Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

  • Ich würde eher sagen erstklassige Abwehrarbeit beider Mannschaften. 2:3 in 10 Minuten spricht Bände und ein 7:13 ist ja auch kein Schützenfest.


    Wir leben momentan auf jeden Fall von der Abwehr. Im Angriff laufen wir bewusst keine Gegenstöße (hier ist echt fast wichtiger ne Minute von der Uhr runterzuhaben als einen Ballverlust zu riskieren), aber wir kriegen auch kaum Chancen im Positionsangriff. Die Uhr tickt für uns.

  • Puha...


    Vorne ging wirklich nicht viel heute, aber das galt für beide Seiten. Das lag in erster Linie an den Abwehrreihen. Ich denke das die Löwen hätten rankommen können, aber umgekehrt hätte Flensburg natürlich auch mit 10 Toren und mehr gewinnen können. Chancen wurden genug liegengelassen in HZ2. Das Spiel wurde daher wirklich mal in HZ1 entschieden.


    Toll was Mogensen wieder spielt, Glandorf wird auch nicht schlechter mit der Zeit, toll das in einem Spiel Möller und im nächsten Andersson glänzen können, toll das Heinl wieder nahtlos in die Abwehrarbeit kann und ein bisschen knuffig das bei all dem Horvat tatsächlich das erste mal aktiviert war. Das hat sich Vranjes dann doch nicht getraut. 8:0 bei dem Startprogramm....damit kann man wirklich zufrieden sein, mal gucken ob die Journalie zum nächsten Spiel etwas Richtung persönlichem Startrekord registriert. ;)

  • Erstaunlich leichter Sieg für Flensburg. So war der Schreihals zum Glück nicht ganz so oft in Aktion :D


    wer bei dem Spielstand das Publikum in der letzten Minute noch derart animieren will, hat mehr als einen Finger verdient.... ;)


    Tja, Favoritenrolle gerecht gwirden. Die Zaubermaus weiß Bescheid.....

  • Zurecht verloren - eigentlich auch zu niedrig! Es hätte höher ausfallen müssen!


    Und zu Mada Mensah Larsen fehlen mir die Worte - zieht dem Junge mal das Dänemarktrikot an!

  • Die Löwen sind auch der einzige Verein in Sportdeutschland, der das Kunststück schafft, als amtierender Meister das Heimspiel gegen den Vorjahreszweitplatzierten nicht auszuverkaufen. Wann hat es so etwas zuletzt gegeben?

  • Die Leistung der SG in der zweiten Hälfte entsprach in etwa der aus dem Spiel gegen Magdeburg. Um so erstaunlicher, daß das ohne großes Zittern gereicht hat.


    Auch wenn es abgedroschen klingt: Die Löwen ohne Schmid tatsächlich eher harmlose Muschis....

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

    Einmal editiert, zuletzt von baloo ()

  • .. und die Trommler haben auch eher den Flensburgern genutzt als den Löwen. Das war viel zu schnell. Und warum man trommelt, wenn der Gegner angreift, habe ich auch noch nicht verstanden.


    Vor dem Andersson haben sie alle Respekt.

  • Mal unabhängig von allem anderem...warum zählt eigentlich der letzte 7m nicht? Ich habe mich schon gewundert warum man die Zeit nicht angehalten hat gut 20 Sekunden vor Schluss, die Sirene ertönte dann während des 7ms. Zählt das dann nicht? Ich dachte bisher immer das der 7m in jedem Falle noch ausgeführt wird.


    Ist natürlich letztendlich unwichtig, aber ich bin immer wieder überrascht was Handball alles noch so an Sonderregeln beinhaltet. ;)

  • Als der 7 Meter ausgeführt wurde, waren noch 4 Sekunden zu spielen. Bevor er die Torlinie überschritt ertönte die Schlusssirene, also alles Korrekt.

    Stummel

  • Laut SG-Homepage zählte der 7-m nicht, weil Eggert übergetreten sein soll!

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Danke für die Aufklärung, denn hätte das Schlusssignal den sich noch beim Werfer oder in der Luft befindlichen Wurf unterbrochen, hätte der 7m ja wiederholt werden müssen.

  • Als der 7 Meter ausgeführt wurde, waren noch 4 Sekunden zu spielen. Bevor er die Torlinie überschritt ertönte die Schlusssirene, also alles Korrekt.


    Nun mir wäre wie gesagt neu das der 7m durch die Zeit die während seiner Ausführung abläuft abgepiffen wird.


    Baloos Erklärung scheint mir da naheliegender.

  • Als der 7 Meter ausgeführt wurde, waren noch 4 Sekunden zu spielen. Bevor er die Torlinie überschritt ertönte die Schlusssirene, also alles Korrekt.


    Nein, deine Aussage ist nicht korrekt. Der 7Meter hätte dann trotzdem zählen müssen.


    Der Übertritt wäre eine Erklärung.

  • Stimnt meiner Meinung nach nicht. Wenn der Ball die Wurfhand innerhalb der Spielzeit verlassen hat, die Torlinie bei Ende der Zeit jedoch noch nicht passiert hat, ist Schluss und kein Tor oder Wiederholung. Letztere gibt es nur, wenn der Ball die Hand noch nicht verlassen hat.


    Ist bei einem 7m natürlich schwer zu entscheiden - bei einem wichtigen wird das wohl kaum ein Schiedsrichter tun.


    Im aktuellen Fall kann ich's nicht beurteilen, man sah ja weder den Fuß, noch die offizielle Uhr

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

Anzeige