Für den HCL kommt es momentan wirklich knüppeldicke! Gute Besserung und Kopf hoch!

Frauen Bundesliga 2016/2017
-
-
@ Benson
Ich kenne das vom THC in den letzten Jahren nicht anders. Durch die CL-Spiele am Wochende haben sie im Herbst immer "englische Wochen". Und irgendwann müssen sie ja die Bundesligaverpflichtungen auch erledigen. Das geht dann nur in der Woche. -
Blomberg v Buxtehude macht mehr Spaß als Astrakhanochka v Vardar.
-
@Nellingen Kommentator: Roch stehr schon seit ein paar Minuten im Tor.
---
Zu Metzingen: Ist Loerper noch verletzt?
-
Loerper hat Wade, ging doch auch so, locker
-
Schade, den VfL Stream hätte ich gerne gesehen. Das Ersatzprogramm sagt mir nicht so zu. Aber schön, dass der oeins Stream auch ohne Sport jetzt dennoch auf sportdeutschland.tv läuft.
EDIT: Immerhin gab es spät abends dann noch die Aufzeichnung des Spiels auf oeins zu sehen. Die Vipers haben gar nicht schlecht gespielt. Auf jeden Fall besser als der BVB ein paar Tage zuvor. Nur mit dem dünnen Kader wird es natürlich zum Ende des Spiels hin immer schwer für Bad Wildungen.
-
-
ohje, die Saison ist noch garnicht so alt und schon solche Nachrichten?
ZitatWas nützt da die Lizenzierung?
-
Ich kenne diese Seite nicht, aber als Quelle erscheint mir das unseriös. Alleine schon diese schwammigen Aussagen:ZitatInsider vermuten nun, dass die HC Leipzig Bundesliga GmbH über kurz oder lang Insolvenz anmelden muss und auch wird.
ZitatEin Szenario, das nun wohl auch dem HCL droht. Hart, aber vernünftig und auch machbar, da die Mehrheit der Spielerinnen schon signalisiert hat, in Leipzig bleiben zu wollen.
Und das Gehälter nicht gezahlt wurden ist ja keine Neuigkeit. Das stand schon in dem LVZ Artikel von vor vier Wochen.
-
Boulevardblatt halt, stimmt schon, sehr viele Spekulationen, nix Konkretes- Leistung in Budapest war sehr ordentlich.
-
Nuja, konkret ist in dem Artikel die Angabe mit dem Bus nach Budapest bzw. das Ultimatum.
Ist schon klar, dass die Situation problematisch ist, allein wenn man liest, dass der HCL um Mitternacht vor dem Spieltag nach Astrachan abfliegt, mittags ankommt, am Spätnachmittag dann trainiert - und am nächsten Tag am frühen Nachmittag das Spiel absolviert...
HC-Leipzig: HCL vor ersten Champions League Spiel der Gruppenphase in Russland -
Von Ritter gibts jetzt Einhorn Schockolade. Cool.
-
Davon scheinst du ja schon einige Tafeln gegessen zu haben oder wie kann man deinen sinnfreien Kommentar sonst anders erklären ???
Und in jeder Zeitungsente steckt irgendwie ein wenig Wahrheit,das mit dem "Ultimatum" stimmt wohl,wenn es auch etwas anders gelaufen sein soll....alles in allem wäre es aber ein herber Verlust für die Liga sollte wirklich die Situation beim HCL so kurz vor 12 sein....wäre schade um die schönen mitteldeutschen Duelle.. -
Und das Gehälter nicht gezahlt wurden ist ja keine Neuigkeit. Das stand schon in dem LVZ Artikel von vor vier Wochen.
Ist man meist erst ab dem letzten Drittel der Saison gewöhnt, und nicht bereits beim Start der Saison.
Das buhlen um Sponsoren dürfte bei keinem anderen Verein in dieser Saison so hart sein wie beim HCL. -
Boulevardblatt halt, stimmt schon, sehr viele Spekulationen, nix Konkretes- Leistung in Budapest war sehr ordentlich.
Morgenpost Sachsen GmbHMüsste doch den Sachsen ein begriff sein? Seriös, Unseriös?
-
Das buhlen um Sponsoren dürfte bei keinem anderen Verein in dieser Saison so hart sein wie beim HCL
Das ist in der Sportart sicherlich grundsätzlich nicht so einfach, mit Ausnahme lokal extra stark engagierter Sponsoren, besonders in Regionen mit entsprechend größerer Auswahl an TV-lastigen Sportarten. Wenn dann auch noch nicht-zahlende Sponsoren wie wohl beim HCL darunter sind . . .
Die MoPo ist ein lokales Boulevard-Blatt, was bisher zumindest nicht durch die Verkündung absoluter Neuigkeiten geglänzt hätte. Andererseits war es auch der Boulevard der zuerst was zum L.Schulze-Wechsel zu verkünden hatte.
Nun gut, Neues stand nicht drinnen, eine irgendwie geartete Deadline der Spielerinnen ist durchaus vorstellbar (welcher Angestellte "arbeitet" schon gerne monatelang für Ruhm & Ehre), die Schuldenthematik - mal mehr, mal weniger hoch- läuft auch schon Jahre mit und die scheue Zurückhaltung von KSH in Bezug auf die Finazen ist jetzt auch nicht neu. Das die Insolvenz da natürlich ein Thema ist, ist logisch und folgerichtig. Ich würde mir ein "reguläres" Beenden der Saison wünschen, dann Bestandsaufnahme und eine ehrliche Konsequenz, die durchaus auch ein Reboot in Liga 3 zur Folge haben kann, wenn auch die Beispiele aus der Vergangenheit (Walle, FCN, TVL, FHC) keine allzu große Hoffnung auf eine baldige glorreiche "Auferstehung" machen, zumal im aktuell schwierigen Sponsorenumfeld in Leipzig.
Einfach mal rumgesponnen macht durchaus dann auch eine evtl. SG mit Halle Sinn, wobei die 1.Mannschaft dann in Halle in kleinerer Spielstätte und zu günstigeren Konditionen eine realistischere Chance auf Liga 1 hätte als jetzt. Die II. bzw. der Nachwuchs würde vorrangig in L. bleiben, allein schon wegen Sportgymnasium und Landeskadern. Nur glaube ich das DAS nie passieren wird, denn da wurde duchaus in früheren Zeiten viel Erde verbrannt zwischen dem HCL und diversen mitteldeutschen Zweitliga-Vereinen.Only time will tell.
-
Ich würde mir ein "reguläres" Beenden der Saison wünschen, dann Bestandsaufnahme und eine ehrliche Konsequenz, die durchaus auch ein Reboot in Liga 3 zur Folge haben kann, wenn auch die Beispiele aus der Vergangenheit (Walle, FCN, TVL, FHC) keine allzu große Hoffnung auf eine baldige glorreiche "Auferstehung" machen, zumal im aktuell schwierigen Sponsorenumfeld in Leipzig.
Dieses Szenario wäre der Tod für den Frauen-Handball in Leipzig.
Wie könnte ein dritt Ligist, in einer Randsportart, gegen den Männer-Handball und RB Leipzig zahlungskräftige Sponsoren rekrutieren?Sponsoren die nicht zahlen:
Da müssten die Sponsorenverträge bekannt sein um sich ein Bild machen zu-können. In wieweit das Sponsoring Leistungsbezogen ist, Tabellenplatz, Siege, etc. z.B.?Es wäre ein herber Verlust für die Liga und den Frauen-Handball in Deutschland, wenn es den HCL nicht mehr gäbe.
-
Was ist eigentlich seit gestern Abend mit der HBF-Seite los? Die hat keine Ladezeiten mehr, sondern fast Lieferzeiten wie ein Pizza-Service.
-
Jetzt ist es tatsächlich passiert: Durch den Höhenflug von Bietigheim scheint endlich auch die altehrwürdige "Stuttgarter Zeitung" zu checken, was hier in der Region abgeht, heute gleich mit 2 Artikeln zum morgigen Derby:
Handball-Derby in Bietigheim: Ladykracher mit Gegensätzen - Sportmeldungen - Stuttgarter Zeitung
und
-
THC Stream mal wieder unbenutzbar. Immer das selbe.