ich habe immer was zu sagen. Auch wenn ich weiß dass es nicht unbedingt allen gefällt. Soweit ich nicht vom Forum gesperrt werde, müsst ihr mit meinen Posten leben. Ich glaube aber nicht, dass ich unbeirrbar sei. Ich bin immer offen die Meinung anderer Leute zu lesen bzw. zuhören. Und ich muss damit leben, dass manchmal sie recht haben, und ich nicht.Nach fast vier Jahren in Deutschland und ebenso viel in diesem Forum, habe ich vielleicht das schon schreiben müssen.
Gute Nacht!
(P.S.: Zumindest mein Deutsch ist ein bisschen besser als vor vier Jahren).
-
Meiner Schätzung nach wird Leverkusen nicht absteigen, aber es wird knapp sein.
Heute gab's wieder ein Doppelpack in der Ostermann-Arena (die Smidt-Arena, ehem. Wilhelm-Dopatka-Halle, ist da geblieben, nur der Name ist verändert, weil das Möbelhaus Smidt jetzt Ostermann heißt). Das Drittligaspiel war mehr oder weniger ein One Girl Show, Mia Zschocke mit 14 Tore und guter Abwehrleistung war mit Abstand die beste Spielerin am Feld, Leverkusen gewann deutlich gegen Bretzenheim (33-22, in der 45. Min. war es 21-21). Ich hoffe dass Zschocke nächstes Jahr einen Vertrag in der Bundesliga erhalten wird (wenn nicht in Leverkusen, dann anderswo), die benötigte spielerische Fähigkeiten hat sie sicher. Meiner Meinung nach ist sie schon besser als z.B. Pia Adams die seit Jahren zum Bundesligakader gehört.
Zum Bundesligaspiel. Dass Leipzig die bessere Mannschaft ist, steht außer Frage. 18 Tore... ja, das war eigentlich doch nicht zu erwarten. Ca. zehn Minuten lang war das Spiel spannend, und dann nicht mehr. 5-5, und fünf Minuten später 5-10. Und, ich glaube, de Elfen haben dann nicht mehr daran geglaubt, dass dieses Spiel zu gewinnen ist. Nach der ersten Viertelstunde war es ein Qual, das Spiel zu gucken. Leverkusen hatte gar keinen Gegenstand.
Ja, und was vor der Saison schon klar war, das war auch heute ganz auffällig. Meine Mutter (63 Jahre, 25 Kg Plus, nie Handball gespielt) hätte ebenso viele Bälle gehalten wie die drei leverkusener Torfrauen. Das größte Problem der Elfen ist die Torfrauen.
Der HCL hat in der zweiten Halbzeit schon offensichtlich getestet, Rentsch hat das schon mit Sicherheit gewonnenes Spiel als Testspiel benutzt. Viele Taktikvarianten, meistens ohne Torfrau mit sieben Feldspielerinnen. Und stellt euch vor: Leverkusen hat es nur einmal geschafft, den Ball ins leeren Tor zu werfen (gar nicht mehr versucht!). Ab der 39. Spielminute spielte auch Zschocke mit, wenn ich mich nicht irre, ihr allererstes Bundesligaspiel. Sie traf nicht, war aber nicht schlecht, als erstes Spiel in der ersten Liga war es OK.Ich bin vor vier Jahren, in November 2012 in Deutschland gezogen. Das erste Spiel das ich in Leverkusen besuchte war gerade gegen den HCL, in Januar '13. Ein unerwarteter, sehr starker Sieg. Leverkusen hatte damals Hagel, Steinbach, Naidzinavicius, Zapf... Und jetzt? Man sucht schon die weiße Fahne, gegen einer Mannschaft die in Neckarsulm eine Niederlage kassierte... Ja, ein Sturzflug. Aber die Elfen werden nicht immer so schwach spielen. Potocki und Berndt, definitiv keine Topspielerinnen, aber auch nicht die superschwache Kindergarten-Mädchen, die heute zu sehen waren. Vielleicht kommt einmal noch auch Jochin zurück. Und die Leistung damit die Elfen vorige Woche die Schwaben Hornets klar besiegt haben, wird für den Klassenerhalt reichen. Mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen kann man genug Punkte kassieren, um auch nächstes Jahr in der ersten Liga spielen zu können. Sicher. Auch wenn es hier sicher einige Spielerinnen gibt die eigentlich in dieser Liga nicht spielen dürften.
War zwar heute mal nicht live vor Ort. Aber das Leverkusen keine Torhüter hat hab ich hier schon letzte Saison geschrieben. Warum man in Leverkusen große Stücke auf Vanessa Fehr hält ist mir unbegreiflich und gerade im Handball ist die Torhüterposition doch sehr wichtig. Absteigen wird Leverkusen zwar sicher nicht aber ein Platz unter den ersten Sechs den Renate Wolf für möglich hält ist mit diesen Torhütern utopisch. Bin echt froh das ich heute weit weg war. -
mir gehen bei Leverkusen zu schnell die Schultern nach unten, war ja vergangene Saison schon häufiger zu sehen, z. B. gegen Metzingen - daran sollte man dringend arbeiten, so wie an vielen anderen Dingen natürlich auch
-
Zusammenfassung und PK vom Spiel SG BBM Bietigheim - Frisch Auf Göppingen
-
Meiner Meinung nach gibt es in dieser Saison im Tabellenkeller vier oder fünf Mannschaften, die als mehr oder weniger gleich stark (oder schwach) einzuschätzen sind. Die Abstiegsentscheidung zwischen diesen wird wesentlich dadurch fallen, wer die richtigen Spiele gewinnt. Vor ein paar Jahren z. B. hat Celle 3 Punkte gegen Oldenburg eingefahren, ist aber abgestiegen, weil nicht genügend Punkte gegen die direkten Abstiegskonkurrenten geholt wurden.
Bisher ist mir keine Mannschaft aufgefallen, von der man sagen könnte, dass sie deutlich gegenüber den anderen Kellerkindern abfällt. Selbst Nellingen, von vielen (auch von mir) vor der Saison als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt, hat bislang spielerisch keineswegs völlig enttäuscht und auch am Samstag in Bad Langensalza lange mitgehalten.
-
BVB mit 2 Punkten aus Heimspielen gegen Göppingen und Wildungen - wenn da nicht bald was passiert, siehts wohl nach Abstiegskampf aus
Von Abstiegskampf würde ich noch nicht sprechen, aber rosig sieht´s derzeit beim BVB in der Tat nicht aus. Gegen Bad Wildungen musste man am Ende mit dem einen Punkt sogar noch zufrieden sein, denn 5 Minuten vor Schluss führten die Vipers noch mit 3 Treffern. Dabei ging man mit noch mit 4 Toren Vorsprung und fast zwei Minuten Überzahl bei eigenem Anwurf in die 2. Hz. Eigentlich gute Voraussetzungen, um sich gegen die Gäste, bei denen auch nur von 3 Spielerinnen (Vasilescu, Nieuwenweg und Nagy) Torgefahr ausging, vielleicht schon vorentscheidend abzusetzen. Stattdessen war die Partie knapp 10 Minuten später quasi gekippt. Erst eine Energieleistung in der Schlussphase sicherte noch das Remis. Spricht immerhin für die Moral der Mannschaft.
Problemzone des BVB ist ohne Zweifel der Rückraum, von dem nach den Ausfällen von Nadgornaja, Zimmermann und Grijseels (doppelter Armbruch!) viel zu wenig Torgefahr ausgeht. Rafika Ettaqi ist derzeit ziemlich neben der Spur, produziert vor allem zu viele technische Fehler. Und die beiden Neuen, van Kreij und Emberovics müssen in der Bundesliga erst noch ankommen. Einzig Carolin Schmele konnte am Samstag im Rückraum überzeugen. Auf den anderen Positionen ist der BVB sicherlich gut bis hervorragend besetzt, aber wenn´s halt in der Schaltzentrale nicht funktioniert....
Eigentlich wollte man nach Bekanntwerden der Schwangerschaft von Nadja Nadgornaja auch noch mal nach einer Verstärkung Ausschau halten. Aber die Spielerinnen, die den BVB in dieser Situation weiterbringen würden, sind derzeit offenbar nicht zu haben.
-
Wildungen-Bietigheim 17:49 - Hereticus, bitte übernehmen Sie