Das andere Thema ist auch schwierig zu finden. In dem geht es nur um die Zukunft von Gaugisch, aber er ist im Bereich "Handball in den Medien" erstellt worden, weil Gaugisch sich in einem Interview geäußert hat. Aber so ist der Bereich nicht gemeint. Da geht es eher allgmein darum, wie Handball in den Medien repräsentiert wird.
Frauen-Nationalmannschaft
-
-
Und so glüht das Eisen "Mehr Aufmerksamkeit für den Damenhandball" wieder aus und praktisch niemand hat es zu irgenfeiner Zeit geschmiedet!
Amateurhaft wie immer! Chance vertan, DHB !!!
-
Alles anzeigen
Warum so polemisch? Das ist ja gar nicht mein Thread. Neu ist er auch nicht. Es gibt auch keine Mitstreiter. Weiß nicht was du meinst ehrlicherweise.

Es geht um folgende Aussagen, ich zitiere mal die beiden Insider (Capitano u. Charlie)
"Er hat mehrfach geäußert, auch gestern zwischen den Zeilen, dass ihm die tägliche Arbeit in einem Verein fehlt. Gerüchte sagen, dass er gerne gerne vom DHB die Erlaubnis hätte, in einer Doppelfunktion tätig zu sein. Ganz anderen Trainern wurde das nicht ermöglicht. Mal sehen, ob der DHB hier eine Ausnahme macht."
und
"Eine Ausnahme wäre ein immenses "zurückrudern" vom DHB. Gaugisch will, so wie man hört, Trainer in Dortmund werden + DHB-Trainer sein. Für den deutschen Handball wäre die Variante vermutlich nichtmal so verkehrt - könnte man so Kühne + Engel (nur Beispiele) nach Dortmund holen und dort CL spielen lassen (sollte sich der BVB dafür qualifizieren).
Allerdings wäre es auch eine politische Entscheidung des DHBs mit Beigeschmack, wurde es - wie du schon sagst, anderen Trainern nicht ermöglicht. Sollte das jetzt nur "aus dem Erfolg heraus" passieren, fände ich es komisch"
Da hast du das also her, dass er zum BVB möchte! Es ist nur leider die halbe Wahrheit: Dagur war auch gleichzeitig in Doppelfunktion bei den Füchsen und dem DHB unterwegs.
Man kann da sicherlich geteilter Meinung sein, ob das eine gute Lösung ist. Da lassen sich sicherlich Argumente dafür und dagegen finden.
Frage mich allerdings, was daran eine „politische Entscheidung“ sein soll. Passt doch gar nicht, m.E. Man kann das gerne als „aus dem Erfolg heraus“ beschreiben. Das sind halt die Mechanismen von Angebot und Nachfrage: Wer erfolgreich ist, kann auch Bedingungen stellen und ich denke, Gaugisch tut gut daran, dass zu tun.
Wenn du meine persönliche Meinung dazu hören willst, dann glaube ich, dass beide Seiten gut damit leben könnten,, wenn Gaugisch auch eine Bundesligaspitzenmannschaft trainieren würde.
So weit ich weiß, hat er auch Trainertätigkeiten parallel in der Vergangenheit und der JBHL übernommen.
-
Über was diskutieren wir hier eigentlich???? Dinge die wir nicht genau wissen können, auf Grundlage von Spekulationen???
Ich habe mir mal sagen lassen müssen : Dazu ist doch u.a. so ein Forum , da , dass man sich austauscht und auch spekuliert...
Ich finde aber auch da sind mir zu viele " Unbekannte " dabei...
-
Jegliche Chance, diesen kleinen Aufschwung an Aufmerksamkeit für den Damenhandball auszunutzen, ist vertan!
Das Eisen ist wieder e i s e k a l t.
Nichts, aber auch gar nichts wurde in die Wege geleitet. Von niemandem.
Sollen sich nicht mehr beschweren, diese Dilettanten. -
Jegliche Chance, diesen kleinen Aufschwung an Aufmerksamkeit für den Damenhandball auszunutzen, ist vertan!
Sollen sich nicht mehr beschweren, diese Dilettanten.Was ist passiert

-
Null werbewirksame Massnahmen in der Öffentlichkeit, null weitere Aufmerksamkeit, null Tendenz den Vizetitel zu "verkaufen".
Aber Equal Pay ...
-
Sollen sich nicht mehr beschweren, diese Dilettanten.Ich denke, so funktioniert dies nicht. Ich erwarte, dass mehr Mädchen mit dem Handball beginnen und dass es den Vereinen leichter fällt, neue Sponsoren zu finden.
Was hast du denn erwartet? -
Eine offensive Marketing-Kampagne des DHB wahrscheinlich. Das alles wird nun so halbwegs im Sande verlaufen und zu den Länderspielen der Frauen wird man dann wieder was von "hands up for more" hören. Dann sind die Spiele vorbei und keiner redet mehr drüber. Genau jetzt müsste man Vollgas geben. Am Tag nach dem Finale gab es aber einen Newsletter, in dem erstmal auf den Ticketvorverkauf für die Männer-WM 2027 hingewiesen wurde. Der DHB tritt auch wirklich in jedes erdenkliche Fettnäpfchen, in das man irgendwie treten kann. Auch heute, sobald Weihnachten vorbei war, wurden die Journalisten gefühlt noch zum 50. Mal auf einen großen Medientermin im Vorfeld der Männer-EM hingewiesen. So viel zu diesem Thema.
-
Das sind keine "Fettnäpfchen". Das ist die blanke Inkompetenz.
Man gibt sich nach aussen.hin ja noch nicht mal Mühe, die man würdigen könnte.
Da frage ich mich immer wieder was diese Vollzeit Angestellten m/w/d vom DHB überhaupt das ganze Jahr über machen?! Sich selbst verwalten?!
Nach aussen hin passiert gar nichts! Niente. Nothing.
Im Verkauf gibt es eine Goldene Regel
"Wer nicht wirbt, der stirbt!"
-
Beitrag von montoya52 (
27. Dezember 2025 um 18:17 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Dezember 2025 um 18:26 ). -
Nach aussen hin passiert gar nichts! Niente. Nothing.
"Innen" passiert aber auch nichts. Wenn ich mal davon ausgehe, dass hier nicht wenige aktive oder ehemalige Handballer und/oder mithelfende Vereinsaktivisten und/oder sonstige aktiv mitwirkende Handballfreunde unterwegs sind, mutet es ausgesprochen befremdlich an, dass die gestrigen Spiele in der HBF1 und in der HBF2, praktisch Null Resonanz in diesem Forum hervorrufen. Es ist ja nicht so, dass da keine interessanten, spannenden und wichtigen Spiele dabei gewesen wären.
Eigentlich ganz schön deprimierend und vielsagend zugleich ...
-
"Innen" passiert aber auch nichts. Wenn ich mal davon ausgehe, dass hier nicht wenige aktive oder ehemalige Handballer und/oder mithelfende Vereinsaktivisten und/oder sonstige aktiv mitwirkende Handballfreunde unterwegs sind, mutet es ausgesprochen befremdlich an, dass die gestrigen Spiele in der HBF1 und in der HBF2, praktisch Null Resonanz in diesem Forum hervorrufen. Es ist ja nicht so, dass da keine interessanten, spannenden und wichtigen Spiele dabei gewesen wären.
Eigentlich ganz schön deprimierend und vielsagend zugleich ...
Man könnte es aber auch sehr positiv deuten, denn anonyme und vornehmlich negative Forumsbeiträge tragen rein gar nix zur eigentlichen Entwicklung des Frauenhandballs bei. Was zur positiven Entwicklung beiträgt, sind gut besuchte Hallen. Und die gab es ja gestern definitiv.
(Und was der eigentlich Grund für die Ruhe hier ist, sieht man ja auch sofort: Die beiden Vollzeit-Kommentierer sind aktuell nicht da, das führt direkt dazu, dass es deutlich weniger Kommentaraufkommen gibt.)
-
Die Zuschauerzahlen am We waren doch schon mal vielversprechend, auch wenn natürlich die Zeit eine Rolle spielt
-
(Und was der eigentlich Grund für die Ruhe hier ist, sieht man ja auch sofort: Die beiden Vollzeit-Kommentierer sind aktuell nicht da, das führt direkt dazu, dass es deutlich weniger Kommentaraufkommen gibt.)
Naja, ein bisschen sehr dünn diese Argumentation. Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich nun gerade die zwei "Vollzeit-Kommentierer"

und ihre Themenschwerpunkte nun wirklich nicht meine ist doch selbst bei übertrieben optimistischer Wahrnehmung nicht zu übersehen, dass in den Threads zur HBF1 und zur HBF2 auch jetzt nach +/- 24 Stunden nicht ein (!!!) Kommentar zu den Spielen zu lesen ist...Was zur positiven Entwicklung beiträgt, sind gut besuchte Hallen. Und die gab es ja gestern definitiv.
Tut mir leid, auch das taugt in meinen Augen nicht wirklich als Ausrede. Erfahrungsgemäß waren auch in den zurückliegenden Jahren die Spiele in der Zeit zwischen den Jahren immer besser besucht als im Jahresdurchschnitt...
Übrigens bin ich der festen Überzeugung, dass am Anfang einer nachhaltigen Verbesserung einer problematischen Situation immer eine nüchterne Analyse des aktuellen Status Quo steht. Das hat nichts mit einer negativen oder gar destruktiven Grundhaltung zu tun, im Gegenteil!
Wer das anders sieht, darf gerne weiter die Gurkenscheiben auf die Augen legen ...
-
In Deutschland herrscht sowieso die Auffassung, dass Kritik per se negativ ist. Kritik ist aber äußerst positiv und hilft, wenn Du Dich verbessern möchtest. Wenn Dir niemand aufzeigt, dass Du Fehler machst, wird alles laufen wie bisher. Der DHB macht, ich sage das jetzt mal ganz zynisch, keine Fehler. Kommt dann jemand und mahnt die offensichtlichen Probleme an, ist er ein Nörgler und Meckerer. Dass genau diese Blickwinkel aber enorm wichtig sind, versteht niemand.
Als Beispiel nehme ich gerne mal den Vergleich zwischen den Spielen ab dem Viertelfinale in Rotterdam und den Spielen zuvor in Dortmund. In Dortmund war die Stimmung in Ordnung, sie war aber nicht überragend. Auch das Drumherum war nicht überragend. Wenn das jemand sagt, dann wird aber direkt mit dem Kopf geschüttelt. Selten wird daran gedacht, dass man eventuell Ideen hätte, um Dinge zu verbessern. Aus meiner Sicht ist das ein Kernproblem.
-
Alles wie immer machen, bloss nichts ändern, und mittel- und langfristig bessere Ergebnisse erwarten ... na klar. So läufts.
Jeder Kaufmann weiss, dass es nicht reicht, dass man zwar ein gutes Produkt hat, aber fast niemand davon weiss. Man muss es auch an den Mann bringen! Und in den "Verkauf" muss man aktiv investieren, sonst bleibt man auf seinem Produkt sitzen. Und genau das wird wohl wieder passieren. Selbst schuld.
-
Die Frage, die sich für mich jetzt stellt, lautet
Was habt ihr in der ersten Woche nach dem Turnier erwartet ?
-
Die Frage, die sich für mich jetzt stellt, lautet
Was habt ihr in der ersten Woche nach dem Turnier erwartet ?
Öffentliches Aufsehen, und zwar auf alle klassischen und modernen Arten und Weisen.
-
Öffentliches Aufsehen, und zwar auf alle klassischen und modernen Arten und Weisen.
Aber was denn genau, Montoya?
-