Frauen-Nationalmannschaft

  • Beachtenswert neben dem interessanten Spielverlauf noch die für ein Freundschaftsspiel große Zusehermenge (7000), die gute Stimmung und der interessante Tribünenaufbau in der altehrwürdigen Münchner Yolympiahalle.

  • Zitat

    Der Beitrag »Gruppenphase der Frauen-EM 2018 ausgelost« von »Funkruf« (Heute, 12:30) wurde aus folgendem Grund vom Autor selbst gelöscht: Anderes Thread ist nun doch da und schon vorhanden, daher obsolet. (Heute, 13:04).


    Deine Tabelle war aber übersichtlicher. :)

  • ich packs mal hier rein, endlich wieder Handball ;) Derzeit laufen die Mittelmeerspiele in Tarragona/E. Gesten besiegte Italien Griechenland 31:26. Tore aus der Bundesliga: Niederwieser 7, Ettaqi 1. Spanien - Slowenien 29:17, Ahlin 2. Montenegro - Serbien 36:22, Mitrovic 1, Obradovic 1.

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • und weiter gehts von den Mittelmeerspielen: Slowenien - Portugal 29:24. Serbien - Mazedonien 21:28, Mitrovic 1, Obradovic 6. Slowenien - Italien 33:23, Ahlin 2, Niederwieser 5, Ettaqi 3.

    sLOVEnija

  • Spanien - Italien 28:21, Niederwieser 4. Serbien - Türkei 32:33, Mitrovic 4, Obradovic 8. Slowenien - Griecenland 29:24, Ahlin 4. Halbfinale: Spanien - Mazedonien und Montenegro - Slowenien. Serbien enttäuschender 4. in Gruppe B. Bei Italien fehlte heute Niederwieser.

    sLOVEnija

    Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

  • Den Nationenwechsel bei Mitrovic habe ich schon vor drei Jahren nicht verstanden. Unter Groener wäre sie nun sicher auch im erweiterten deutschen Kader.

  • Hallo und guten Tag!
    Ich sehe in diesem interessanten Chat, dass es zum Thema "Mediterrane Spiele" in Spanien wohl unterschiedliche Tor-Statistiken gibt. Ich beobachte Mitrovics Karriere seit Jahren und selbstverständlich auch ihre Leistung beim errsten Lehrgang der A-Nationalmannschaft in Serbien.
    Bei den 5 Spielen zählte ich über 20 Tore und damit ist der Einstand bestens gelungen. Soweit ich sehen konnte, kam Serbien mit einer Perspektivmannschaft, während andere Nationen mit der A-Mannschaft antraten. Ein Vergleich ist deshalb nicht aussagekräftig.
    Mitrovic hat sich schon vor drei Jahren entschieden, den Verband zu wechseln. Wer auf diesem Niveau spielt, muss sich wohl fühlen - es waren also ausschließlich persönliche Gründe, die zum Wechsel führten. Dass dies die richtige Entscheidung war, konnte man bei den Spielen sehen.
    Wie jede junge Spielerin wird sie ihre Zeit brauchen, um sich an die neue Spielphilosophie zu gewöhnen. Sie genießt das Vertrauen des Trainerteams und wer sie kennt, weiß, dass sie ihre Chancen nutzen wird.


  • Ich finde die Nominierung richtig gut und besonders freut es mich für die immer unermüdlich kämpfende und überall einsetzbare Anna Seidel. Freue mich schon auf die beiden Spiele gegen Russland!

  • Das sind meines Erachtens Signale für die Zukunft - allerdings durchaus richtige. Von den Spielerinnen der Juniorennationalmannschaft wird gegen Russland kaum eine spielen (sofern sich nicht noch jemand verletzt), denn die haben alle noch längst kein Nationalmannschaftsniveau. Wir haben ja gesehen, wo sie bei der WM gelandet sind. Am ehesten sehe ich aktuell eine Chance bei Berger (die schon mal bei einem Lehrgang dabei war), aber vermutlich wird der Trainer auf RA diesmal Zapf und Schirmer noch den Vorzug geben.

  • Wenn ich mich nicht irre, zweimal wird gegen Russland gespielt. Man muss nicht beides mal die gleiche 16 Spielerinnen nominieren.


    Das ist richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Groener ohne Not Mädels einsetzt, die zum 1. Mal bei einem Trainingslager dabei sind und mit denen die Mannschaft nicht eingespielt ist. Die Mannschaft muss sich nach der langen Pause überhaupt erst mal wieder finden und z. B. die lange ausgefallenen Hubinger und Naicinavicius integrieren. Außerdem legt der Trainer Wert auf eine stabile Abwehr. Und dafür sind die 4 ganz jungen Spielerinnen einfach noch nicht gut genug.


    Ich lann mich natürlich auch irren. Lassen wir uns überraschen ...


  • Das ist richtig. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Groener ohne Not Mädels einsetzt, die zum 1. Mal bei einem Trainingslager dabei sind und mit denen die Mannschaft nicht eingespielt ist. Die Mannschaft muss sich nach der langen Pause überhaupt erst mal wieder finden und z. B. die lange ausgefallenen Hubinger und Naicinavicius integrieren. Außerdem legt der Trainer Wert auf eine stabile Abwehr. Und dafür sind die 4 ganz jungen Spielerinnen einfach noch nicht gut genug.


    Ich lann mich natürlich auch irren. Lassen wir uns überraschen ...


    Weiß hier jemand ob es auch bewegte Bilder vom ersten Spiel in Dessau geben wird?? Sportdeutschland??
    DANKE

    • Offizieller Beitrag

    Sport 1 / 301 Moved Permanently überträgtn am Sonntag ab 14:55 Uhr


    Ich empfehle für TV-Termine immer Handball im Fernsehen - Mehr TV-Pr�senz f�r den deutschen Handball! eine Anmeldung für den Newsletter lohnt sich auch ;)


    Persönlich wurde ich übrigens auf den TV-Termin über das tägliche Handball-Briefing aufmerksam: 301 Moved Permanently

Anzeige